Anzeige:
THEMA: GFN-Neuheit BR 185
THEMA: GFN-Neuheit BR 185
Für mich ist die GFN 185 DIE Neuheit des Jahres! Davon würde ich mir auch mehrere kaufen:
1. 185 DBAG (2 Pantos)
2. 185 DBAG mit Schweiz-Paket (4 Pantos)
3. Re 485 BLS (meine Lieblingsvariante, fährt auch sehr viel in D herum)
4. Re 482 SBB (Auch schöner als die DB-Varianten, ebenfalls oft in D zu sehen)
Auch sollte es nicht zu schwierig sein, eine 146.1 abzuleiten.
Und erst die vielen Privatbahnvarianten! Insgesamt eine sehr weise Entscheidung von Fleischmann.
Welches ist eure Lieblingsvariante?
1. 185 DBAG (2 Pantos)
2. 185 DBAG mit Schweiz-Paket (4 Pantos)
3. Re 485 BLS (meine Lieblingsvariante, fährt auch sehr viel in D herum)
4. Re 482 SBB (Auch schöner als die DB-Varianten, ebenfalls oft in D zu sehen)
Auch sollte es nicht zu schwierig sein, eine 146.1 abzuleiten.
Und erst die vielen Privatbahnvarianten! Insgesamt eine sehr weise Entscheidung von Fleischmann.
Welches ist eure Lieblingsvariante?
Andreas M. - 24.01.04 18:08
Hallo,
ich kann mich Dir voll und ganz anschließen und freue mich schon auf das Modell !
Gruß
Andreas M.
ich kann mich Dir voll und ganz anschließen und freue mich schon auf das Modell !
Gruß
Andreas M.
ThomasW. [Gast] - 24.01.04 18:12
Hallo,
gibts ein Foto?
mfg ThomasW.
gibts ein Foto?
mfg ThomasW.
Klaus Lübbe - 24.01.04 18:13
ich möchte alle vier Varianten
Klaus
Klaus
Dietrich [Gast] - 24.01.04 18:19
@ Dietrich
Danke
Danke
Tobi [Gast] - 24.01.04 18:52
Hallo!
Hier mal alle Varianten, welche für GFN möglich wären:
- CFL-Variante/Lokomotion/OME* (blau/silber, ähnlich wie RAG)
- DB-Cargo-Variante, vr, ohne Cargo-Schrift (4 DB-Logos)
- DB-Cargo-Variante, vr, ohne Cargo-Schrift (nur DB-Logos auf Fronten)
- DB-Cargo-Variante, vr, Bobardier-Traxx-Werbung
- DB-Variante, vr, mit tiefem Balken, ohne Logos
- 185 087 vr,mit Seitenstreifen
- 185 090 vr, mit Lokansichten auf einer Seite
- Hoyer Railserv, silber-blau (ähnlich CFL, mit Hoyer-Schrift)
- Connex, gelbe Fronten, Rest blau
- RAG, blau-silber (ähnlich CFL), großer RAG-Schriftzug
- rail4chem, wie CFL-Loks, statt blau > grün, r4c-Logo
- TX Loistics, wie RAG-Loks, statt RAG-Schrift: TXLogistics
- SBB Cargo Re 482, rot-blau, cargo-Schriftzug
- Lack. wie SBB Cargo, Re 482 003, rot-blau, RAG-Schrift
- BLS Cargo Re 485, hellgrün-silber, bls-cargo-Schrift
- MThB Re 486, weiß, Lokoop-Schrift
* CFL-, Lokomotion- und OME-Loks sehen gleich aus, tragen nur andere Nummern
Das wären dann 16 reine Lackierungsvarianten, dazu dann noch +2 Beschriftungsvarianten (OME, Lokomotion), Loks mit verschiedenen Systemen (andere Stromabneher, Sicherungseinrichtungen)...
Also echt keine schlechte Wahl von GFN.
Wenn man bedenkt, das bei uns hier in der Region auf dem Rbf (Trier-)Ehrang schon manchmal so 6-10 185er (dazu noch 140er, 155er, 152er, 216er, 225er, 181er...) hier rumgammeln und das ein sehr kleiner Rbf ist...
