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THEMA: Arnold-Neuheiten 2011 2.Teil
Die HN2126 Diesellok BR V80 002 ist ja auch einen Gute Nachricht.
Dann steht ja zu hoffen, dass es bald wieder Radsätze mit Haftreifen im E-Teilelager geben.
Gruß
MS
du schriebst im ersten Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=519914#aw100 lichtausmachenderweise
Zitat
Nun noch die E 77 von Trix und die E 69 von Fleischmann. Dann könnte ich nicht zufriedener sein.
Was gefällt dir an der E77 von Brawa nicht?
Und um zum Thema zurückzukommen... Die NOB-Halberstädter sind auf jeden Fall gebucht. Ein zweiteiliges Ergänzungsset als Neuheit 2012 wäre wünschenswert. Ansonsten bin ich auf Liefertermine und Preise gespannt.
Gruß, Carsten
wurde auch was getan.
Ich jedenfalls freue mich insbesondere auf den Kulmbacher Mönchshofbräu.
Ich muss mal schauen ob es ihn so im Original gab. Ich denke aber mal eher nicht.
Erst recht nicht der Hacker aus München , jedenfalls nicht in der Bauart...
Horst
http://www.spurn-bierwagen.de
sagt mal, hab ich was übersehen oder wie?
WARUM ist dieses Neuheiten-PDF nur auf der "Ersatzteilsite"? und nicht bei Hornold & Co. ???
War das ein Versehen?
WE
Soviele Neuheiten bei Arnold,das könnte wieder ein teures Jahr werden.Und da kommen noch die anderen Hersteller.
Auf die neuen "Halberstädter" Bauart Bom der DR bin ich gespannt,müssten normal mit GP 200 Drehgestellen ausgestattet sein, wie bei den Fotos von den neuen DB Nachtzug Wagenset.
Ich glaube ich werde mich diesmal etwas zurückhalten müssen und abwarten,da die neuen Wagen (Halberstädter Bauart Bmh) von Brawa doch besser sein werden.
Endlich mal ein Drehgestell Kesselwagen der DR aber leider mit falschen Rahmen, habe die Modellvariante im Vorbild nicht gefunden.
Gruß Christian
Zitat
Was gefällt dir an der E77 von Brawa nicht?
... nur der PREIS - deshalb habe ich sie nicht gekauft ...
Zitat
Brawa E77 ist viel detaillierter als die von Minitrix.
??? als die was von Minitrix ???
gaga
Norman
wo (und wann) gibts die Prospekte der diversen Ländervertretungen zum Anschauen?
Gruß
Tilman
@Carsten, #1:
Zitat
Was gefällt dir an der E77 von Brawa nicht?
bin zwar nicht Nico, aber an der Brawa E77 gefällt mir die äußerst geringe Zugkraft überhaupt nicht. Schöne Lok für die Vitrine, aber unter Betriebsgesichtspunkten das Geld bei weitem nicht wert.
@Gaga, #6:
Zitat
"Brawa E77 ist viel detaillierter als die von Minitrix."
??? als die was von Minitrix ???
Vermutlich als die E75 von Minitrix, die dafür gefühlt doppelt bis dreimal soviel zieht ...
Fällt mir gerade beim zweiten Durchsehen des Prospektes auf: Schön finde ich den Linz der ÖBB, waren noch bis in die 80er Jahre im Betrieb, der kommt sicher auf die Beschaffungsliste, bestimmt nicht als Einzelstück.
Viele Grüße,
Udo.
das mit echten DR-Kesselwagen sehe ich vorsichtig optimistisch. BRAWA hat die ja in HO rausgebracht, da ist doch für N auch Hoffnung.
Gruß
Rainer
Was flüstert denn der "Wind-der-sieben-Weisen" zum Thema S-Bahn 420?
Gruß, Olaf
Er soll sowie ich von Händler gehört habe von Arnold sowie auch von minitrix kommen. Hoffe das Arnold ihn bringt und trix sich lieber der limburger zigarre oder einer dr ferkeltaxe witmet. Brawa scheint keine ferkeltaxe mehr auflegen zu wollend ...
Gruß Björn
da habe ich ja ne Diskussion zur E77 entfacht.
Meine doch aber die E71. Sorry.
Die 77 habe ich aber könnte aber besser fahren.
