1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wann kommen die Fleischmann Neuheiten 2011?

THEMA: Wann kommen die Fleischmann Neuheiten 2011?
Startbeitrag
IC-Fan - 30.12.10 17:05
Hallo zusammen,

was gibt die Gerüchteküche her? Was soll es 2011 an Neuheiten von Fleischmann geben? Habe gehört, die V 90/290 ist geplant. Ausserdem die angekündigten Neuheiten aus dem Herbstkatalog.

Vielleicht hat ja noch jemand interessante Neuigkeiten.

Gruß.

Boris

Insolvenz?

Gruß
Uwe
Hallo Boris,

habe gerade meine Glaskugel von der Revision zurückerhalten. Die sagt, daß zur Nürnberger Spielwarenmesse Anfang Februar vorläufige Gewißheit herrschen wird.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

PS:
Uwe, Nr. 1
Gar nicht so abwegig. Hat schon mal einer gebracht.
Moin,

na die V90 wäre wohl ein (vielleicht aufgeppte) Roco-V90.

Ist also durchaus warscheinlich (siehe VT11.5).

Liebe Grüße

Jens
Spieglein spieglein an der Wand - wer malt den schönsten Wunsch an die Wand.... ;)

Ich tippe mal auf eine K-36 der D&RGW in Nn3!
Moin Kinners,

den thread hatte ich eigentlich erst am 01.01. '11, unmittelbar nach Jahresbeginn erwartet...
Ihr werdet immer schneller....



Mit kopfschüttelnden, aber dennoch schmunzelnden Grüßen, Bernd
Müsst ihr mich so erschrecken?
Hi !

Ich wünsche mir von Flm. eine schöne schwere BR 150  die unter 200 € kostet und endlich ein
Vorbildgerechtes Modell wäre, die auch 30 4 achsige Güterwagen, eine Steigung von 3 % hochschaft.
Das wäre schön.  

Gruß Thomas
Spieglein, Spieglein an der Wand,
hoffentlich kommt eine DB-Schenker 290er für mein Miniland,

ist Fleischmann aber vorher Pleite,
rückt dieser Wunsch in ferne Weite.

Ach wie gut, dass niemand weiß,
dass ich kombiverkehr heiß.

Hallo zusammeN,

Fleischmann Neuheiten? Zu den Preisen? Schlafe ruhig weiter. Ich habe meine Hoffnung gesetzt auf Arnold (Ja ja), Trix und Kato.

Guten Rutsch gewünscht von Paul
@6 Hallo Bernd.

"den thread hatte ich eigentlich erst am 01.01. '11 erwartet. Ihr werdet immer schneller"

Ja nee, da vertüddelst Du was. Neuheiten 2011 müssen heute schon sein. Ab dem 01.01. stehen dann die ersten Osterhasen im Supermarkt.

Ansonsten gehe ich davon aus, daß RoFleisch sein Ohr nah bei den MoBahnern haben wird. Ich rechne ja fest mit einem exakt maßstäblichen Modell der überschweren Baureihe 288 "Garzweiler".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Bagger-garzweiler.jpg

Für einen aktuellen ET 424/425/426 ist die Zeit sicherlich noch nicht gekommen.

Gruß, Olaf
Spätestens Mitte Januar , wissen wir mehr . Wobei das Gerücht mit der E 50/ 150 und der V 90 / 290 ist mir schon von mehreren Leuten bestätigt worden , wobei ich sagen muß wenn Fleischmann nicht die Toppneuheiten bringt sondern nur den aufgewärmten Kaffee zu überteuerten Preisen , werde ich Arnold , Hobbytrain / Kato den Vorzug geben .

Ein Gerücht welches sich stark hält , das Fleischmann den ET 423 - 426 bringen will . Aber den nehme ich auch von Lilliput wenn er genauso gut aussieht wie der Flirt .

Doch einen Wunsch hab ich noch von Fleischmann , eine 146.1 mit Baden - Würtemberg Ticket Werbung dann bin ich Glücklich .

Frohes Neues Jahr allen wünscht Zugvogel
Hallo Zugvogel,

die Baureihen"kette" 423-426 enthält aber zwei ganz unterschiedliche Typen!

423 wäre das eine,
424/425/426 das andere.

Beides wird sicherlich NICHT kommen.

