1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Literaturliste

THEMA: Literaturliste
Startbeitrag
Unwissend - 30.12.10 00:32
Hallo Gemeinde,

überlegt und Resetknopf gedrückt.

Der Gleisplan steht noch immer nicht und alles was ich bisher erarbeitet habe ist für den Papierkorb befunden worden.
Ich bekomme mein rudimentäres Analogwissen nicht aus meinem Kopf.

Ich bin auf der Suche nach Literatur zum Einstieg in das digitale Zeitalter, welches von Fachmännern (Euch) empfohlen wird.

Es geht mir inhaltlich um Betriebsmöglichkeiten, Komponentennennung und somit ein halbwegs aktuelles Erscheingunsdatum, Anwendungsbeispiele und Anschluß der Komponenten.
Kurzum, was benötige ich wofür und was geht darüber hinaus.
Das ganze einfach verpackt und Lust auf mehr vermittelnd.
Mein Endprodukt soll PC überwacht/gesteuert plus manuelle Steuerung (Rangierfahrten, Sonderzüge etc. sein.

Anhand der dann gewonnen Erfahrung würde ich einen erneuten Versuch unternehmen, einen Gleisplan zu entwickeln, da ich derzeit das Problem habe, zuviele Gleise für alle Eventualitäten zu verbauen.
Und da ich sowohl viel Betrieb wie auch viel Gestaltung zu verwirklichen wird es schwierig.

Danke und LG.

Steffen

Die von Unwissend zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Steffen,
ich fürchte eine Literaturliste wird dir auch nicht viel weiter helfen. Du bist, so hat es für mich den Anschein, durch die Flut guter Ratschläge völlig verunsichert. Mir hat ein ausgebreitetes Literaturstudium nicht viel gebracht. Ich habe mich danach zwar für ein System entschieden und bin damit zufrieden und würde es jederzeit weiter empfehlen. Nur die Gründe, die zu meiner Entscheidung geführt haben waren mehr oder weniger unsinnig.
Mein Rat: Entscheide dich für eine Zentrale. Weil du mit dem PC steuern willst, braucht die kein Display und keine weiteren Schaltmöglichkeiten, ein Regler (Handregler) reicht. Sie soll einen Rückmeldebus unterstützen, der stabil und einfach im Anschluss ist. Wenn du gern bastelst und lötest, sieh nach, ob es zu diesem System Bausätze gibt.
Beim PC-Programm kommst du mit den Testversionen in der Aufbauphase lange hin. Ich habe die Lizenz für meinen Traincontroller erst nach 2 Jahren bezahlt. In dieser Zeit habe ich mehrere Programme parallel benutzt und habe mich dann entschieden.
Viele Grüße
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;