1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gehäuse gesucht

THEMA: Gehäuse gesucht
Startbeitrag
Michael1964 - 11.01.11 15:39
Ich wünsche allen Bahnern erst mal ein gesundes 2011 und das die Züge rollen!
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für eine BR 243 DR-Ausführung von Minitrix,da meine 243 leider einen Sturz, zumindest das Gehäuse nicht überlebt hat.Es muss kein neues Gehäuse sein was zum Kauf angebten wird,möglichst aber in DR Ausführung oder als white Lady.
Falls jemand eins abzugeben hat oder mir einen Kauftip geben kann vielen Dank in Voraus.
Bei ebay wird eins angeboten,doch das wird von einem ******* verkauft der nur den Preis hochtreibt.Nach jedem Verkauf stellt er den Artikel nach 24 Stunden wieder ein und das bereits zum 5.Mal.

Grüße Michael


Hallo Michael,
der Anbieter, den Du meinst, ist playscout. Ich habe dort selbst schon mehrfach Gehäuse gekauft. Nach dem Kauf wurde das gleiche Bild mit dem nächsten Gehäuseangebot wieder gezeigt. Warum playscout mehrfach diverse Gehäuse verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist mir auch egal. Hat jedenfalls immer gut geklappt und war astreine neue Ware. Preise waren zwischen 10 und 20 Euro (Minitrix Tauri) für komplett ausgerüstete Gehäuse. Nach meiner Erfahrung ist playscout kein Spinner, sondern ein zuverlässiger, korrekter Händler. Wie würdest Du Dich denn selbst bezeichnen?

Nun stellt sich die Frage, was denn für Dich ein angemessener Preis wäre? Ist vielleicht geschenkt noch zu teuer?

Gruß
IngoR
Moin Michael!
Du bist, sehr wahrscheinlich, nicht der Einzige, der Gehäuse für die MTX 143/243 aus der Bruchplastikphase sucht. Ich brauche ebenfalls ein solches.
Diesen Playscout beobachte ich auch schon das dritte Mal, da gehen diese Gehäuse für viel Geld weg. Das letzte vor ein paar Tagen hat ihm 39€ und ein paar kaputte eingebracht.
Das momentane habe ich auf Beobachtung. Lasst uns mal versuchen, uns hier nicht gegenseitig das Wasser abzugraben, sprich unnötig den Preis hochtreiben, wenn wir schon wissen, dass allein von hier mindestens zwei Bieter dabei sind.
Nebenbei bemerkt, ich suche gleichzeitig einfach auch ein heiles Gebrauchtmodell, das kann man für den Preis auch mit etwas Geduld kriegen und dann hat man immer noch ein komplettes Chassis übrig.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Michael,

nur am Rand zu deiner Vermutung im Eingangsbeitrag: Ich hab auch schon bei playscout gekauft. Alles war o.k. und wie beschrieben. Nicht er treibt den Preis hoch, sondern die Nachfrage nach den angebotenen Artikeln ...

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo,
für 55 EUR gibt es bei Michas Bahnhof die Roco 243 mit zwei verschiedenen Nummern in DR-Farben.
http://www.michas-bahnhof.de/?site=angebote&am...egorie=4&filter=
Wäre vielleicht eine Alternative. Bei mir läuft die Maschine wie ein Uhrwerk.
Gruß
Friedhelm
Danke für eure Antworten.So kann der Mensch sich irren,also Asche auf mein Haupt.Allerdings ist es etwas irreführend das immer der Vermerk "Artikel wurde wieder eingestellt"dazu steht.Deshalb kam ich auf den Dreh das vieleicht etwas nicht stimmt.
Ich lasse mich gern verbessern und entschuldige mich in aller Form.
Moin,

wenn ihr schon über Gehäuse für 39 EUR nachdenkt, wäre evtl. die Weiße Lady von Arnold für 49,99 EUR bei http://www.modellbahnshop-sebnitz.de eine Alternative.

Gruß, Carsten
Tolles Angebot,aber unter dem Link war nichts zu finden.Das einzige was angeboten wird ist die 243 für 99€ von Hornby.
Gibts ein genaueren Link?Wäre toll.
Moin Michael,

ich habe das Angebot der Weißen Lady deutlich vor mir, ganzseitige Anzeige auf S.17 im NBM 1/11.

Gruß (soviel Zeit muß sein), Carsten

PS.: Michael, ich muß mich bei dir entschuldigen. Im Sebnitzer Webshop ist die Lok, nachdem sie gefühlte zwei Jahre immer wieder in den diversen Schnäppchenthreads auftauchte, jetzt nicht mehr vorhanden. Letzte Woche war sie noch aufgeführt, jetzt ist dann wohl auch das letzte Exemplar weg.

Macht ja nichts,trotzden danke für den Tip.Habe mal per Mail angefragt,vieleicht steht ja im Schrank ganz hinten noch eine ....
Hallo,
ich habe auch schon einige "Lok-Hütchen",
und anderes mehr,
von "playscout" ergattert.

Der scheint wirklich genung zu haben..

Über 22,-Euro habe ich jedoch seltenst geboten.

Mit etwas Gedult ist vieles günstig zu bekommen,
man sollte es nur nicht "an die Große Fahne hängen".

Denn dann steigen die Preise in den letzten Sekunden in den Himmel.
Und das genau durch die Bieter,
die sich dann über das Hochbieten beschweren.
Halt blutige Laien....

Zur Zeit bin ich an einem V100 Gehäuse,
das augenblicklich wenig Euro liegt,
dran.

http://cgi.ebay.de/Trix-12937-Y-Gehause-Diesell...;hash=item3f065182f9

Wehe es bietet jemand mit!!

Hans-I.




Hans,

kannste von mir aus haben, brauch ich nicht. Dafür brauch ich einen V100 Antrieb, aber Z für einen Essener FlexityClassic. Da geht es mir auch nicht besser.

Gruß Frank U
Hallo

Wo wir hier gerade beim Thema sind:
Ich suche noch ein Gehäuse für eine MT 132 DR Epo IV, auch im Tausch mit DB Epo V
232 in DR-Rot oder DB-Rot. Die Gehäuse stammen vom Sound-Doppel.
Der oben angegebene Anbieter hat ein solches im Angebot, aber vielleicht findet sich ja
hier jemand zum Tauschen.

Gruß

ArNd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;