Lg
Nico
Zitat
@ 90
Hallo Marco,
Bei meinem Beitrag (@53) habe ich das Aussehen der Lok lediglich im Jahr 1981 mit rotem Rahmen und Schürze beschrieben. Ich denke Du hast mich da missverstanden und wir beide haben das Gleiche gemeint. Oder stehe ich jetzt auf der Leitung..?
Ich hoffe mit Dir, dass die 103 mit dem roten DB-Keks ausgeliefert wird. Gibt es jemanden bei Hornby, den man per Email darauf hinweisen könnte?
Viele Grüße, Gernot
Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass 103 113 nur von Jan bis Aug ´81 einen roten Rahmen und Schürze hatte und davor nicht. Und das stimmt so nicht, denn die Lok besaß von ihrer Ablieferung im Jahre ´70 bis ´81 die Schürzen und den roten Rahmen bekam sie 1977.
Wenn Du es auch so gemeint hast, dann habe ich nichts gesagt.
Gruß
Marco
zwecks DR Kesselwagen teile ich Rainers Hoffnung. Das Arnold - Teil mit der Trennkante werde ich mir nicht einreihen. Die Halberstädter von Brawa werde ich mir wohl zulegen, so Brawa keine groben Schnitzer einbaut. Vielleicht aber nicht gleich in der angedachten Anzahl um für die Arnold noch Finanzen zu haben wenn sie mir gefallen. Ansonsten wird mit Brawa ergänzt. :o)
Grüße...Pierre
Zitat
Ihr macht euch Sorgen das 2011 ein teures Jahr wird. Ihr wißt weder ob die Sachen kommen und vorallem WANN..!!!!!
Eure Sorgen möchte ich mal haben. Die sind doch noch dabei die Neuheiten aus dem letzten und vorletzten Jahr zuliefern.
... ja sicher muß man sich auch bei Hornby Sorgen machen - ob es ein Modell oder eine Gurke wird ...
... aber noch sind es ja keine Neuheiten - es sind erst Vorstellungen von beabsichtigten Neuheiten
Wer noch kein Vorbildfoto zeigen kann, hat wohl mit der Recherche noch nicht begonnen ?
... also zeigt man lieber eine weiß getünchte Gbs Gurke als "Kühlwagen"-"Fotomontage" :
http://gaga160.ga.funpic.de/_mix/fotomontage.jpg
... ob man wohl zur Messe auf möglichst viele blinde Vorbestellungen (Händleraufträge) spekuliert - und erst danach mit der Planung einer Formneuheit beginnt - wer weiß ?
So schön ein modernerer Kühlwagen als Neuheit wäre - aber bitte die Schlußscheibenhalter nicht so chaotisch montieren wie an vergleichbaren H0 Modellen von ROCO http://www.roco.cc/uploads/tx_commerce/thumb_m12939_w560.jpg
Ja, so sollte ein Modell aussehen - nicht wie eine Gurke ... aber schaut bitte nach den richtigen Achslagern
gaga
vielleicht soll das ja sogar ein Gurken - Kühlwagen sein, wer weiß?
Ein richtiger Bananenwagen in Gestalt eines Tno(meh)s 59, bzw. Ibblps393/395, wäre mir, ehrlich gesagt, lieber gewesen.
Na ja, vielleicht nächstes Jahr.
Heuer ist bei den Arnold - Neuheiten - Ankündigungen für mich leider nichts dabei, schade eigentlich...
Unnu aber husch, ab ins Körbchen!
Mit Grüßen, Bernd
die Hornby-Fotomontage ist doch eigentlich recht nahe am Ibblps 379. Die Roco-Wagen in Deinem Link zeigen Ibbhs 396/398, wenn ich mich nicht irre. Anbei ein Foto vom Krüger-Modelldes Ibblps 379.
Gruß Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat
... ja sicher muß man sich auch bei Hornby Sorgen machen - ob es ein Modell oder eine Gurke wird ...
für solche Dinge ist, jedenfalls aus meiner DR-Sicht, eigentlich nur ein bekannter Hersteller von Y-Wagen in N zuständig.
Gruß
Rainer
Zitat
Die Roco-Wagen in Deinem Link zeigen Ibbhs 399, wenn ich mich nicht irre. Anbei ein Foto vom Krüger-Modelldes Ibblps 379.
