1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lange Züge, viel Betrieb bei DB u. SNCF

THEMA: Lange Züge, viel Betrieb bei DB u. SNCF
Startbeitrag
patrick_0911 - 08.01.11 22:54
Hallo,

also ich mal ein Gleisplan für das Franz. Deutsche Grenzgebiet (der Bahnhof liegt schon in F),

Dazu mal die Masse und die Beschreibung, wie immer gilt gerne gibt es den Plan in jpg oder anyrail.

Legende:
Gleismaterial; KATO Unitrack, PECO Flexgleis 80 Code Betonschwellen
Bahngesellschaft: DB u. SNCF / Internationale Schnellzüge
Mittlerer Bahnhof an einer Transversale es könen auch TGV und ICE eingesetzt werden, dafür ist ein Teil der Strecke gezeichnet. (Die Nutzung ist bis zu einem imaginären Verzweig aber gemeinsam, also keine Strecke bis 350 km/h)
Epoche 4b / 5
Rasterabstand 248 mm (eine Kato gerade)
Zum Rangieren gibt es: Getreide Silos und Postzüge (das gibt es F noch)
Stadthäuser in Halbreliefbauweise, Bahnhofsgebäude über den Gleisen (man könnte hier auch einen Modernen Selbstbau einsetzen.

Die Anlage an sich lässt auch eine Segmentbauweise zu.
PD:

den heute angefragten Gleisplan auf 200 * 90 cm kann ich leider nicht fertigen bei diesem Thema, die Masse sind 335 * 235 cm, Rundherum mit einen herausnehmbaren Anlagenteil und einer kleinen Zunge (keine Sorge Bewegungsfreiheit ist zwischen 60 u 80 cm.

Besonders geachtet habe ich auch auf eine sehr geringe Eingriffstiefe nur ein teil, rechts hinten hat 90 cm.

hat heute den ganzen Tag geregnet in Madrid und da ist aus dem Tennis nix geworden so wollte ich mal wieder einen Plan zeichnen

Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Patrick,

In Concept ein gutes Plan!
Den Gleisdreieck zum Industrie gebiet gefält mir.
Aber, wo sind, im Gare de Feuerbach, die Lokumfahr Gleise, wegen den Systemwechsel?

Landschäftlich ist es gut Durchdacht.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
der einen Systemwechselbahnhof NL-D am planen ist.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;