Vielleicht kommt eine Silber-101 zu den neuen L.S. MET-Wagen. Ich glaube Roco hatte diese Maschine schon im H0-Programm.

Gruß, Olaf
Die sollen mal lieber ihren Plan der korrekten Doppelstöcker, die zum ja bereits lieferbaren, neuen Steuerwagen passen, wieder aufgreifen...

...und dann erwarte ich weitere Varianten der geschlossenen Autotransportwaggons.

Gruß
Eglod
Moin,

in meiner Kristallkugel ist die E50 deutlich zu sehen.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Carsten !

Echt goil  


Thomas
hmmmm... keine Grüne, sondern eine in o/b?  

komm, die machen zuerst eine E50 0xx (was für Nummer hat Roco in H0 gemacht?) in Grün, und wenn wir Glück haben kriegen wir noch einen Antrazitgrauen (Antrazitgrausames) Rahmen dazu!

VG
Horia
Hallo Eglod,

zu den Dostos: Die falschen Metronome sind ja gerade erst raus gekommen. Das gäbe natürlich einen krassen "Stuttgarter Bürgerungehorsam" seitens derer, die jetzt schon tausende Euro in die falschen Wagen investiert haben, um überhaupt was weiß-gelb-blaues hinter die Lok hängen zu können.

Dann kann sich Geißler als nächstes zwischen Hersteller und MoBahner setzen!

Gruß, Olaf
Moin Olaf,

Zitat

Dann kann sich Geißler als nächstes zwischen Hersteller und MoBahner setzen!



Bingo!!!


Mit Grüßen, Bernd
Salve,

die Euphorie über eine neue 150 von Flm ist ja unglaublich. Aber, wenn Flm wirklich eine 150 auf den Markt bringt, dann kann man wohl zu 97,795 % davon ausgehen, dass die die alten Roco Brötchen aufwärmen werden.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

schön, daß Du die 97,795 % aufführst. Das wird dann wohl auch die Preissteigerung im Vergleich zum alten Roco-Modell sein - wobei ich jetzt nicht die preisgünstige Wiederauflage meine....


Gruß
Christian
Zitat

wobei ich jetzt nicht die preisgünstige Wiederauflage meine....



Das würde ich zu... 94,355 % bestätigen. :-D

Gruß...
Zitat

Mit ist relativ Banane, welche Nummer der Zug bekommt, ob die letzte Niete richtig getroffen ist und alle Striche richtig sitzen.


Sind denn die falschen Fleischmanns tatsächlich so viel besser els die falschen Trixer, die man fast für die Hälfte des Preises bekommt? Ich kann das gar nicht glauben, daß sich da wirklich relevante Stückzahlen der falschen Flm-Dostos haben verkaufen lassen.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod, hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, warum Trix immer so als positives Beispiel angeführt wird, wenn es um Preise geht.

Gut, das mag ja teilweise zutreffen, wenn man an LINT, Köf II oder Schienenbus denkt. Aber schaut mal, was man an BR. 44, BR 45, S 3/6 für knapp 300 € UVP, evtl. mehr wenns um Digital und/oder Sound geht, geliefert kriegt.

Ich will jetzt Trix nicht in den Himmel loben und GFN in die Hölle verdammen bzw. anders herum, aber hier im Forum fällt mir diese Argumentation immer wieder auf.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
@Christian:

Tja, Fleischmann war dieses Jahr halt der Buhmann. Vielleicht sollten wir Wetten abschließen, auf welchen Hersteller nächstes Jahr eingedroschen wird?

@Eglod:
Die Flm-Dostos schauen m.E. - zumindest in mintgrün und verkehrsrot - erheblich besser aus als die Trix'schen (die ja noch die erste Vorbildvariante mit gesicktem Dach darstellen). Trotzdem zieht meine Metronom 146 nur mit dem passenden Steuerwagen und DB-Rotlingen ihre Runden, auch wenn da jetzt manch vorbildorientierte einen Herzkasperl bekommt

/Martin
Zitat

ich weiß nicht, warum Trix immer so als positives Beispiel angeführt wird, wenn es um Preise geht.

Weil es für die Metronom-Doppelstöcker ein unabänderliches Faktum ist. Die Preisgestaltung für andere Modelle ist in diesem Zusammenhang völlig irrelvant.

