1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold BR 95 (alt) LED -Licht?

THEMA: Arnold BR 95 (alt) LED -Licht?
Startbeitrag
putzzwerg - 02.01.11 12:01
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine alten Dampfer einer Grundreinigung zu unterziehen und hatte gestern meine alte BR 95 "am Wickel". Da ich mittlerweile schon viele meiner Loks auf LED-Licht umgebaut habe, habe ich mir auch diese Lok daraufhin angesehen  - und erstmal die Finger davon gelassen, nachdem ich erst vor kurzem bei der BR 38 von GFN Schiffbruch erlitten hatte.

Nun meine Frage:
Hat jemand von euch den LED-Umbau bei seiner BR95 schon mal gemacht und kann mir mit Tipps und ggf. einer kleinen Anleitung weiterhelfen?

Gruß
Peter


Hallo Peter,

ich habe die Lok auf LED umbebaut, da ich ohnehin auch einen Decoder und den SB-Motorenbausatz eingebaut habe.

Die hintere LED habe ich in die alte Lampenaufnahme so eingeklebt, dass die Anschlüsse keinen Kontakt mit dem Rahmen haben.
Die vordere habe ich in eine der Aussparungen des Lokgehäuses eingeklebt, sodass man das Gehäuse ganz normal schließen kann.

Anbei die Bilder.

Grüße
Christian




Die von Christian69 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Hallo Christian !

Wollte mal kurz fragen, ob Du irgendwelche Fräsarbeiten bei dem SB-Motorenbausatz vornehmen musstest. Oder hat der auf Anhieb gepasst.
Kannst Du noch ein Preis mit benennen.

Danke für Deine Info
Beste Neujahrs Grüße Andree
Hallo Christian,

vielen Dank für die Fotos! Werde ich bei meiner BR 95 auch so machen.

Gruß
Peter
Hallo Heinrich,

habe nur eine kleine Ecke von der hinteren Lampenhalterung wegfräsen müssen.
Habe dies per Hand mit einem kleinen Fräser in der Proxon gemacht.
Der Rest ist total einfach und passt auf Anhieb.

Für den Decoder muss man aber das Gewicht absägen/fräsen!

Den Preis musst du dir mal bei SB raussuchen, da ich den nicht mehr weis - hatte 3 Motorenbausätze gekauft (2x BR95 + 1x BR52 MTX-Kondenstender).

Grüße
Christian
Hallo Heinrich,

habe grade bei SB Modellbau nachgesehen:

Motorisierung für Hersteller
Arnold BR 95 Arnold
sb-Bestellnummer: 1006

Motortyp mit Schwungm.: Max 1017*
Schwierigkeitsgrad II
Arbeitszeit: 60,-- EUR
nur Fräszeit: -
Getriebeänderung: nein
Geschw. bei 12V 75 km/h

Lieferzeit: 2 Wochen 67,80 EUR
Preis für Endkunden inkl. MwSt.
und zzgl. Versand

Gruß
Peter

Hallo Leute !

Danke für die schnelle Info.


Beste Grüße Andree


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;