Hallo,
vielen Dank für die Berichtigung - es stimmt !
Meine Aufzeichnungen waren falsch - ich hatte den Typ 397 im Hinterkopf - aber so einen Schokoladenwagen (Typ 379 ex Gbs) brauche ich nicht ...
Dann werde ich die anderen Neuheitenankündigungen abwarten müssen ...
Edit
Zitat
für solche Dinge ist, jedenfalls aus meiner DR-Sicht, eigentlich nur ein bekannter Hersteller von Y-Wagen in N zuständig.
... mag sein - aber die Fotomontage zeigt einen Gbs - und der Typ 379 wurde aus dem Gbs umgebaut - leider brauche ich so was nicht ...
gaga
Hallo Marco,
ich habe bislang immer geglaubt, dass die 103 113 anlässlich einer Präsentation im Januar 1981 in Garmisch Partenkirchen den roten Rahmen erhielt. Wie gut, dass Du da bei mir Licht ins Dunkel bringst.
http://www.revisionsdaten.de
Demnach kam die am 22.02.1977 aus dem AW Opladen nach einer Unfallinstandsetzung bereits mit dieser Lackierung? Hast Du eine Ahnung, was bei dieser Präsentation im Januar 1981 vorgestellt wurde?
Schönen Tag noch! Grüße, Gernot
P.S.: Deine Klugsch....ereien empfinde ich nicht als solche und kommen sympathisch rüber.
darf ich auch mal?
Zur 103 113:
Hatte mich auch mal durch das entsprechende EK-Buch durchgearbeitet. Da ja die 103 113 schon vorher mehrmals als Modell gab, blieb bei mir auch was hängen. Die Unfallausbesserung von 1977 von dieser Lok mit dann rotem Rahmen habe ich auch so im Gedächtnis.
Gruß aus Freising
Christian Strecker,
der sich langsam Gedanken macht, was er aus der 2011er Liste in seine Beschaffungsliste übernimmt.
reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab. Ich habe da mal ne Frage im Bezug auf den G10.
Das Set in den Neuheiten besteht ja aus zwei Güterwagen. Einer mit und einer ohne Bremserhaus. Wenn jetzt mal "ausnahmsweise", sagen wir mal zehn G-Wagen zusammen fuhren. Waren da dann fünf mit Bremserhaus dabei?
Ich denke mir, das wäre etwas übertrieben, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeigen.
Gruß, Thomas
zum Thema Schürze und Rahmenfarbe der 103 113 hatte ich (und andere) im ersten Thread schon was geschrieben:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=519914#51
Gruß Reinhard
sehr interessante Frage. Das würde ich auch gern wissen. Wieviele Wagen pro Bremser/ Bremserhaus waren früher üblich?
Lg
Nico
auf http://www.modellbahnfrokler.de/grundlagen/bremserhaus.html gibt es von Ermel einen schönen Bremserhausübersichtsartikel. Für die Epoche II würde ich das 1:1-Verhältnis von bremserbehausten zu bremserhauslosen G10 noch eher akzeptieren. Je später du in der Epoche III unterwegs bist, umso weniger Bremserhäuser wirst du finden. Zehn G10 in einem Güterzug würde ich im Zeitraum 1948 bis zum Anlaufen der Güterwagenumbauprogramme nicht für ungewöhnlich halten.1965 sind bei der DB die letzten G10 mit Bremserhaus ausgemustert worden.
Nur fehlen dem Hornby-Modell die für die Epoche III typischen Endfeldverstrebungen, wenn die Form gegenüber dem 1zu160-Wagen nicht geändert wird. Die Abbildungen im Neuheitenkatalog entsprechen jedenfalls für die Epoche III eher seltenen Vögeln. Aber schauen wir mal... Leider fehlt ein guter G10 in unserer Spurweite immer noch. Die MTX-Version hat ein selteneres Vorbild, Rocos guter ÖBB-Aufbau sitzt auf einem inzwischen anachronistischen Fahrwerk. Am ehesten ist noch aus dem GFN-G10 etwas zu machen, allerdings sollten die Dachfalze entfernt werden und der dicke Rahmen durch tieferlegen des Aufbaus kaschiert werden. Mit wenig Arbeit kommt da so ein annehmbarer Epoche III-G10 der DB heraus.
Gruß, Carsten
vielen Dank für Deine Informationen.