@ Martin
Ja, ich hatte mich bei den verkehrsroten seinerzeit auch für die Fleischmänner entschieden. Aber zu der Zeit waren Trix und Fleischmann Doppelstöcker preislich noch fast gleichauf und die Fleischmänner eben auch den Tick vorbildgerechter. Aber lohnt sich denn der Mehrpreis, wenn eh nur 2 falsche Modelle verfügbar sind? Für die angekündigten, korrekten Modelle von Fleischmann wäre ich bereit gewesen, mehr auszugeben. Aber für einen "Steuerwageneinzelgänger" ?  Da habe ich mich bisher dagegen entschieden. Du offenbar nicht, aber die überteuerten, falschen Metronomer von Fleischmann waren Dir offenbar auch zu viel...

Gruß
Eglod, der sich von Fleischmann die Umsetzung der korrekten Metronom-Doppelstöcker wünscht.
Klingt auf jeden Fall interessant. Denke aber ach, dass die V90/290 und die E50/150 auf Basis der alten Roco-Modell gepimpt werden.

Bin gespannt, was da sonst noch kommen soll.

Hoffebtlich hat Fleischmann gelernt und verbessert endlich die Qualität bei betroffenen Modellen.

Guten Rutsch.

Boris
Wenn Fleischmann nicht ein neues Gehäuse für die E50 entwickelt, dann können die sich das auch sparen.

Gruß
Andy
Ich hoffe sehr, dass sich sowohl bei der E50 /150 als auch bei der V90/290 etwas mehr tut, als nur eine Preisveränderung.

Hat jemand eine Ahnung, welche Farbvarianten geplant sind?

Boris
Also ich wünsche mir von Flm ..
Auf jeden Fall moderatere Preise, die man sich auch leisten kann.
Da würde ich auch gerne auf Neuheiten dieses jahr verzichten. Zumal sie erstmal die 2010er Neuheiten in vernünftiger Qualität ausliefern sollten.
Nicht das man dieses Jahr immernoch beim Kauf einer Lok drei nehmen muss, daß man eine komplette funktionierende lok bekommt.

Denke, daß das erstmal für uns alle am wichtigsten wäre.

Frohes neues Jahr aus Berlin
Guten Morgen,

@32 - Fleischmann hat doch moderate Preise - schau einfach mal hier im Schnäppchentheat vorbei. Da findet man Fleischmänner zu moderaten Preisen

im Moment sind wir beim 31sten. Aber auch die Vorrangegangen kann ich nur empfehlen. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=515785&start=2

Gruß, Felix B.
Guten Morgen zusammen,

ich fände es schön, wenn es eine BR150 gäbe. Habe zwar die von Roco, aber ich finde die übergroßen Leuchten nicht gerade schön. Wenn die Konstrukteure auch das auch kleiner hinbekommen, wäre die Lok schon interessant.

Grüsse

Benjamin

Für mich persönlich wäre eine 290 in oceanblau/beige sehr interessant!

Wie lange vor der Spielwarenmesse im letzten Jahr waren eigentlich die geplanten Neuheiten bekannt?

Gruß.

Boris
Hallo Boris,

ich glaube mich an Mitte Januar zu erinnern.

LG

Nico
Am 12 Januar kam der erste Scan des Fleischmann Neuheiten Katalog in N.

Gruß Alex
Hab es gerade aus der Gerüchteküche. Das wäre ja was, ein Taurus mit Indianerschmuck. Also 1216 im Adlerdesign. Bin gespannt was die dann kosten soll. Vielleicht gibt es auch noch andere Farbvarianten.

Boris
@38,
An einen Taurus von Fleischmann glaube ich nicht, da es das dritte Modell eines Taurus wäre.
Da mir der Taurus von Trix nicht so besonders gefällt und der von Hobbytrain im Fahrverhalten nicht unbedingt der beste in meinen Augen ist hätte ich gegen einen dritten Hersteller nichts einzuwenden.

Gruß Alex
Mal schauen, ob da was dran ist. Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden.

