Anzeige:
THEMA: Kontaktschwierigkeiten?
THEMA: Kontaktschwierigkeiten?
rico - 23.01.04 13:29
Hallo!
Ich habe heute von einen Kollegen erfahren, das es bei der Spur N Kontaktschwierigkeiten geben soll! Stimmt das???
Eigendlich wollte ich die Gleise von Fleischmann Verwenden. Gibt es da auch die Schwierigkeiten?
Wie kann ich das Problem lösen? Gleise mit Stromversorgung versehen?
Wie sieht das aus mit der verwendung von Magneten an Fahzeugen zwecks Entkupplung? Gibt es da auch Problem?
Gruß rico
Ich habe heute von einen Kollegen erfahren, das es bei der Spur N Kontaktschwierigkeiten geben soll! Stimmt das???
Eigendlich wollte ich die Gleise von Fleischmann Verwenden. Gibt es da auch die Schwierigkeiten?
Wie kann ich das Problem lösen? Gleise mit Stromversorgung versehen?
Wie sieht das aus mit der verwendung von Magneten an Fahzeugen zwecks Entkupplung? Gibt es da auch Problem?
Gruß rico
Hallo Rico,
welche eine Frage!!!
> dass es bei der Spur N Kontaktschwierigkeiten geben soll!
Natürlich gibt es in N Kontaktschwierigkeiten wenn die Schienen und Räder dreckig sind oder Fahrzeuge mit suboptimaler Fahrwerksauslegung bzw. Stromabnahme verwendet werden. Das gibt auch in H0 oder LGB...letztere haben dafür extra Schienenschleifer (wie Imotec, nur in Gross :) drauf.
Neulich war ich bei Freunden zwecks Inbetriebnahme einer IB mit einer Anlage basierend auf alten GFN-Modellgleisen mit älternen GFN-Maschinen. Glaube nicht dass die z.T. recht massiven Loks keine Kontaktprobleme hatten.
> Gleise von Fleischmann Verwenden. Gibt es da auch die Schwierigkeiten?
Nicht mehr oder weniger als bei allen anderen Zweileitersystemen.
> Wie kann ich das Problem lösen?
Regelmässig putzen und häufig fahren.
> Magneten an Fahrzeugen zwecks Entkupplung?
Da weiß ich jetzt nicht wie das gemeint ist.
Grüße, Peter W.
welche eine Frage!!!
> dass es bei der Spur N Kontaktschwierigkeiten geben soll!
Natürlich gibt es in N Kontaktschwierigkeiten wenn die Schienen und Räder dreckig sind oder Fahrzeuge mit suboptimaler Fahrwerksauslegung bzw. Stromabnahme verwendet werden. Das gibt auch in H0 oder LGB...letztere haben dafür extra Schienenschleifer (wie Imotec, nur in Gross :) drauf.
Neulich war ich bei Freunden zwecks Inbetriebnahme einer IB mit einer Anlage basierend auf alten GFN-Modellgleisen mit älternen GFN-Maschinen. Glaube nicht dass die z.T. recht massiven Loks keine Kontaktprobleme hatten.
> Gleise von Fleischmann Verwenden. Gibt es da auch die Schwierigkeiten?
Nicht mehr oder weniger als bei allen anderen Zweileitersystemen.
> Wie kann ich das Problem lösen?
Regelmässig putzen und häufig fahren.
> Magneten an Fahrzeugen zwecks Entkupplung?
Da weiß ich jetzt nicht wie das gemeint ist.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;