Dann hat ja das Set seine Berechtigung. Ichdachte, dass die Bremserhäuser eher rahrer waren.
Gruß, Thomas
wenn die Schiebewandwagen mit LüP von 145 mm tatsächlich die originalen von D-Arnold sind, ist auch was für mich dabei. Allerdings macht mich die LüP von 138 mm stutzig, denn das riecht nach SWW von Electrotren, genauso, wie es bei den NH 2010 war. Dann wäre es sehr schade für mich.
LG
Thomas
Wie Christian schon schrieb, kam 103 113 in dem Lack 1977 aus dem Aw.
Ich meine, die wurde für Werbezwecke in Garmisch-Partenkirchen gebraucht, müßte man mal in der 103-Bibel vom EK blättern (bin leider gerade nicht zu Hause, zum nachgucken).
Gruß
Marco
habe nachgefragt: Nach über 10 Jahren nach den letzten Varianten kommen doch die originalen D-Arnold HABIS8 SWW mal wieder. LüP ist ein Fehler.
Freu und sehr schön, das mein Zug Zuwachs bekommt, auch wenn es den Nordwaggon schon mal gab.
Thomas
http://arnold.hornbyinternational.com/all-products/locomotives/hn-2090/
Ja, es ist eine Neuheit... von 2010 aber noch nicht geliefert.
Weisst jemand was neues ueber die BR420 Modellen? Waren immer meine Lieblings Zuege wann ich Deutschland besuchte.
Mfg,
Steffen
Auf der Conrad Webseite steht dass die neue Verkehrsrote 420 ab 5/11 lieferbar sein wird.
habe gestern eine Mail von Holger sauer bekommen. Ich hatte nachgefragt, ob er nicht irgendwann mal Schottter und Kohleeinsätze für die angekündigten Fcs Wagen von Arnold bringen könnte und er bejahte es.
Im laufe des März 2011 wird es erstmal die beiden Varianten Schotter und Kohlebeladungen für die Arnold wagen geben!!!
Juhu
endlich mal ein hersteller, der schnell reagiert.
In seinen Neuheiten 2011 war es nochj nicht angekündigt
Gruß marko
Leider hab' ich nirgends Preise von den Neuheiten gefunden oder ich habe Tomaten auf den Augen... Gibt es schon welche bzw. hat jemand einen Tipp, wo ich mal schauen kann? Dank Euch!
MfG
Steffen
anscheinend gibt es wirklich noch keine "richtigen" Preise. In einem Newsletter, den ich zu diesem Thema bekam, hieß es, daß die Preise noch nicht vorliegen, aber auf Anfrage eine Preisrichtung gesagt werden könnte.
Also mal abwarten, ich bin zuversichtlich, daß die Preise schon noch vor der Neuheitenauslieferung kommen werden. Die Quelle muß ja nicht Hornby-Arnold sein, es gibt ja auch noch Händler.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
oh - ist das der Dienstwagen vom Preiswürfler ?
http://www.modellbahn-kramm.com/d/iartikel.cfm?ilid=9&artnr=5014
... wer genau beobachten kann, wird feststellen, das man auf diese Art schnell entgleisen kann ...
gaga
Die Preise und die Neuheiten sind in der Lieferterminliste aufgeführt.
Z. B. 119,00 für das Halberstädter in verkehrsrot; 189,90 für die E 04
Gruß marko
Zitat
189,90 für die E 04
... tschüss Hornby ...
gaga
Gute Grüße
Rainer
Zitat
... tschüss Hornby ...
Du mußt ja mittlerweile im Geld schwimmen. Für Computer und Software opferst Du kein Geld, weil Du es lieber für die Moba ausgiebst. Im Forum lese ich aber immer wieder, daß Dir alles zu teuer ist und Du nichts kaufst. Vielleicht fließt alles in wohltätige Zwecke?
Gruß
Rainer
Zitat
Im Forum lese ich aber immer wieder, daß Dir alles zu teuer ist und Du nichts kaufst.