Boris
Hallo!
Man muß aufgrund der unterschiedlichen Kastenform (und auch Drehgestelle) zwischen 10/1116 (MAV/Gysev 1047 = Siemens ES 64U2) und 1216 (SZ 541 und auch viele Privatbahnen = ES 64 U4) unterscheiden.  Die 10/1116 gibt es von Trix und Hobbytrain, die 1216 dzt. nur von Hobbytrain. Das Flm Modell wäre daher ein zweites Modell der 1216.

Grüße
Alex
Hallo,

der Alex Taurus ist aber eine 1216. Die hat bislang nur Hobbytrain im Angebot Da der Adler-Taurus von Roco gesponsert wurde, ist ein Modell von Fleischmann, nach Zusammenschluss mit Roco, nicht unwahrscheinlich. Nächste Woche wissen wir sicher mehr

Viele Grüße
Sven
Nächste Woche schon?

Ich würde mich evtl. über ein solches Modell freuen. Mit evtl. meine ich einen angemessenen Preis und endlich wieder bessere Qualität.

Boris
Ich tippe mal auf 249 Euro incl. unbrauchbarer Schnittstelle

Ne im Ernst. Fleischmann kann rausbringen was die wollen. Bei den Preisen für mich uninteressant.

Grüße
Uwe
Vielleicht ist Fleischmann ja so schlau und bringt gleich ARRIVA DoStos raus.

Boris
Hallo,

und gegen die 1216 050,spich den Weltrekord Taurus,hätte ich auch nichts einzuwenden.

Und wenn die Arriva dann bitte auch die DB und Metronom Dostos.
Als Varianten gäbe es da noch die CFL und DSB Wagen.

Zu den CFL Wagen hat Fleischmann ja schon die passende Lok.

Gruss Michael
Zitat

Und wenn die Arriva dann bitte auch die DB und Metronom Dostos.


Und zwar die Richtigen!

Gruß
Eglod
Genau!

Aber zum Wünschen ist es wohl jetzt zu spät.

Bin sehr gespannt auf die Neuheiten.

Boris
Hallo,

in meiner Glaskugel sehe ich die 111 017 (blau/weiße Werbelok mit der Aufschrift Bahnland Bayern, Zeit für Dich).
Da in HO ein Roco Modell erscheint (sponsored by Roco) gehe ich stark davon aus das in Spur N ebenfalls diese Farbvariante kommt...

http://www.drehscheibe-online.de/tagesbilder/bi...0f579607602148502a32


Grüße
Markus
Hallo,

wie wäre es mit einer der vielen 1042er oder 1142er  Varianten der ÖBB inklusive der Privatbahnversionen in BRD und Schweden.

Oder eine preußische T12 (ich weiß Arnold)  oder die hauseigene P8  neukonstruieren - das wär ein Hammer!

Gruß
Tilman
zu 49 und 50 : Ja die Blaue 111 sieht mein Bekannter auch in seiner Glaskugel (mal sehen was die für einen unverschämten Preis bekommt oder ob man die sich bei den reduzierten Artikeln holt , mein Dealer hat momentan ein paar nette Sachen im Fenster ) Die 1042 / 1142  soll als Neukonstruktion kommen  und vorerst in ÖBB grün und rot .
Desweiteren meinte mein Bekannter im Gespräch mit einem ADM gehört zu haben das ein Triebwagen kommen soll und 1 oder 2 Varianten der 146/185 .

Aber wiegesagt das sind momentan alles  Spekulatius ( gibt es in vielen Geschäften jetzt billiger ) , ich denke mal nächste Woche wissen wir alle mehr .


Gruß Zugvogel
Hi,

eine richtig (!) proportionierte 1042er  wäre der Hammer und Umsatzbringer-da gingen ein paar Stück an mich ...

Gruß
Tilman
@50,51,52 Tilman und Zugvogel

1042/1142 wäre schön, aber Wiesel Dostos wäre schöner? Die Roco 1044/1144 ist bereits ein sehr gutes Modell, vielleicht wird es mit DCC-Schnittstelle und der ÖBB-Wortmarke von Fleischmann kommen?

Gruß
Basil
(aus GB)
Hi,

stimme Tilman in #52 zu: 1042 / 1142 wären echt der Knüller, und wenn Fleischmann da sonne seltsamen Fehler a la 1010 lassen würde, würden da auch 3 bis 4 Varianten auf meine Einkaufsliste wandern.

Was noch nett wäre, wäre eine etwas modernere Variante der 1020.

