1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Feuerzeugkamera

THEMA: Feuerzeugkamera
Startbeitrag
Schupp* - 08.01.11 15:01
Hallo Forum

Habe mir vor zwei Tagen die Feuerzeugkamera geholt.

Habe sie auch ausprobiert alles ok.Dann habe ich sie einen ganzen tag aufgeladen am Computer das lämpchen brannte zwar noch aber ich dachte ein ganzer tag reicht. NUN wollte ich sie gerade ausprobieren und NICHTS tut sich.

Nun meine Frage Wie lange hält der Akku und wie lange ist die Ladezeit?

Danke um Antworten.

MFG
Michael

Zitat

Wie lange hält der Akku und wie lange ist die Ladezeit?


Hallo Michael !

...der Akku von meiner funktioniert seit einem Jahr !
...und in den beiliegenden "Operating Instructions" steht etwas von 2Std. ladezeit !

Gruß : Werner S.
Auszug aus "Der N-Bahner"

..............Für 40 Minuten Video mit einer Auflösung von 1280x960 Pixeln genügt eine 2 Gigabyte Card aus. Der Akku reicht für ca. 60 Minuten Aufnahme, danach muss er am USB-Port
geladen werden. ...............
..............Aufladen: Einfach an den USB-Anschluss des Computer stecken. Während des Ladevorgangs leuchtet das Licht; wenn die Ladung beendet ist, geht die Lampe aus.

Hast du einen Speicher Chip eingesteckt (Micro SD)?

fragt und grüsst

Urs

Der schon einige dieser Feuerzeuge hat...
Hi Michael,

wie hast Du die Kamera zum Laden angeschlossen?
Direkt im USB-Port oder über einen x-fach-USB-Hub. Wenn Du die Kamera in einen Hub gesteckt hast der keine eigene Stromversorgung hat dann reicht unter Umständen eine ganze Woche nicht zum laden.....

Gruß Derk
(.....der mal drei Tage lang auf die Art einen MP3-Player laden wollte)
Hallo,
habe auch seit einiger Zeit die Feuerzeugkamera. Testvideos gingen prima. Habe sie nun nach einiger Zeit der Nichtnutzung wieder an den USB Port des Rechners gesteckt.
Und nun geht das Licht seit Stunden (aktuell ca. 8) nicht aus.
Problem ? Oder was kann ich machen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,

vielleicht hat sich die Software der Cam aufgehängt. Dann hilft ein Reset. Für das Reset muss die Kappe des Feuerzeugs abgenommen werden. Dann wird neben dem USB-Stecker ein kleines Loch sichtbar (und das etwas größere zum Einschalten/Manövrieren), unter dem sich der Reset-Taster befindet.  Dort einfach kurz einen spitzen Gegenstand einführen und gefühlvoll drücken.
Falls es daran lag, sollte die Cam danach wieder ordnungsgemäß funktionieren. So war es zumindest bei meiner, als sie sich ähnlich verhalten hat.

Gruß, Gregor
Hallo,
eventuell ist es viel banaler: >Die USB-Ports führen nur Strom, solang der Rechner läuft! StandBy und Ruhezustand zählen nicht dazu. Viele PCs gehen standardmäßig nach einiger Zeit in Standby - dann ist auch kein Strom mehr an der Buchse. (Es mag dem einen oder anderen doof vorkommen, dass ich diesen Hinweis bringe, aber oft steckt der Teufel im Detail - während man bei Macs im Standby seinen ipod an der FiWi-Buchse laden konnte, war die USB-Buchse ohne Strom...)

Jens
Zitat

während man bei Macs im Standby seinen ipod an der FiWi-Buchse laden konnte, war die USB-Buchse ohne Strom



Hm, bei welcher Mac-Generation war denn das? Da man ja Tastatur/Maus benötigt, um ihn wieder aufzuwecken, befeuern zumindest die iMacs/PowerMacs/MacPros seit jeher die USB-Buchse. Bei Schleppis weiß ich nicht, ob da einst USB stromlos war.
Hallo,

bei meinem MacBook (2006) hat die USB-Buchse im Standby nur Strom solange das Netzteil angeschlossen ist. Zieht man dieses, ist die USB-Buchs stromlos. (Sorry für OT.)

LG    Thomas
Guten Abend,
habe auch besagte Kamera. Bei mir läuft das Video ruckartig . Hat jemand einen Tip ?

MfG
Michael
Hi Michael !

@ 10

Wahrscheinlich ist Deine Mini SD Karte nicht schnell genug. Ich habe eine schnelle 4 Giga Bit Mini SD Karte die bei mir einwandfrei funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=F2y5PD76ExI

Gruß Thomas
Hallo,

mit dem ruckartigen habe ich auch, wenn ich direkt von der Kamera aus schaue.
Daher ziehe ich das Video erst auf meinen PC und schaue es dann erst an.

Gruß Franky
Hallo Thomas
ich habe 2Giga Bit Class 4

Gruss Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;