... stimmt, ich kaufe nichts, was mir zu teuer ist. Aber mir ist nicht "alles" zu teuer - siehe z.B. mein Posting von vorgestern :
Zitat
... war heute beim Ortsdealer und habe eine V300 zu zweistelligem EUR Preis abgeholt - freu
Na also, geht doch - man muß nur etwas warten können ...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=518049&sb1=v300#7
Du kannst für dich aber gerne den Kauf zum UVP 179,95 EUR entscheiden ...
gaga
da habt ihr es ja wieder hinbekommen einen Thread zu "zerquatschen"
Gruß Volker
Lag der Preis nicht mal bei 135€?
Viele Grüße
Sven
Zitat
Aber mir ist nicht "alles" zu teuer - siehe z.B. mein Posting von vorgestern :
Da scheint ja dein Thema DB irgendeiner Epoche zu sein. Da kann man schon mal warten, bis sein Maximalpreis für eine ordentliche Lok (Nach meiner Erinnerung lag der bei 29,90, oder doch bei 49,90? Die grauen Zellen werden schwach, aber so ähnlich habe ich das in Erinnerung) doch mal auftaucht. Da kann man sich schon die eine oder andere Sternenreise ansparen.
Mir war das bisher, mit einer Ausnahme, noch nicht vergönnt. Als DR-Fahrer, Ep. III/IV, mußte man bisher zuschlagen oder verzichten. Na ja, die Zeiten könnten sich aber ändern. Die DR-Schwemme wird dem einen oder anderen Hersteller dieses Jahr evtl. auch Zugeständnisse abringen.
Rainer
hier sind die weiteren Arnold Neuheiten mit aufgelistet:
http://www.hornby-deutschland.de/ftp/Verfuegbarkeitsliste.xls
Viele Grüße
Torsten
Zitat
hier sind die weiteren Arnold Neuheiten mit aufgelistet:
http://www.hornby-deutschland.de/ftp/Verfuegbarkeitsliste.xls
Danke fuer die Link. Leider sind die 420er schon auf 2012 geschoben :(.
MfG,
Steffen
Könnte am Ende wie beim jetzigen ICE 3 sein. Das die Bedruckung so was von Schlecht war, dass man nochmal neu machen darf. Und so sich die Auslieferung verschiebt.
Dennoch bei Conrad sind die 420er immer noch für dieses Jahr angekündigt.
Grüße,
Marcus
Zitat
Könnte am Ende wie beim jetzigen ICE 3 sein. Das die Bedruckung so was von Schlecht war, dass man nochmal neu machen darf. Und so sich die Auslieferung verschiebt.
Koente schon sein, ich habe keine Ahnung. Aber dass die Auslieferung jetzt zum vierten mal verschoben ist (II/2010, IV/2010, I/2011, II/2011, 2012) finde ich es frustrierend.
MfG,
Steffen
Ne Br 10 kostet UVP 269,90
die Br 61 hat UVP 189,90
E04 189,90
und dann hab ich das Interesse verloren.
mein Geld geht an Piko( ET 442), Hobbytrain(ET 425) und
evtl.Jägerndorfer .
Sorry.
Oder liegt es evtl. daran das sich viele mit Modellen vom Gebrauchtmarkt eindecken ? Denke das der UVP aber noch fallen wird ... Die E04 ist ein Wunschmodell
Gruß Björn
wenn der UVP aber schon so vorlegt?! Das mein Moba-Dealer die UVP's relativiert is klar.
Nein das schafft kein Händler,daraus einen angenehmen Preis zu errechnen.
Gruss Bimmler
So konnte man die Weiße Lady erstmal mit einen UVP für 149 EUr bekommen. Am Ende gab es die für 49 EUR.
Zugeben gano günstig muss es nun auch nicht sein. Dennoch scheinbar setzt man bei Arnold bewusst oder unbewusst die UVPs recht hoch an und am Ende reguliert der Markt die Preise.
Von daher würde ich nicht zu viel Wert auf die besagten Preise legen.
Grüße
deftig. Aber sicher auch ein Zeichen, dass die Verhandlungen mit neuen Lieferanten zu deutlich höheren Einkaufspreisen geführt haben. Made in China ist offensichtlich nicht mehr für billig zu haben.
Schöne Grüße, Carsten
Zitat
Aber sicher auch ein Zeichen, dass die Verhandlungen mit neuen Lieferanten zu deutlich höheren Einkaufspreisen geführt haben
Hallo,
warum sollte Hornby mit "neuen Lieferanten" in China verhandelt haben ?
Gibt es eine verläßliche Quelle für die Behauptung ?
