1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Selectrix an Intellibox

THEMA: Selectrix an Intellibox
Startbeitrag
Idef - 09.01.11 20:27
Hallo,

irgendwie mach ich wohl was falsch, weiss aber das es geht....
Also ich habe eine Intellibox der ersten Stunde. Ohne Updates oder sonstiges. Normal fahre ich mit DCC nutze aber die Selectrix-Decoder die ich habe. Meine alten V60 von Minitrix läuft mit einem Selectrix-Decoder unter der Adresse 60. Dort sehe ich oben links im Display auch das "s" für Selectrix. Jetzt habe ich noch eine dieser Loks. Im Programmiermodus kann ich die auch auslesen und die Adresse ändern. Wenn ich die aber z. B. auf Lokadresse 61 programmiere bekomme ich ein OK von der Intellibox, wähle ich dann aber die 61 als Lok steht das "d" oben links und es tut sich nix. Programmiere ich diese Lok auch auf Adresse 60 läuft diese danach auch, das "s" stand ja schon von früher in der Intellibox.

Was muss denn machen, damit ich nicht nur den Decoder umprogrammiere sondern der Intellibox auch sage, das die Adresse jetzt selectrix ist?

Gruß
Jan

Moin,

Du musst das SX-Datenformat für jede Lokadresse einzeln einstellen, wenn Du als Standardformat DCC verwendest. Läuft über "Mode"->"Menü"->"Lok-Datenformat"->"Einzelformat" (oder so), dann für die gewünschte Adresse das gewünschte Format einstellen. Ist auch im Handbuch beschrieben, also am besten mal nachlesen

Grüße,

Hansjörg
Hallo Jan,
ich habe das Twin-Center. Dies funktioniert aber genauso wie die Intellibox. Im Handbuch  Twin-Center ist Selectrix nicht beschrieben.
Wähle die Lok an, dann mit return (ist auf der Tastatur als Pfeilsymbol unter der Plus-Taste) bestätigen, dann Menü-Taste drücken, und mit Pfeiltaste unten bis zum Symbol S scrollen. Dann wieder mit Return bestätigen. Dann steht unter der ausgewählten Adresse im Fahrmodus ein S für Selectrix.

VG
Thomas
Hi Hansjörg, Thomas,

danke euch, genau da wars. Habs gefunden.

Gruß
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;