1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
TomB - 29.12.10 20:11
Hallo N-Bahn Freunde !

War hier in diesem tollen Forum immer mal wieder als Gast ( N-Tom2 ) vorstellig, und habe mir hier auch den ein und anderen wertvollen Tipp angeholt ! :)

Ich habe bis jetzt noch keine Bahn aufgebaut... die fehlende Zeit eben .
Sammel eben für die Vitrine.

Habe allerdings in den letzten Jahren eigentlich alles gekauft, was mir gefiel. Aber dadurch auch "verzettelt". Werde mich nun auf Epoche 1 konzentrieren.

Einiges habe ich schon wieder abgegeben ( V11.5, ICE 1, Arnold Erasmus us.w )
Tut mit eigentlich immer leid, wenn ich so ein schönes Stück dann wieder abgebe... tja.

Na ja , auf jedenfall finde ich diese Plattform hier echt klasse.

Ich dachte daran mir nun vornehmlich Sachen von Fleischmann zu kaufen. In meiner Kindheit war Fleischmann H0 immer als wertiges System zugegen. Nun lese ich hier ab und an aber Unmut über Fleischmann.
Sind die schlechter geworden ?

Viele Grüße

Tom


Hallo Tom,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Das mit Fleischmann. Tja seit der Übernahm durch die Modelleisenbahn-GmbH (sprich Roco) hat sich da schon einiges geändert. GFN ist einfach arg teuer für das, was sie liefern. Das darfst Du wirklich jetzt von beiden Seiten nehmen.

Sie liefern halt eine Qualität die nicht unbedingt grottenschlecht wäre, aber dann in Relation zum Preis gehen halt oftmals die Lichter aus. Echt grob ist es momentan mit der T13 (BR 92), die ist momentan gestoppt seitens GFN. Aber auch mit der aktuellen E41/141 kann man grundsätzlich nicht ganz 100%ig zufrieden sein, erst recht nicht bei dem Preis - Du weißt schon...


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

danke für deine Einschätzung.

Ich mag , bzw. mochte eigentlich die Arnold-Sachen sehr gerne. Die hatten irgendwie einen Charme.
Nun da das Zeug anscheinend jetzt aus China kommt... na ja, ich bin nicht so begeistert davon.

Deshalb meine Frage nach Fleischmann.
Minitrixsachen ( Güterwagen) finde ich auch sehr hübsch. Diese hochgezogenen Faltenbälge bei den Personenwagen finde ich dagegen recht eigentümlich.
Hallo Tom,

stimmt, Arnold wird in China produziert. Minitrix kam in den letzten Jahren auch großteils aus Fernost. Aber Arnold sehe ich eher auf einen aufsteigenden Ast.

Aber Du mußt Dich noch ein wenig von Deinem "alten Denken" verabschieden. In N gibt es z. B. Lemke (Hobbytrain, Kato). neuerdings Liliput und Piko, LS-Models usw.

Mit den Minitrix-Faltenbälgen gibt es auch eine Abhilfe. Eichhorn (firmiert hier im Forum unter "Wutz") hat entsprechende Ersatzfaltenbälge - und mehr.

Schau Dich einmal hier auf der HP bei den Herstellern um, ich bin sicher, da findest noch viele interessante Sachen.


Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;