1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Verzweifelung! versuch LED´s auf Plastik

THEMA: Verzweifelung! versuch LED´s auf Plastik
Startbeitrag
gosswald - 05.01.11 20:07
Schönen Abend und natürlich auch noch ein frohes neues Jahr,

ich bin recht verzweifelt dabei eine LED auf eine "Beleuchtungsplatte" eines FLM 8301 zu kleben!
Versucht habe ich:
- BINDULIN Sofortkleber (Cyanoacrylat-Basis)
- UHU plast
- Pattex Ultra Gel
- FALLER Expert

die LED will einfach nicht halten (klares Plastik)

Kann mir jemand helfen?

Gruß aus NS

Günter

Das Problem habe ich auch immer wieder. Einigermaßen, meist erst nach mehreren Minuten, geht Pattex Sekundenkleber Classic füssig.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
den hab´ ich auch noch: werde ich gleich probieren

Gruß
Günter
Hi,
das liegt an der Oberflaeche. Rau die Stelle mal ein bisschen auf. Dann solte eigendlich fast jeder Kleber den Dienst tun.

Gruesse

Dusty
Moin,
durch zufall habe ich mal Pritt flüssig genommen, datt klebt und Klebt.
Jetzt nehme ich erstmal immer Pritt, keine schwirigkeiten mehr.
Mit anderen Worten , datt backt.
Hoi FreuNde,

wie Dusty schreibt: Oberfläche an der Klebestelle anritzen oder sonstwie aufrauhen.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo @3 und @5:
die Oberfläche hatte ich aufgeraut, bis auf die WinzigLED, aber der Korpus sollte dann kleben.
Ich versuche gerade mit ganz viel Geduld dn Tip von @1.... scheint zu funktionieren.
Priit flüssig werde ich mir auch besorgen, und sei es nur zum Testen.
Es ist jetzt schon der dritte Abend, an dem ich versuche diese verd.... LED´s an den Wagen zu bekommen

Immer noch mit Hoffnung auf den Erfolg

Gruß Günter
Hi,
was sagte Tom Hanks in "Die Geister die ich rief"? Hat's mal einer mit nem Tacker versucht?

Gruesse

Dusty
@Dusty:
dann mach mal vor....  
Hoi Günter,

im Härtefall mit etwas Ameisensäure anlösen oder -etwas weniger heftig- mit en dropje 2-Komponentenkleber befestigen .

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Trixi,
hast Du eine Empfehlung für einen 2-Komponentenkleber für unsere Zwecke?

Gruß aus NS
Günter
UHU Plus sofort fest  Zweikomponentenkleber  , Du mußt dann aber 1 Minute dran  halten mit ruhiger Hand, dann ist es wackelfest und nach 5 Minuten richtig fest.
Gruß Gunter
Hallo Gunter,
ist das ein klarer Kleber? Ich kenne den nicht
Gruß
Günter
Hallo Günter,

Wie Trixi und Gunter schon schrieben, 2K - Kleber, alles andere wird Mist. Der UHU ist klar, ich habe damit meine Loklaternen ausgegossen.

Viele Grüße...Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Pierre,
das sieht ja klasse aus!

Ich hab´s jetzt über Nacht hinbekommen. Es scheint zu halten genaueres werde ich heute abend sehen/merken.
Ich frag´ mich nur, warum das Zeug "Sekundenkleber" heißt? Besser wäre "Übernachtkleber"

Naja, schaun wir mal

Grüße und vielen Dank einmal mehr aus NS
Günter
sekundenkleber gel oder flüssig geht mit Sicherheit. Nur die Klebefläche der LED ist doch sehr klein, und da muss mann einfach Geduld haben
Zitat

Ich frag´ mich nur, warum das Zeug "Sekundenkleber" heißt? Besser wäre "Übernachtkleber"



Sekundenkleber härtet nur schnell aus wenn man ihm den Sauerstoff entzieht. Dann gehts fix. Es gibt ein Mittel in Sprühdosen um die Klebung zu beschleunigen.   http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pflegemi...enkleber::22633.html oder http://www.conrad.de/ce/de/product/886538/
Die Kollegen vom MIWULA benutzen den auch und haben ganz gute Ergebnisse.

Hallo,
eine der genialsten Erfindungen der Menschheit,
ist wohl die Heissklebe-Pistole.

http://www.pollin.de/shop/dt/MzczOTk0OTk-/Werks...istole_KL_1011I.html

Hans-I.
Silikokleber sollte auch gehen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;