1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix->Märklin N

THEMA: Minitrix->Märklin N
Startbeitrag
wolfi64 - 23.01.04 12:00
Hallo Gemeinde,

in der Gerüchteküche und auch hier im Forum ist es schon öfters erwähnt worden, dass Minitrix im Märklin N umbenannt werden soll.
Hat da der "Märklin N-Thread" die Phantasie durchgehen lassen oder
was ist da eigentlich dran?

Meines Erachtens müsste dann auch Trix H0 zu Märklin Gleichstrom umgetauft werden.
Es wäre schade, wenn der traditionsreiche Name Trix von der Bildfläche verschwände. Noch dazu, wo Minitrix eigentlich auch Nichtmodellbahnern ein Begriff ist.


wolfi

"A  rose by other names is still a rose "
( W.Shakespeare, Romeo und julia )
Oder für die weniger Gebildeten die Übersetzung :
"Hätte die Rose einen anderen Namen so bliebe sie doch eine Rose" .
Ganz egal, wie das ding heißt, Hauptsache es ist zu erhalten und bezahlbar.
Namen sind Schall und Rauch.
Herbert
An alle.  Bei einem telefonat am Dienstag mit Trix Nbg. teilte man mir mit, das es sich um ein Gerücht handelt.
jojo
Wieder so ein Gerücht, entstanden aus lauter Langeweile  ...
M* wird sich hüten, den Markennamen Trix verschwinden zu lassen. Viele Käufer sind Sammler und dabei recht markentreu. Ich persönlich würde es mir dreimal überlegen, ehe ich Minitrix-Produkte im M*-Verpackung anfassen oder gar kaufen würde.
Andererseits gibt es auch Leute, die sofort nach dem Kauf Schachtel und Verpackungsmaterial wegwerfen und keine Beziehung zu Markennamen haben.

Gruß Ulrich
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran daß Märklin von Al Kaida unterlaufen ist ?
Es bestehen laut CIA Pläne durch die Unterstützung der Freizeitindustrie den Menschen der westlichen Welt so sehr das Geld aus der Hose zu ziehen um eine soziale Verelendung zu erreichen um dann den Islam als Heilsbotschaft für alle Armen zu verkündigen. Da Fleischmann von Scientology kontrolliert wird ist ein Di-Pol auf dem Markt gesichert und eine Übernahme von Märklin ausgeschlossen. Trix wird ab 2006 in Tricks umbenannt, 1. wegen der neuen Rechtschreibreform, die unter Bundeskanler Stoiber eingeführt wird und wegen des neuen gesetzes daß alle Firmen den Sinn ihrer Produkte im Markennamen angeben müssen. zudem steht dann auf jeder Verpackung: Modelleisenbahn gefährdet ihre Ehe ! oder ähnliche Sprüche, wie sie schon heute auf den Zigarettenschachteln zu lesen sind ! Bis dahin ist auch der FC Bayern in die Regionalliga abgestiegen.

Scheiss Gerüchte...bringt alles nix, ist aber lustig
Ne
Märklin wird in Trix umgetauft.
alles falsch, TRIXLIN aus Göppberg wird der neue Marketingname.
H-W
Ich dachte, Märklin hieße seit 01.01.2002 Eurölin und habe die Preise halbiert.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;