1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Modelle Sammeln

THEMA: Modelle Sammeln
Startbeitrag
Gleis 2 - 02.01.11 15:07
Hallo Forengemeinde,

Ich sammle seit meinen Eintritt ins Berufsleben 1981 Fleischmann Spur N Modelle und habe
dieses Hobby immer mit viel Freude betrieben. Jedoch wurde nach dem Verkauf von Fleischmann
an die Modelleisenbahn GmbH diese Freude durch die Preispolitik der Modelleisenbahn GmbH sehr getrübt.
Ich würde von Euch gerne wissen wie Ihr die Marke Fleischmann jetzt seht. Ist es weiterhin die
gleiche Marke oder beginnt mit dem Verkauf der Firma Fleischmann ein neues Sammelgebiet?
Ich tendiere dazu das das Thema Fleischmann mit dem Verkauf abgeschlossen wurde und es
somit ein abgeschloßenes Sammelgebiet ist.
Ich stelle diese Frage nicht weil ich keine "Lust" mehr habe zum sammeln, sondern weil ich die oben beschriebene Preispolitik nicht verstehe ( z. B. Art. Nr. 860601 etc.) und nicht bereit bin Geld in Modelle zu investieren die im Außland gefertigt wurden und Qualitätsmäßig schlechter sind
als zu Zeiten der "alten Firma".

mit freundlichen Grüssen
Forumsneuling  Reiner Eckert

Hallo,

willkommen im Forum,
Zitat

Jedoch wurde nach dem Verkauf von Fleischmann an die Modelleisenbahn GmbH diese Freude durch die Preispolitik der Modelleisenbahn GmbH sehr getrübt.


... das verstehe ich nicht.
Kannst du mir bitte sagen, wann genau GFN verkauft wurde und ab wann genau die PREISE angehoben wurden ?

Nach meiner Sicht der Lage war GFN schon immer extrem teuer - und nicht erst seit dem Verkauf der Firma ...

Wenn du allerdings jetzt die alten Roco Konstruktionen unter dem neuen Fleischmann-Label sammeln willst, dann könnte ich das Argument der PREISE nachvollziehen.

Ich mag auch keine Billiglohnland-Produkte zu deutschem Premiumpreis !

Da muß jeder für sich entscheiden - ich kaufe so überteuertes Zeugs nicht mehr.
Der Markt wird das schon bald regeln

gaga
Hallo

Wann genau die Firma Fleischmann verkauft wurde kann ich nicht sagen. Für mich ist die Grenze
von Fleischmann alt zu Fleischmann neu mit erscheinen des Katalogs 2009/2010 gezogen worden.
Und zur Preispolitik brauch ich nur die Rechnungen von 2008 mit den Preisen von jetzt zu vergleichen z. B.für Art. Nr. 8604 wurde 2008  34,39 € bezahlt  jetzt ist der Katalogpreis  bei 49,00 €     ( ließe sich fortsetzen).

mit freundlichen Grüssen
Reiner Eckert
Mahlzeit Reiner,

da ich nicht nur Fleischmann sammle, sondern ALLES
seh ich das nicht so eng.

Sonst müsste man ja mit anderen Marken genau so verfahren:
Arnold vor und nach dem Verkauf an die Italiener und nach dem Verkauf an Hornby,
Trix vor und nach dem Verkauf an Märklin usw.

Ob die Modelle im Ausland gefertigt werden ist mir persönlich
egal, solange die Qualität stimmt, die man für den verlangten
Preis erwarten darf.

Beste Grüsse
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;