---
... ich sehe keinen Zusammenhang zwischen extrem hohem UVP - dann nach einiger Zeit wesentlich günstigerem UVP und den "höheren Preisen" in China...
Das macht keinen Sinn !
Die Chinesen diktieren durch die Herstellungskosten keine UVPs bei uns, die erst sehr hoch liegen und dann runter gehen !
---
... was sind deutsche Preiswürfler ?
gaga
kosten sollte. Wieso kostet heuer ne aufgewärmte BR 61 soviel wie ne Neukonstruktion alias E 04?
Versteh ich nicht!!!
Könnte das mal einer der Verantwortlichen erklären?
Die Gehäuse der 61 wurden ja in Wundertüten verramscht. wie auch fertig bedruckte Wagenkästen des Blauen Enzian. Hätte man vielleicht aufheben sollen damit man nicht teuer nachproduzieren muss, weil man dann doch auf die Idee kommt das Modell nochmal aufzulegen.
na ja. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Guts nächtle
Ich habe den neuen Katalog bekommen und feue mich über viele nicht im Prospekt angekündigte Neuheiten
Besonders erwähnenswert finde ich den Schüttgutwagen Fcs, den es als Renfe (6139) und SNCF (6194) geben wird.
Desweiteren gibt es noch die 4 achser Silowagen 6191 Cooperl, 6192 Coopagri Bretagne, 6135 Guyomarch, 6136 Groupe Soufflet in SNCF
und noch viele ander Varianten anderer wagen.
Schönes Sortiment
Gruß marko
Zitat
Nicht zu vergessen, dass die Preise für den Rohstoff Öl derzeit auch gut anziehen. Bei anderen Kunstoffwaren Herstellern ist auch zum Teil eine deutliche Preisteigerung zu erkennen. Ist also kein eigentliches MOBA Problem.
Ha! Dann sollen die Konstrukteure mit dem wertvollen Rohstoff halt manierlicher umgehen und sich VOR dem Guss Gedanken machen statt erst danach, wenn wieder eine ganze Charge wegen konstruktiver Mängel oder Schrott-Bedruckung geschreddert werden muß. Klar wird´s unangenehm teuer, wenn man alles 3x neu beginnen muß...
Gruß, Olaf
Übrigens: Das völlige Ignorieren der damals aufkommenden Schnittstelle war nach meinem Dafürhalten einer der Gründe für den Niedergang von Arnold Mitte der 1990er-Jahre.
Gruß und einen schönen Sonntag
Sven
wehr hat die Arnold Vertretung in Österreich, hat sich da was geändert ?
G.
Arnold Vertretung hat
Herr Peter Wagner in Strasswalchen
Andy aus Tirol
das ist ja bei mir ums Hauseck !
Gruss G.
habe heute das neue Arnold Clubmagazin erhalten und darin ist erwähnt und abgebildet, daß die neue 103 113 (HN 2131) nicht wie im Katalog abgebildet ein schwarzes, sondern korrekterweise ein rotes Logo bekommt.
Viele Grüße
Stephan
Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.
Gruß
Marco
Schön auch die Info, daß es im nächsten Jahr zum neuen IC Nord-/Südwind weitere Nummernvarianten des Bm235 als Ergänzung geben wird.
Daß ich wieder beim Preisrätsel gewonnen habe, war dann noch das i-Tüpfelchen
Viele Grüße
Stephan
Zitat
Daß ich wieder beim Preisrätsel gewonnen habe, war dann noch das i-Tüpfelchen
herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
Allerdings befürchte ich, daß du dieses mal beim Rätsel* nicht der Einzige sein wirst, der die richtige Lösung nach Rödental schickt
* für Beantworter von Privat - TV - Rätselfragen kaum lösbar
lG
Volker,
der dieses Rätsel auch schon gelöst hat.
danke für die erfreuliche Information, rückt die Lok auf der Beschaffungsliste weiter nach vorne ...
Viele Grüße,
Udo.
in den News vom 5.2. heisst es:
Zitat
Weder im Hauptkatalog noch im Neuheitenprospekt angeführt ist eine ÖBB-Sondermodell, welches den Anfang einer Reihe von Sondermodellen mit typisch österreichischen Motiven sein werden. Den Anfang macht ein Bierkühlwagen mit "Gösser Bier"-Beschriftung. Das Modell ist in einer limitierten Auflage ausschließlich im österreichischen Fachhandel zum UVP von 22,90 Euro erhältlich.
