1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Trabant verbessert

THEMA: Trabant verbessert
Startbeitrag
118 613-9 - 06.01.11 20:27
Hallo,

na dem ich in Weimar beim Bw-Fest Anregungen zum verbessern der Trabis in N gesehen hatte, schritt ich jetzt entlich mal zur Tat.

Bilder 1-3 Wie aus einem ganz normalen Trabant ein etwas besser wird.

Bilder 4-6 Trabant mit Zelt. Bitte entschuldigt wenn es nicht maßstabsgerecht wirkt.

Die von 118 613-9 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Süper
Tschau Wolle
Hi,
also mir gefaellt das Zelt
Gute Arbeit.

Gruesse

Dusty
Hallo,

was so ein wenig Nacharbeit bewirken kann, klasse !

Aber was hat es mit dem weißen Strich auf dem "Kühler-"Grill auf sich, soll der das Kennzeichen darstellen ? War immer auf der Stoßstange montiert.

Gruß
Thomas
Hallo,
ich glaube, die Inspirationen hattest du von mir, ich bin übrigens regelmäßig in Weimar zum BW-Fest. Anbei mal einige Bilder meiner Superungen aus den IMU-Trabis.
Gruß, Harald

Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Trabi-Freunde.

Hallo Andreas,
warum entschuldigen. Wenn es Dir gefällt - prima.

Habe mich mit diesem Dachzelt auch beschäftigt.
Hänge ein paar Bilder an - ist allerdings ein Trabi in TT.
Die Zelte waren im aufgebauten Zustand wirklich so groß.

Baue die Dinger aber auch in unserer Spur - habe nur leider derzeit keins um ein Foto zu machen.

Noch einen schönen Abend

Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

es freut mich das es euch gefällt. Danke auch für die Kritik. Die Trabis werden nochmal überarbeitet damit sie stimmig sind.

Viele Grüße
Andreas
Hi,
Trabbis sind die einzigen Autos, die man perfekt als Model bauen kann. Model und Orginal sind beide aus Plastik

Gruesse

Dusty
Hi Dusty,

na ja, das stimmt so nicht ganz. Am originalen Trabi gab's doch noch eine ganze Menge Metall, z.B. Boden, Heck, Gerippe. Kunststoff (wie hiess der noch gleich - Phenodingsbums) war nur die aufgeklebte Verkleidung. Und drunter rostete es lustig vor sich hin.

Wenn Du das "korrekt" umsetzen willst und kannst - Glückwunsch!

Nix für ungut!
@Harald, Nr.4

Moin,

sehr schöne Varianten hast Du da hervorgebracht. Kannst Du bitte beschreiben wie und womit Du die Fenster verglast hast. Das interessiert mich sehr.

Björn


Hallo Björn,
Die Fenster sind mit Microscale Micro Kristal Klear gemacht. Das ist eine weißliche Flüssigkeit die wie eine Blase in die Fensteröffnung gezogen wird und klar aushärtet. Es wird zwar nie ganz hart, ist eigentlich dann von der Konsistenz wie eine weiche Folie. Dadurch wirken jedoch die Fenster wie bündig eingesetzt und nicht wie in der Großserie etwa 1 mm dahinter.
Ein kleiner Tipp noch zu den Trabis: An den vorderen und hinteren Kotflügeln sind noch Spuren von den Formtrennkanten, genau so die Grate an der Unterseite der A- & C- Säule. Wenn diese weg geschliffen werden wirkt nach dem lackieren alles etwas stimmiger.
Ich biete auch noch fertige Modelle an (3,00 € / Stk.), siehe: http://marsch-modellbau.beepworld.de/  --> Link zum Shop
Gruß, Harald
Moin Harald,

vielen Dank für die Beschreibung, daß werde ich dann mal ausprobieren.

Deine Trabis sehen echt gut aus.

Gruß

Björn


Hallo,

auch ich habe mit Kristal Klear (komische Schreibweise, stimmt aber) sehr gute Erfahrungen gemacht, zumindest bei Automodellen. Bei Schienenfahrzeugen (VT 4.12) komt die Sache eher an die Grenze, geht aber gerade noch.

Schönen Sonntag


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;