1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Szenen einer Anlage - 2

THEMA: Szenen einer Anlage - 2
Startbeitrag
RhönbahNer - 11.01.11 21:28
Hallo,

da ich den Ursprungsthread aus irgendeinem Grund nicht editieren/ergänzen kann, muß ich einen neuen eröffnen. Auf mehrfachen Wunsch hier nun ein paar weitere Bilder incl. des vollständigen Gleisplans (mit Excel gestrickt). Viel Spaß beim Ansehen!

LG Jürgen

PS.: Hier der Link zum Ursprungsthread:  
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ner%20Anlage#x512667

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jürgen,

tolle Bilder und tolle Anlage. Vielen Dank nochmals für die Bilder von der Staumauer,
ich habe nun das Rohmaterial ( Gleise ) zusammen und denke im März
wird es los gehen.

Vielleicht habe ich dann auch nächstes Jahr um die Zeit Bilder miener Staumauer.

Mit den Züge sieht es noch realistischer aus. Super, vielleicht noch eine Gesamtansicht
und vom HBF.

Mfg
Nico
Hallo Jürgen,

finde auch, daß es tolle Bilder sind.

Eine Frage: auf dem 5. Bild (Screenhunter003) haben die Schienen unterschiedlilche Farben. Richtung Weiche rötlich und in Richtuing Brücke (?) eher gräullich. Dieser Farbton interessiert mich. Was hast Du dort gemischt, um den Farbton hinzubekommen?

Gruß Christian
Hallo Christian,

leider kann ich Dir die Mixtur nicht mehr aufschlüsseln - dazu ist das schon zu lange her. Ich habe einfach ein wenig mit Revell-Farben experimentiert, ein Probegleis lackiert und nach dem Trocknen das Resultat  mit einem Foto verglichen, das ich zuvor gemacht hatte.

Auf dem Bild oben wird der Unterschied aber durch die Beleuchtung überbetont - in Wirklichkeit ist er nicht so auffallend.

Grüße Jürgen
Moin Jürgen!

Schöne Anlage, wirkt sehr realistisch, top!

Mfg

dm
Klasse!

Grüssla Manni
...schließe mich den Vorschreibern vollinhaltlich an

Gruß
Andreas
Hallo Jürgen,

na das ist ja mal eine kleine Anlage ,die mir auch vom Gleisplan und den Fahrmöglichkeiten richtig gut gefällt.-Klasse
mit ein paar kleinen Änderungen wie bessere Bäume(vielleicht von Model-Scene) b.z.w die Überholung ber gesamten Begrünung mit feineren Materialien und die Mauer( Bild Screenhunter 010jpg) aus Gips oder HekiDurmaterial ersetzenund schon hast du ein Schmuckstück !
P.S was sind das für kurze 4achser Personenwagen hinter der Arnold 93er?(Bild Sreenhunter 004)


grüße

wolfgang
Hallo Jürgen,

auch ich hätte eine Frage zu Bild Sreenhunter 004: täuscht mich mein Auge oder hast du der Arnold 93 andere Räder spendiert?

Auch mir gefällt die Anlage. Ich vermisse nur den Bahnhof Wüstensachsen. Aber das ist wahrscheinlich der Schattenbahnhof, oder?

Gruß

MartiN
Hallo wirklich tolle Anlage


MfG

wird zeit das ich mir nen Haus kauf....
will endlich ne große anlage ;)
Hallo Jürgen,

eine wirklich schöne Anlage. Durch die vielen Details wird vorallem die typische Atmosphäre
und ein besonderer Flair erzeugt.
Vielen Dank für die tollen Bilder .

Gruß Patrick
@7, Hallo Wolfgang,

bei den Personenwagen handelt es sich um sog. Langenschwalbacher, die aus einem Bausatz von Schlosser entstanden sind. Den entsprechenden Baubericht findest Du hier:

http://www.mobablog.info/blog.php?id=376

LG Jürgen

PS.: Bezüglich der Bäume hast Du durchaus Recht...  Allerdings sind es Hunderte, und das Auswechseln dürfte eine teure Angelegenheit werden (die aktuellen Arnold-Neuheiten gibt es ja auch noch...) . Hättest Du einen Vorschlag für eine nicht zu teure Alternative?
@8: Hallo Martin,

sorry, hatte Deinen Eintrag übersehen. Du hast Recht, die T14 hat die Räder der Fleischmann-55er sowie einen Glockenankermotor erhalten. Der Umbaubericht müßte irgendwo im Forum stehen, ich finde ihn aber auf die Schnelle nicht.
Übrigens: Den Bhf. Wüstensachsen gibt es bei mir (auch wenn er dort Gersfeld heißt ); er ist frei nach diesem Vorbild in Form eines Dioramas entstanden, das über ein paar Meter Kato-Freestyle-Gleis an den Tunnelgleisabgang über W8 (ScreenHunter 011, unten rechts) angeschlossen werden kann.

Grüße Jürgen

PS.: Daß Wüstensachsen einen Bahnhof besaß, wissen mittlerweile nur noch wenige - er wurde bereits in den 70ern aufgegeben. Woher kennt sich ein Bottroper so in der Rhön aus?
Hallo Jürgen,

nach langer Suche habe ich tatsächlich diverse Umbauberichte darüber gefunden. Mal schauen ob ich mich daran traue.

Bzgl. Rhön: wir fahren seit mehreren Jahren nach Wüstensachsen in Urlaub und da ist mir schon beim ersten Mal die Trasse von Hilders nach Wüstensachsen aufgefallen. In einem MIBA-Sonderheft war auch mal ein Bild davon zu sehen.

Bzgl. Schattenbahnhof: ich dachte Schattenbahnhof = keine Bebauung = wüst und leer  = Wüstensachsen

Gruß

MartiN

Hallo Jürgen,

der Selbstbau wäre eine,wenn auch zeitaufwendige Alternative.Siehe auch Baubericht von dem mir sehr geschätzten Elvis.
http://www.tw-music.de/modellwelt/Nadelbaumbau/index.htm
Das wäre dann State of the Art und selbstgemacht.
preiswerte(nicht billige) Variante dann die Bäume von dem tschechischen Hersteller Modell-Scene siehe auch
http://www.langmesser-modellwelt.de/index.php?c...5880d7e9c15be7976055
musst ja nicht alle auf einmal kaufen.Lass dir doch Zeit.Die Anlage ist es wert !
Sag mal kannst du mir einen Scann der EM von damals über die Anlage schicken?Das wäre klasse.
Und wenn ich richtig sehe hast du die Anlage gegenüber dem ursprünglichen Gleisplan noch ausgebaut oder?

sei gegrüßt

wolfgang(berlin)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;