1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bhf Rummenohl abgeaendert.

THEMA: Bhf Rummenohl abgeaendert.
Startbeitrag
dustpuppy - 08.01.11 15:18
Hi,
ich habe den Bahnhof Rummenohl mal abgeaendert, weil ich von einer 2 gleisigen Strecke auf eine eingleisige kommen will. Kann man das so machen?
Die Aenderung hab ich im 2. Bild mit dem roten Pfeil gekennzeichnet. Der weisse Strich ist ein zusaetzliches Ausziehgleis, was ich einbauen wollte.

Gruesse

Dusty



Die von dustpuppy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Dusty,

das kann man so machen, das ist sogar vorbildentsprechend. Denn ab Rummenwohl wird nur noch eingleisig ri. Brügge gefahren. Das zweite Gleis liegt zwar noch (Streckengleis Hagen - Brügge), wird aber seit - ich glaube - den 90ern nicht mehr befahren.

Gruß
Marco
Hi,
das is cool. dann waere mein problem schon mal geloest und ich kann eingleisig weiter gehen. Dann hab ich eine zweigleisige Paradestrecke und der Rest wird eingleisig
Danke fuer die Info, Marco.

Gruesse

Dusty
Moin Dusty,

Vielleicht doch noch ein kurzes Teilstuck des ehemaligen rechter Gleis liegen lassen; und dies als ausziehgleis und Lokumfahrgleis von 2-3 nutzen.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Das zweite Gleis liegt noch südlich von Rummenohl. Wäre also auch völlig vorbildentsprechend, wenn Dusty das mit einbauen würde.

Gruß
Marco
Hi,
werd ich dann wohl so machen. Bau ich als teilweise abgebautes, stillgelegtes Gleis.

Danke fuer die Infos

Gruesse

Dusty
Moin,

das zweite (stillgelegte) Gleis brauchst Du doch eh mitsamt Weiche für den Flankenschutz. Das endet dann an einem (Brems-) Prellbock, wenn Du es als Ziehgleis nehmen willst etwa in Höhe des Einfahrsignals, sonst reicht ein kürzeres Ende.

martiN.
Hi Dusty,
falls du ein paar Bilder brauchst, würde ich auf der nächsten rennradtrainingsrunde die Cam mal mitnehmen.

Viele Grüße
Freddy
Hi Freddy,
lieb gemeint, aber nicht noetig. Ich aender die Streckenfuehrung sowieso noch etwas und pass sie meinen Weichen an. Ausserdem bau ich die Gebaeude selber. Orginal muss der Bhf nicht werden.

Gruesse

Dusty
Hallo Dusty, es freut mich, dass du dich von meinen Plänen inspirieren lässt!

Allerdings fände ich es nett, wenn du dann auch die Quelle nennst und einen Link dorthin setzt:
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-pla...;total=2&start=0

Gruß --- Jürgen
Hi Juergen,
tschuldigung. Ich dachte, der Plan ist so bekannt, dass Jeder weiss, wer ihn gemacht hat und wo er herkommt.

Gruesse

Dusty
Eine schöne und reale Variante für den Abschluss ist auch ein Schwellenkreuz und dahinter verschwindet das Gleis unter Brombeergestrüpp.

Es grüßt RainerNRW


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;