1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fahrzeuge Faller Car System

THEMA: Fahrzeuge Faller Car System
Startbeitrag
HaNNoveraNer - 12.01.11 15:47
Hallo erstmal


Wo findet man eigentlich einen Überblick aller Spur-N Fahrzeuge, die es für das FCS
derzeit zu kaufen gibt?

Bei www.faller.de sind nur H0 Modelle abgebildet und von denen schon über die Hälfte nicht mehr lieferbar. Komisch, daß da nichts von Spur N ist...

Gibt es auch Fahrzeuge von anderen Herstellern? oder Umbauten zu kaufen?

Ich suche einen modernen Stadtbus und/oder Reisebus und eine Feuerwehr und einen Containerlaster... und was mit Anhänger , ein Abschleppwagen wäre auch nicht schlecht...

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Car System, Fahrzeuge, Artikel 1bis 6, hier steht es 3:3 zwischen H0 und N . Die N-Autos fangen bei der Artikelnummer nach der 16 mit einer 2 an.

Gruß, Ralf
Hallo Thomas,

also auf der Faller-Seite habe ich zwei Fahrzeuge von Littke und eines von Wiking gefunden die lieferbar sind/sein sollen, dazu noch je eine Ankündigung von Littke/Wiking-Fahrzeugen.
Dann noch einige nicht mehr lieferbare aber die helfen Dir ja nicht weiter, es sei denn, die liegen bei einem Händler noch rum.

LG wobu
Hi

Jetzt hab ich es auch begriffen.
N Autos werden dort grün markiert.
H0 Autos werden dort rot markiert.
Da muß man erstmal drauf kommen, wenn man nicht über die Faller Startseite geht...

Riesen Auswahl... Scheint wohl nicht der Renner zu sein.
Alles was einigermaßen gut aussieht ist eben nicht mehr lieferbar.

Dann muß ich mich wohl auch mal mit dem Umbau vernünftiger Fahrzeuge befassen.

Gruß
Thomas


Hallo HaNNoveraNer,

dass der N-Markt "etwas" kleiner ist als H0 ist wohl keine so ganz neue Erkenntnis, nicht nur beim FCS.
Aber im Verhältnis finde ich das N-Angebot von Faller ziemlich ausgeglichen. Wenn wir N-Bahner mehr kaufen würden, ....

Wie auch immer, wenn Du Dich mit dem "Umbau vernünftiger Fahrzeuge befassen" willst, empfehle ich Dir, doch mal in der Homepage von speed123 (hier im Forum) zu stöbern.
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/
Hans hat dort - nicht nur schöne Videos seiner Umbauten - detaillierte Anleitungen und Empfehlungen zum Einsatz des FCS und seiner Fahrzeuge.

Grüße aus München
Günther
PS: dem Hans schon einiges geholfen und beigebracht hat - wenn man ihn anschreibt
Aber im Verhältnis finde ich das N-Angebot von Faller ziemlich ausgeglichen. Wenn wir N-Bahner mehr kaufen würden, ....

Hallo Günther,
wir würden ja mehr kaufen, wenn das Angebot es hergeben würde.
Was haben wir denn ??  5 Modelle vieleicht ??
Und davon fällt auch schon wieder einer aus bei Faller.
Der neue Bus ist schon nicht mehr lieferbar.
Ich glaube der Markt ist schon da, nur kauft man sich mal einen Doppellt aber mehr auch nicht.

Aber stimmt, bei Hans kann man sich wirklich tolle ideen holen.

Gruß
aus der Provinz Stadt Hannover
was Spur N angeht


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;