Wer von unseren österreichischen Freunden ist denn so freundlich, grundsätzlich und verbindlich für mich je eines dieser Modelle zu besorgen und zukommen zu lassen, natürlich gegen Bezahlung, Porto etc?
Gruß
Alex
gibt es zu dem Modell schon nähere Infos? Hoffentlich ist es kein Reinkarnation des Modells von 1983, sonst macht das den Sammlerwert kaputt.
Grüße, Peter W.
hier: http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=5 (bißchen runterscrollen)
ist eine Fotomontage zu sehen, es ist also kein G 10-Verschnitt und gefährdet somit nicht den Sammlerkurs
Gruß
Alex
also ich hoffe ja doch dass das Modell SO NICHT kommt. Besser wäre sowas:
http://www.zeno.org/Roell-1912/A/Bierwagen
Grüße, Peter W.
ja, keine Frage, aber man kann eben nicht alles haben... Aber soll ja nur ein Sammlermodell sein. Also das richtige für den, der Arnold sammelt :)
Also, erklärt sich jemand bereit, mir diesen Gefallen zu tun?
Gruß
Alex
gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten zu der Frage, ob die 10er mit korrektem Fahrwerk erscheint?
Grüße
RF
also ich finde wir sollten Arnold da schnellstens Bescheid sagen ! Sonst kommt wieder ein falsches Modell !
Gruß Björn
naja, die Bilder der beiden 10er-Vatianten im Neuheitenblatt lassen nichts Gutes ahnen: dort ist das alte - falsche - Fahrwerk der 01 abgebildet.
Ich hoffe dennoch, daß die überarbeitete 10er mit dem richtige Fahrwerk ausgeliefert wird. Sonst bleiben meine nämlich beim Händler...
Grüße,
Hansjörg
Zitat
Hallo zusammen,
naja, die Bilder der beiden 10er-Vatianten im Neuheitenblatt lassen nichts Gutes ahnen: dort ist das alte - falsche - Fahrwerk der 01 abgebildet.
Ich hoffe dennoch, daß die überarbeitete 10er mit dem richtige Fahrwerk ausgeliefert wird. Sonst bleiben meine nämlich beim Händler...
Grüße,
Hansjörg
Ich habe Hornby dazu gerade mal angeschrieben ! Evtl. solltet ihr das auch mal tun, damit man dort sieht das es sonst ein LAdenhüter wird. Viele die Lok kaufen wollen, aber als reales Modell ...
Gruß Björn
Allerdings schreibt ein kenner im BR 10 Thread (Hans Georg):
die 10 von Arnold ist zwar besser als die von Rivarossi, aber wirklich gelungen ist sie nicht, weil sie auf dem Fahrwerk der 01 ruht. Das heißt:
- Ausgleichsgewichte sind falsch (fällt Normalsterblichen nicht auf)
- Steuerung für Innenzylinder fehlt (Krüger will Ätzteil liefern, für Z gibt es das schon)
- Nachlaufräder sind auffallend zu groß (die Maschine "schwebt" nicht mehr)
- Lok-Tender-Abstand zu groß
Außerdem:
- keine Abdeckung des Vorlaufrad-Ausschnittes (gibt es von Krüger zusammen mit Fensterrahmen)
- Zierstreifen an Zylinderverkleidung wg. Radausschnitt falsch
- Griffstangen sind schwarz
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/10001_Hersbruck_30062007.JPG
http://www.n-dampf.de/2529.jpg
Quellen: N-Dampf sowie Wikimedia
Gruß Björn
P.S. BR 10 Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=60434
In Nr. 34 zeigt Rockopa dort auch eine verbesserte Bastelei ...
(Auf Wunsch der Firma Hornby Arnold editiert !) Es sei nur gesagt das Modell wird überarbeitet und kommt nicht in alter Form.
Gruß Björn
dann werde ich die mal Vorbestellen...
Grüße
RF
(mal wieder beim lokalen Händler für Umsatz sorgen...)
und? Was lernen wir nun (hoffentlich endlich) draus?