MfG
Tobi
Hier mal alle Varianten, welche für GFN möglich wären:
- CFL-Variante/Lokomotion/OME* (blau/silber, ähnlich wie RAG)
- DB-Cargo-Variante, vr, ohne Cargo-Schrift (4 DB-Logos)
- DB-Cargo-Variante, vr, ohne Cargo-Schrift (nur DB-Logos auf Fronten)
- DB-Cargo-Variante, vr, Bobardier-Traxx-Werbung
- DB-Variante, vr, mit tiefem Balken, ohne Logos
- 185 087 vr,mit Seitenstreifen
- 185 090 vr, mit Lokansichten auf einer Seite
- Hoyer Railserv, silber-blau (ähnlich CFL, mit Hoyer-Schrift)
- Connex, gelbe Fronten, Rest blau
- RAG, blau-silber (ähnlich CFL), großer RAG-Schriftzug
- rail4chem, wie CFL-Loks, statt blau > grün, r4c-Logo
- TX Loistics, wie RAG-Loks, statt RAG-Schrift: TXLogistics
- SBB Cargo Re 482, rot-blau, cargo-Schriftzug
- Lack. wie SBB Cargo, Re 482 003, rot-blau, RAG-Schrift
- BLS Cargo Re 485, hellgrün-silber, bls-cargo-Schrift
- MThB Re 486, weiß, Lokoop-Schrift
* CFL-, Lokomotion- und OME-Loks sehen gleich aus, tragen nur andere Nummern
Das wären dann 16 reine Lackierungsvarianten, dazu dann noch +2 Beschriftungsvarianten (OME, Lokomotion), Loks mit verschiedenen Systemen (andere Stromabneher, Sicherungseinrichtungen)...
Also echt keine schlechte Wahl von GFN.
Wenn man bedenkt, das bei uns hier in der Region auf dem Rbf (Trier-)Ehrang schon manchmal so 6-10 185er (dazu noch 140er, 155er, 152er, 216er, 225er, 181er...) hier rumgammeln und das ein sehr kleiner Rbf ist...
MfG
Tobi
Dietrich [Gast] - 25.01.04 00:12
@Tobi
-MThB Re 486 ist KEINE 185 sondern 145
gibt es auch schon als GFN-Modell
Im Original inzwischen zu Re 481 (SBB CARGO) umgebaut, verkehrt in D.
Wäre aber auch ein schönes Vorbild für ein GFN-Modell
Dietrich
-MThB Re 486 ist KEINE 185 sondern 145
gibt es auch schon als GFN-Modell
Im Original inzwischen zu Re 481 (SBB CARGO) umgebaut, verkehrt in D.
Wäre aber auch ein schönes Vorbild für ein GFN-Modell
Dietrich
NBO [Gast] - 25.01.04 11:34
Gibt es ein Foto vom Modell in N?
Grüße
NBO
Grüße
NBO
Ralf aus Berlin [Gast] - 25.01.04 12:16
Die Variantenvielfalft, siehe Aufstellung von Tobi, ist schon enorm. Jede Version zu bringen aber nicht möglich. Was haltet ihr davon, wenn Fleischmann eine nackte Basisversion, also nur Fahrwerk ohne Gehäuse, bringt, um dann dazu passend mehrere verschieden bedruckte Gehäuse, sozusagen als Sammeledition. anbietet?
Der Sammler könnte sich alle in die Vitrine stellen vieleicht auf Plexiglasfahrwerk, damit die Varianten besser zur Geltung kommen.
Der Spielbahner könnte sich ein oder zwei Fahrwerke kaufen und dann verschiedene Aufsätze draufsetzen.
Für Fleischmann müßte es sich eigentlich auch rechnen. Nur das Gehäuse verkauft sich bestimmt einfacher als jedesmal eine komplette Lok für 130 Euro
Und die Wahrscheinlichkeit, daß man seine persönliche Lieblielingsvariante bekommt ist entschieden größer.
Das gleiche könnte man natürlich mit allen anderen Loks auch machen.
Ich hab ja gesehen welch große Resonanz der Hupak/Post-Taurus bekam.
Vielleicht hab ich ja damit eine kleine Diskusion angestoßen. Freu mich auf eure Meinungen dazu.
Gruß Ralf
Der Sammler könnte sich alle in die Vitrine stellen vieleicht auf Plexiglasfahrwerk, damit die Varianten besser zur Geltung kommen.
Der Spielbahner könnte sich ein oder zwei Fahrwerke kaufen und dann verschiedene Aufsätze draufsetzen.
Für Fleischmann müßte es sich eigentlich auch rechnen. Nur das Gehäuse verkauft sich bestimmt einfacher als jedesmal eine komplette Lok für 130 Euro
Und die Wahrscheinlichkeit, daß man seine persönliche Lieblielingsvariante bekommt ist entschieden größer.
Das gleiche könnte man natürlich mit allen anderen Loks auch machen.
Ich hab ja gesehen welch große Resonanz der Hupak/Post-Taurus bekam.
Vielleicht hab ich ja damit eine kleine Diskusion angestoßen. Freu mich auf eure Meinungen dazu.
Gruß Ralf
Ich vermute eher, daß GFN ein schönes Geschäft mit Sonderserien für diverse Anbieter erhofft (z.B. die diversen Händler-Vereinigungen). Hoffen wir, daß sie es auch bekommen.
Gruß Christoph
Gruß Christoph
Fabio [Gast] - 25.01.04 13:02
Macht Euch nicht zu große Hoffnungen auf viele Varianten. In den vergangen Jahrzehnten war Fleischmann mit Lackierungs- und Beschriftungsvarianten immer sehr sparsam. Vermutlich wird es 3 bis 4 verschiedene Varianten geben, die dann für die nächsten 10 bis 15 Jahre unverändert bleiben.