Viele Grüße,

Udo.

Moin,

na los, Leute, auf das der erste Fleischmann - Neuheiten - 2011 - Fred  vor Veröffentlichung selbiger noch voll wird!

Letztes Jahr hatte das Warten  am 13.01. ein Ende, bin schon mal gespannt, ob hier nicht schon Ende dieser Woche  die Fetzen wieder so richtig fliegen.....

Ich würde mich über den dreiachsigen Abteilwagen für Reisende mit Traglasten freuen, und wenn sonst noch etwas auf meinem Wunschzettelchen abgehakt werden könnte, würde ich mich auch nicht ärgern.
Hauptsache, aus dem Wunschzettel wird kein Flunschzettel!

Bis demnächst in diesem Theater!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo Bernd,

tatsächlich, schon 56 Beiträge über Modelle, die noch keiner kennt. Aber immerhin  schon jede Menge Erkenntnisse über deren technische Eigenschaften und Preise.

Gruß
Rainer
@52:

Zitat

eine richtig (!) proportionierte 1042er  wäre der Hammer und Umsatzbringer



tja, das hab ich mir bei der Ankündigung von 1010 & 1020 auch gedacht.
Nach dem, was dann zu diesem Preis angeboten wurde, stehen aber sowohl meine 1010er als auch meine 1020er noch immer beim Händler...

lg, BS
Hallo!

Rainer schrieb:
Zitat

Aber immerhin schon jede Menge Erkenntnisse über deren technische Eigenschaften und Preise.



[IRONIE]
Die kommenden Neuheiten werden Fehlkonstruktionen in lausiger Qualität zu völlig überzogenen Preisen sein. Oder zweifelt da etwa irgendjemand dran? Das kann man im Vorfeld schon nicht oft genug betonen. Schließlich hängt ja die Seligkeit davon ab, und da muß man überzogene Vorfreude rechtzeitig in die Schranken weisen...
[/IRONIE]

Grüße,
jpd
Die Neuheiten von Roco / Fleischmann sollen am Freitag 14 Januar 2011 auf der Heimseite von Roco / Fleischmann zu sehen sein . Prospekte sollen ab 17 Januar greifbar sein .

Also noch 2 x schlafen .


Gruß Zugvogel
Hallo Gemeinde

Na dann schauen wir mal, was am Freitag so da steht oder auch zu sehen ist.

Aber mokert nicht so viel rum!!!!

Es gibt ja genügend, wo man meinen könnte, das sie nie mehr Fleischmann kaufen würden, aber total geirig auf die neuheiten sind!!!

Eine beschauliches Warten bis zum Wochenende wünsch ich!!

Gruß marko
der schon mit Arnold zufrieden ist
Hallo,

ich vermute am Freitag raucht deren Server ab

LG

Nico
@55 Bernd

"...na los, Leute, auf das der erste Fleischmann - Neuheiten - 2011 - Fred  vor Veröffentlichung selbiger noch voll wird ... ob hier nicht schon Ende dieser Woche die Fetzen wieder so richtig fliegen..."


Siehste mal was passiert, wenn die Leute nicht anständig von den Herstellern gefüttert werden. Wenn viele versprochene Neuheiten Jahre auf sich warten lassen, dann kann man schon mal anfangen Geister zu sehen.

Das ging den Meuterern auf der Bounty auch nicht anders: Mitten auf dem Meer kurz vorm verdursten, da sieht man Farben und Details, die gar nicht existieren.

Ich bin ja so was von gespannt, ob das Forum hier in 10 Tagen lichterloh brennt!!! Wenn der Funken der Unruhe dann auch noch auf den Rest der Bevölkerung überspringt, dann werden die Neuheiten 2011 vielleicht sogar im Bundestag zur Sprache kommen.

Gruß, Olaf

PS: Bin selber ganz zittrig, ob denn nach 11 Jahren endlich mal ein 425 dabei ist.
Hallo Olaf,

hier wird nichts brennen.

Das Thema Fleischmann ist doch mittlerweile so total ausgelutscht, was soll denn da da noch zünden?

Es wird einen lauen Gewäschaufguß von wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und............................ gesagten Dingen geben, die einem Teil von uns Freude bereiten wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und ......zu hören, oder  wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und ............... zu wiederholen.

