1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Öffnen eines Personenwagen Licht einbau.

THEMA: Öffnen eines Personenwagen Licht einbau.
Startbeitrag
loki - 11.01.11 13:22
Hallo N Bahner.
Ich habe 6 Personenwagen von Minitrix günstig erworben aber ohne Innenbeleuchtung.
Nun möchte ich eine Innenbeleuchtung einbauen weiss aber nicht wie ich den Personenwagen
aufbekomme ohne etwas zubeschädigen,wer kann mir helfen.
Bezeichnung des Wagen ist SBB CFF FFS.

Hallo,

SBB CFF FFS ist die Bezeichnung der Schweizerischen Bundesbahn.
Welche Wagen sind das nun genau? 2achs, 4achs, Sitzwagen, Liegewagen, Speisewagen, IC/EC, Eurofima, Panoramawagen, Doppelstockwagen...?

Fotos oder Katalognummern wären sehr hilfreich.

Wagenbezeichnungen beginnen mit einer Klassenbezeichnung gefolgt von einem oder mehreren Buchstaben wie z.B. Apmz (1. Klasse Wagen) oder Wrümh (Speisewagen).

Grüße, Peter W.
hallo Lothar,
Zitat

Bezeichnung des Wagen ist SBB CFF FFS.



Das hilft garnix: Das ist die Bezeichnung der Bahngesellschaft

Wichtig wäre der Hersteller und evtl die Art. Nr. !!!

lG
Volker
Tante Edit schimpft schon wieder, weil ich sooooo langsam bin
Hallo Volker Hallo Peter.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe einpaar Bilder gemacht besser gehts leider nicht.
Nochh einpaar Informationen,es ist ein 2 Klassewagen mit 4 Achsen.Der Wagen hatt keine Innen
einbauten.
Hallo keine Bilder was habe ich falsch gemacht,ich versuche es nochmal.
Noch ein Versuch.Ich weiß nicht warum es nicht geht,

Die von loki zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

haben von Trix bayr. Schnellzugwagen 13184 und 13716......, denke mal, der grundsätzliche Aufbau ist ähnlich. Der Wagenboden ist einfach eingeklipst. Also unten im Bereich der Drehgestelle, da wo keine Anbauten am Wagenboden sind, kann man mit kleinem Messer oder Schraubendreher vorsichtig zwischen Wagenboden und Seitenwad und die Seitenwand ETWAS abspreizen, dabei LEICHT hebeln. Jeweils links und rechts. War auch schon am Verzweifeln, da Trix keinen Waschzettel dabei hat und mir diese Anfängerfragen hier peinlich sind. Dachte, ich bin zu blöd und las dann aber mal was von aufgeclipsten (und brüchigen) Lokgehäusen..... Bei Arnold zieht man ja das Dach oben raus, steht da ja auch auf der Verpackung drauf.

Schöne Wagen hast Du da. Bilder sind ja da.....

Gruss, Mathias
Hallo Mathias,
Danke für deinen Tip,habe es mit kleinen Zahnstochern versucht,und es hat geklappt.
Nun kommt ein  Lichtleiter warmweiss,und Sitze mit Reisende hinein.
Nochmals vielen Dank.

                         Gruß Lothar

Hallo Lothar,

wenn du die Beleuchtung, die Inneneinrichtung und die Reisenden drin hast, gibst Du uns dann hier bitte nochmal ein paar Bilder. Ich baue auch grade LEDs als Innenbeleuchtung in meine IC/EC-Wagen und und überlege, ob ich die Preiserlein auch noch das Leben in vollen Zügen genießen lassen soll.

Viel Erfolg beim Basteln.

Gruß, Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;