Dietrich M. - 25.01.04 15:29
@Fabio: So pessimistisch sehe ich das nicht, allein von der 145 hat es in den letzten vier Jahren ca. sieben Varianten (laut Gedächtnis) gegeben.
@NBO: Siehe Fleischmann-Prospekt "Schweizer Modelle". Es gibt sogar zwei MThB-Lokoop Versionen (Nr. 90 7320 CH und 91 7320 CH). Bilder vielleicht auch irgendwo im WWW?
MfG Dietrich
@NBO: Siehe Fleischmann-Prospekt "Schweizer Modelle". Es gibt sogar zwei MThB-Lokoop Versionen (Nr. 90 7320 CH und 91 7320 CH). Bilder vielleicht auch irgendwo im WWW?
MfG Dietrich
Tobi [Gast] - 25.01.04 18:06
Hallo!
Danke für die Belehrung mit der MThB-486.
Meines Wissens nach gibt es aber auch noch eine SBB-Lok in weiß mit Werbebeschriftung. Wenn ich mich recht entsinne, war es Re482 009. Die wurde irgendwann irgendwo in der Schweiz zusammen mit einem Roco-H0-Modell vorgestellt.
So, mal 5 Min. im Bildarchiv aus dem Netz gekramt:
482 009-8, SBB, Holcim-Werbung, ganz weiß,
Seitenansicht:
links Holcim-Schriftzug
rechts roter Bogen mit zwei schwarzen Strichen durch
Fronten:
Holcim-Schrift mit Bogen-Logo
also wieder ne Variante.
Ich denk eher, dass GFN länderspezifische SoSes bringen wird, z.B. BLS/SBB/Holcim nur in CH, CFL nur in LUX (gabs schon mal GFN.Luxembourg-SoSes?) etc. Sicher werden auch noch ein paar für "Exclusiv bei Conrad (und ebay)" und SMDV, Eurotrain etc. übrig bleiben.
Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Jahren einige auf die Anlage stellen.
MfG
Tobi
Danke für die Belehrung mit der MThB-486.
Meines Wissens nach gibt es aber auch noch eine SBB-Lok in weiß mit Werbebeschriftung. Wenn ich mich recht entsinne, war es Re482 009. Die wurde irgendwann irgendwo in der Schweiz zusammen mit einem Roco-H0-Modell vorgestellt.
So, mal 5 Min. im Bildarchiv aus dem Netz gekramt:
482 009-8, SBB, Holcim-Werbung, ganz weiß,
Seitenansicht:
links Holcim-Schriftzug
rechts roter Bogen mit zwei schwarzen Strichen durch
Fronten:
Holcim-Schrift mit Bogen-Logo
also wieder ne Variante.
Ich denk eher, dass GFN länderspezifische SoSes bringen wird, z.B. BLS/SBB/Holcim nur in CH, CFL nur in LUX (gabs schon mal GFN.Luxembourg-SoSes?) etc. Sicher werden auch noch ein paar für "Exclusiv bei Conrad (und ebay)" und SMDV, Eurotrain etc. übrig bleiben.
Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Jahren einige auf die Anlage stellen.
MfG
Tobi
Pitrail [Gast] - 25.01.04 18:13
Hallo!
ich hoffe, daß die BR 185 in einer schweizer Variante als SBB Cargo oder BLS kommen wird, aber bin skeptisch, denn die GFN 7339 ist als Cargo-Lok schon in der Schweiz zu haben. Auch sollte GFN sich in der Serie um eine stabile Gehäusebefestigung kümmern, damit das Gehäuse nicht bei jeder Gelegenheit abhebt -Thema war schon mal Diskussionspunkt. Also weiterbeobachten und optimistisch bleiben!
MfG Pitrail
ich hoffe, daß die BR 185 in einer schweizer Variante als SBB Cargo oder BLS kommen wird, aber bin skeptisch, denn die GFN 7339 ist als Cargo-Lok schon in der Schweiz zu haben. Auch sollte GFN sich in der Serie um eine stabile Gehäusebefestigung kümmern, damit das Gehäuse nicht bei jeder Gelegenheit abhebt -Thema war schon mal Diskussionspunkt. Also weiterbeobachten und optimistisch bleiben!
MfG Pitrail
@NBO, Bilder habe ich - mail mich mal an und Du bekommst sie.
Ich stehe in der Liste.
Gruß, Reiner
Ich stehe in der Liste.
Gruß, Reiner
Klaus Lübbe - 26.01.04 08:38
Hallo,
die Re4/4II gab es auch erst in CH in beige-rot und dann in D in diese Variante.
Ich denke, GFN wird auch schweizer Varianten für D bringen, wo die Loks ja auch bis Norddeutschland (z.B. Itzehoe) kommen
Grüße
Klaus
die Re4/4II gab es auch erst in CH in beige-rot und dann in D in diese Variante.
Ich denke, GFN wird auch schweizer Varianten für D bringen, wo die Loks ja auch bis Norddeutschland (z.B. Itzehoe) kommen
Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;