Daß die Abbildungen in den Neuheitenprospekten/im Internet schon immer Fotomontagen waren, Fotomontagen sind und wohl auch bleiben werden. Also eine Ableitung auf das spätere Serienmodell reine Spekulation sind. Und das war vor 20 Jahren auch schon so.
Ich wundere mich immer wieder, wie oft hier eine Neuheit anhand eines umgestrickten Fotos eines H0-Modells alles so ausgesetzt wird.
Zur Hornby-Nachricht von Björn:
Ich habe zwar schon die beiden Alt-Arnold-10er. Wenn dem aber so ist. wie von Hornby beschrieben, würde ich direkt Lust drauf kriegen. Leider soll demnach die Auflage praktisch schon ausverkauft sein, aber vielleicht kommt später nochmal eine Auflage oder mal schauen, was so diverse Händler dann noch an "Überbeständen" am Lager haben.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Wobei man HORNBY/ARNOLD zugestehen muss, dass unter den meisten Abbildungen im Katalog 2011 auch drunter steht, dass es "nur" Fotomontagen sind. Auch das fällt bei mir unter das Thema "lernfähig / lernwillig"!
LG
HaWeO
und schon bestellt. Kann das sein, dass die 10er erst bei UVP 269,- war? Mein Händler erwähnte was in die Richtung?
Grüße
RF
die ersten Neuheiten scheinen auf dem Markt zu sein
hier der Nahverkehrswagen Bom in rot mit Originalbild
http://cgi.ebay.de/ARNOLD-SPUR-N-4058-Nahverkeh...Klasse-/390307473215
Gruß
Bernd
sieht aus, als wäre da wieder ein Flitzebogen oder eine Banane hergestellt worden, so wie bei meinem einzigen Halberstädter in grün-beige und dem Rheingold aus neuerer Produktion. Da brauche ich mich auf die NachtZug-Wagen wohl gar nicht zu freuen, weil die vermutlich auch so werden - Schade.
Gruß
Frank
für mich hat das Foto keine Aussagekraft, dafür ist es qualitativ einfach zu schlecht. Ich würde mir die Wagen mal in natura ansehen.
Gruß
Marco
da gebe ich dir recht. Das Foto i s t die Banane (siehe OVP)
Aber so kann man wenigstens mal wieder sofort über einen Hersteller herziehen ...
Mahlzeit
Volker
wer wird denn so kleinlich sein, und vor einem ersten Kommentar auch noch auf die Verpackung im Hintergrund schauen, die denselben Bananenbogen = optische Verzerrung hat ... tztztztztz
Dann könnte man ja gar nicht mehr auf den Hersteller losschlagen, und schon gar nicht als Erster hier im Forum. Vielleicht müsste man dann sogar (irgendwann einmal) die eigene Meinung korrigieren?
Nieeeeeeeeeemals!
Beste MobaGrüße
Gerhard
alles banane?
hab´s mir mal angeschaut, das ist wirklich kein Herstellerfoto, sondern von einem (wohl) Gelegenheitsknipser für einen e-bay Verkauf gemacht. Da gleich über den Hersteller herzuziehen ist wirklich "mutig". Habe bei meinen vielen Halberstädtern (aus Friedens- und Hornby-Produktion) noch keinen verzogenen Wagen gefunden.
Gruß
Rainer
http://cgi.ebay.de/ARNOLD-SPUR-N-4060-Nahverkeh...;hash=item45fa1029c5
oder hier ne andere Banane von ihm:
http://cgi.ebay.de/Trix-Minitrix-Spur-N-12592-D...;hash=item45f813ed1d
Bester MobaGruß
Gerhard
Grüße Daniel
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bevor Ihr Euch hier keine Gedanken über optische Effekte macht (Weitwinkel / Linsen / Digitalschrott)
mal wichtigere Aspekte:
Welche farbe haben die Fensterrahmen?
Welche DG wurden verbaut?
WE
habe mal meine Dortmund - Fotos rausgesucht
Guckst du
lG
Volker,
der sich für die "Schärfe" entschuldigt, dafür aber kein krummes Ding gedreht, ääähh geknipst hat
Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ok, ich werde Buße tun und mir die Modelle im Original ansehen - auf das Ergebnis bin ich gespannt - wie ein Flitzebogen.
Frank
wenn Du den Am ,
Vorbild des HN4060,
vor die Linse bekommst,
bitte sofort hier veröffentlichen.
Hans-I.
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