Dann wir der andere Teil von uns angewiedert seit, immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und ....................................................... den gleichen Gewäschaufguß schon wieder zu lesen.

Gruß
Rainer
Hi Rainer,

einen noch vorm zu Bett gehen: Kann aber ja sein, daß jemand ein Revisionsdatum entdeckt, welches mit der Lokschürze nicht zusammen passen KANN. Da wird dann recherchiert und aufgedeckt, da ist Wikileaks ein scheuer Chorknabe dagegen.

Wenn dann beim Streit über eine zarte Zierlinie (fälschlich hellbraun statt ocker) ein Fußball zur falschen Zeit ins Forum geworfen wird, ja dann...

http://www.youtube.com/watch?v=_8fxdzQPGro

Aber nun fallen mir meine Äugl...... chrrrrrrrrrrrrrrrr

(Olaf)
@ 63

Rainer, das ist doch nur die Vorfreude, die sich in einer entsprechenden Nervosität bemerkbar macht. Seitdem ich vor einigen Jahren die MoBa als Hobby wieder entdeckt habe, bemerke ich bei mir selbst spätestens ab dem Jahresanfang so ein Kribbeln im Bauch.

Ich finde es bemerkenswert, dass es vielen hier ebenso geht. Das ist eine Art Weihnachten für ausgewachsene Kerle !  

Und dann, wenn der jeweilige Tag "x" gekommen ist, entladen sich Vorfreude, Erwartung, Freude und Enttäuschung ...

Das ist dann auch ein immer wiederkehrendes Ritual, mit - du schreibst es zutreffend - teilweise immer wiederkehrenden Ansichten, Meinungen, Redewendungen usw. usf.

meint Adrian ...

... der nun wirklich bald vor Neugier platzt und dem der Verstand sagt, dass es eigentlich voll und ganz reichen könnte, wenn bei den diesjährigen Neuheiten für ihn  e i n e  schöne Lok und dazu  e i n  p a a r  Wagen, aus denen sich maximal  e i n neuer Zug bilden lässt, sind.  

Also dann: the same procedure as last/as every year !

Hallo Adrian,

mir ging es nicht um die Vorfreude, sondern um die ewigen Anti-Fleischmann-Rituale.

Gruß
Rainer
Rainer,

deine Absicht ist mir natürlich nicht entgangen.

Ich habe versucht, möglichst diplomatisch zu umschreiben, in welchen inneren Konflikten sich der gemeine Modellbahner in diesen Tagen befindet und warum sich mitunter die Nervosität entsprechend entlädt ...



Adrian

P.S.
Übrigens sind wir uns doch einig, dass es sicher nicht nur den von dir genannten Hersteller treffen wird, oder ???   
Yippie!!!!

Endlich!
Morgen ist es wieder soweit, das lange Warten hat ein Ende!

Mann oh Mann, hoffentlich kann ich kommende Nacht überhaupt noch schlafen!

Und dann - endlich ist es wieder soweit:

Die  Fußball - Bundesliga startet in die Rückrunde!

Gibt es denn sonst noch etwas vergleichbares, gar wichtigeres in unserem Leben?
Nee, oder?

  

Mit Grüßen, Bernd


jetzt aber nix wie weg......
Breaking News


Freitag, 14.01.2011 - 00:00h, (Starbuck, Malden, Vostok, Flint, Millennium)

Zahlreiche N Bahner des Inselstaates Kiribati erhalten jetzt wie angekündigt ihre Neuheitenprospekte. Händler haben extra die ganze Nacht geöffnet.

Auch in Tonga bereitet man sich auf den bevorstehenden Ansturm vor.


In Rumänien hingegen werden die letzten Vorbereitungen für Protestkundgebungen getroffen …


RS
Hallo,

meine Glaskugel sagt mir folgende Dampflokmodelle voraus:

S10/ BR 17.10 oder
P6/ BR13.10 oder
T10/BR 76 oder
BR 43.

Mehr gibt die Glaskugel nicht her !

Viele Grüße
Kurt Hegermann

der sich über mindestens 2 oben angeführte Lokmodelle freuen würde.
hallo,

Zitat

In Rumänien hingegen werden die letzten Vorbereitungen für Protestkundgebungen getroffen ...



in Rumänien, weisses ich noch nicht, aber in den Elsass schon!

