1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Reset eines Minitrix Decoder 66838

THEMA: Reset eines Minitrix Decoder 66838
Startbeitrag
Martin09 - 10.01.11 22:46
Guten Tag,

kann ich einen Minitrix Decoder reseten?

Ich habe gehört, dass funktioniert bei Minitrix nicht? Entspricht dieses der Wahrheit?

Gruss Schulze

Hi!
Was meinst Du denn zu diesem thread aus dem Forum?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=228526&start=654

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

handelt es sich um einen 66838 alten Typs (DHL160) oder um einen neuen (DHP160T)?

Grüße, Peter W.
hallo martin09,

den neuen typ erkennen sie an den zwei quadratischen bauteilen.jeweils ca. 4x4 mm.
diese decoder werden seit 2010 eingesetzt.
diese kann man resetten: cv08 wert 8 schreiben.

mfg ho

hallo Mathi:

dieser thread ist steinalt. was vor 3 jahren galt, muss heute nicht mehr stimmen.

gruss und nichts für ungut  ho
Ja, ist mir schon klar, aber
wenn es sich um den DHL160 handelt, hat sich doch daran nichts geändert, oder?
Derkennt doch jetzt immer noch kein reset.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

ein 66838 ist nun mal "alt" und inzwischen auch Geschichte, auch wenn er noch existent ist.
Alte Autos von 1938 gibt es z.B. auch noch - und das zur Freude der Autofreaks

Das was in @3 steht ist richtig - und wenn es einer richtig weiß, dann ist es "ho"

gruß
hajo

P.S - wenn du das laut liest, reimt sich das auch noch
Hi!
Was ist denn los? Wollt ihr mich jetzt durcheinanderbringen?
Wo ist das Problem?
Der Fragende hat nicht gesagt, dass er einen neuen, resetbaren Decoder hat, sondern den 66838. Der kann alt sein und darum habe ich auf den 3 Jahre alten Faden verwiesen. Daraufhin bekam ich zur Antwort, dass der Faden alt ist, aber nicht, ob sich seitdem was verändert hat.
Da immer noch nicht klar ist, wie neu oder alt das Ding ist, weil der Fragende sich dazu noch nciht geäussert hat, ist noch alles offen.
Undsoweiter und so weiter!
Was ist denn nun, kann man den alten nun reseten oder nicht? Das hat der ho nun nämlich nicht gesagt, nur angedeutet.
Schreibt doch bitte nicht so kryptisch, damit das auch ein einfacherer Mensch versteht, und bitte erst recht nicht so mysteriös. Das kommt nämlich so an:
"Ich weiss das besser, aber ich werfe keine Perlen, denn Mehr-Wissen bedeutet Macht und Überlegenheit"
Mich juckts ja nicht, aber hoffentlich hats dem Martin09 geholfen und er kriegt den Decoder wieder hin.
Oder gings hier um was ganz anderes?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

"Schulze" sollte sich in seinem Umfeld am besten jemanden suchen, der SX fährt.

Den Dekoder dort einmal im SX-Mode zwangs überschreiben. Wenn das nicht hilft....

ce la vie!

Außerdem stehe ich immer noch auf dem Standpunkt, genaue Angaben zu Lok und evtl. Dekoder, wie Art.-Nr. der Lok gäbe eine exakter Möglichkeit den Hilfe willigen Eingrenzungen zu erlauben.

Aber so... http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=519501&start=2

...viel vergebene Mühe, wie bei Mathi, bei eben minimalem Input-Willen!


Michael
Tja, da hast Du sehr recht, Michael!
Dass einfach keine exakteren Angaben gemacht werden, ist die eine Seite. Was mich persönlich immer ärgert, ist, dass oftmals umfangreiche Hilfen geboten werden und anschliessend hat es der "Geholfene" nicht nötig, mal eine kurze Rückmeldung zu machen.
Noch schlimmer finde ich es, wenn jemand die, oft rettende, Idee dem Suchenden per pn oder mail schickt und keiner hier kriegt das mit.
Wer sich hier im Forum nicht nur deshalb gelegentlich beteiligt, weil er ein Egomane, Besserwisser oder superschlauer Oberlehrer mit Profilierungsmanie ist, sondern weil er ein Geben und Nehmen bevorzugt und dadurch lernen kann oder nur interessante Sachverhalte verfolgen mag,
der geht bei sowas leer aus.
Immer nur auf einsilbig auf die Hilfe zu verweisen oder Anfragen gelangweilt mit Äusserungen wie ---Das hatten wir doch schon 100 Mal!!!--- zu beantworten, ist eher der Usergruppe mit den zuerst von mir genannten Defiziten zuzuordnen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, anhand von selbst ausgeklügelten Stichworten in die Suche zu gehen.............und dann nicht fündig zu werden, obwohl da lang und breit was drinsteht und man selbst es nicht finden konnte, weil einem die richtigen Begriffe fehlen.

Wenn man dann doch noch was findet, dann ist es schon 3 Jahre alt und natürlich völlig von der Zeit überholt (oder der Hersteller hat es in 3 Jahren nicht geschafft, sein Produkt kundenfreundlich zu verbessern)

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi
"Er" wollte es nicht verbessern, sondern wurde durch Produktionseinstellung dazu gezwungen den DHP zu nehmen und anders zu nennen. Dann hat er aber einige Möglichkeiten der neuen Firmware stilllegen lassen, nur um niemanden wissen zu lassen das der "Neue" erheblich mehr kann. HO kann da ein Lied von singen wie er auch schon in einem anderen Beitrag geposte hat.
Gruß Gunter
...deswegen heißt ja nach wie vor der neue Dekoder wie der alte. Eben,  ....8.

Aber wie bereits bekannt, kann man das via Update beheben und ihn auf eigenes Risiko
(Garantieverlust) de-kastrieren!

Aber zu dem UVP, wer kauft denn da kastrierte Ware? Der Spezi hat, bzw. bietet andere Bezugsquellen!


Michael


...und irgendwie werde ich in den letzten Tagen, ob der vielen kuriosen! Digitalanfragen, das Gefühl nicht los, dass es entgegen der landläufigen Forumsmeinung, durchaus einen gesunden Anteil an Spaßvögeln hat....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;