VG
Horia
Hallöchen,

schaut mal hier:

http://www.modellbahn-schildhauer.com/

Grüße

Lars
Zitat

mir ging es nicht um die Vorfreude, sondern um die ewigen Anti-Fleischmann-Rituale.


... beantworte dir bitte eine Frage :

... angenommen, 10 Fahrzeuge werden mit Qualitätsmängeln, aber zum PREMIUMPREIS ausgeliefert,; nun kommt der elfte Versuch - und schon wieder mit Mängeln ...

... fängst du nun plötzlich an, den Murks schönzureden oder bleibst du bei deinem "Ritual" ? .

... so viel zum Ritual ...

gaga
Bisher nur DR Material

BR 52 (GR) - DR   ;   BR 92.5-10 - DR   ;   BR 106 - DR

Mal sehen was das für eine 52 werden soll
Hallo!
BR 52 GR? Jetzt muss ich meine Hirnwindungen mal anstrengen: Heißt das nicht Generalreperatur, also im Falle der 52 Altbaukessel mit Mischvorwärmer? DR-Experten vor, wo seid ihr?

Gruß Reinhard
Hallo,

jep das ist so


Grüße
also keine reko 52 die es von Trix gibt gab
ergo eine Formneuheit, wenn die Info stimmt.

Gruß Reinhard
hallo mal,

wenn man einige Beiträge hier liest, dann ist es schon verständlich, wenn uns die Modellbahnindustrie nicht ganz ernst und auch nicht für voll nimmt.

Nicht umsonst bekommt man ab und zu beim Mail-Verkehr mit den Herstellern die Bemerkung zu hören bzw. zu lesen  "Nur soviel: in den Internetforen ist sehr viel Blödsinn und noch viel mehr unsinnige Spekulationen und Gerüchte." - ja, manchmal muss man ihnen Recht geben.

Gruß
Günter
Also so eine Maschine dann:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/52_5448.jpg

Dann komme ich als neuer DR Bahner (bekehrt von der DB) voll auf meine Kosten. Jetzt noch eine 41 Reko und das Jahr ist perfekt.

Ähem Günter,
meinst Du die letzten 5 Beiträge? Die beziehen sich schließlich auf eine konkrete Info von einer Händler-Homepage. Was daran Blödsinn sein soll erschließt sich mir nicht.

Gruß Reinhard
Hallo,
ein ausführliche Liste gibt es hier:
http://www.modellbahnecke.de/fleischmannn.htm

Grüsse
Ralf
Ich filter mal kurz, Formneuheiten auf den ersten Blick:
52
52 ÖBB Kab (O je, Herr Hegermann...)
1116
1216
VT 98

Etwas seltsam schon, die Doppel- und Dreifachentwicklungen...

Gruß Reinhard
Hallo,
ja das mit dem VT 98 macht mich auch stutzig! Keine V 290 oder E 150
Ralf
Hallo,

und ich filtere weiter für die Schweizer:
EW IV Steuerwagen!

Österreicher:
RIC-Wagen der ÖBB

Taurus auch mit Sound!

BTW: Ich würde einen eigenen Thread vorschlagen - hier findet man es dann nicht mehr, wenn man mal sucht.

lg
ismael

... wer kann bei den Zahlen H0 und N auseinanderhalten? ...
ab 7XXXX ist normalerweise N

Komisch die ganzen Doppelentwicklungen, als ob die Hersteller es alle dicke hätten.
Warten wir mal den Prospekt ab.
Hallo,

habe mal einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=521199

damit man ihn findet

lg
ismael
Zitat

Hi !

Ich wünsche mir von Flm. eine schöne schwere BR 150  die unter 200 € kostet und endlich ein
Vorbildgerechtes Modell wäre, die auch 30 4 achsige Güterwagen, eine Steigung von 3 % hochschaft.
Das wäre schön.  

Gruß Thomas



Also meine Roco 150 grün der allerletzten Auflage habe ich neu gekauft. Verdammt Zugstark sowie sehr fein zu fahren. Fahre Analog mit Heisswolf.

Gruß Björn
Wau, das war falsch hier

Gruß Jürgen
...und die 1042/1142 können wir uns in die Haare schmieren?

Gruß
Tilman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;