1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Superservice bei Fa. Wolfgang Lemke in Haan

THEMA: Superservice bei Fa. Wolfgang Lemke in Haan
Startbeitrag
Werni - 12.01.11 16:00
Hallo und guten Tag,
heute möchte ich, nachdem ja meist nur Negativnachrichten bezüglich Service der Mobahersteller etc. hier vorherrscht, vom vorbildlichen Lemke Service berichten. Der Motor meines ETA 150 hat urplötzlich angefangen nach Stop nicht mehr anzufahren. Dem Mototr habe ich, nach dessen Ausbau aus dem Triebwagen, neue Schleifkohlen verpaßt und ihn gereinigt. Aber ohne Erfolg. Er lief nur noch an, wenn man ihn ganz leicht am Anker, oder der Welle andrehte.
Darauf hin schickte ich ihn mit genauer Fehlerbeschreibung nach Haan zur Firma Lemke, mit der Bitte ihn zu reparieren, oder mir einen neuen Motor zu verkaufen. Dieser Postversand ging am 27.12, 10 ab.
Heute habe ich einen Brief von der Firma Lemke erhalten.
Darin befand sich ein neuer eingeschweißter  Motor, alles ohne Berechnung.
Also damit hatte ich nicht gerechnet, zumal der ETA 150 mittlerweile etwas über 3 Jahre alt ist.
Der neue Motor ist schon wieder eingabaut und der ETA 150 kann nun wieder seinen Plandienst verrichten.
Dieses super kundenfreundliche Verhalten möchte ich gerne einmal hier kund tun, denn so etwas dürfte sehr selten vorkommen. Nochmals besten Dank der Firme Wolfgang Lemke.
Viele Grüße
Werni


Den Super-Service kann ich bestätigen, wenngleich die kostenlos gelieferte Ware nicht das war, was ich wollte. Es ging seinerzeit um die Austtauschachsen zu den Oppeln. Und alle Achsen die ich bekam waren krumm. Von den jeweils sechs Achsen zum Set war vielleicht eine! Achse brauchbar. Dann kam es wie es kommen mußte: Ich bekam noch einige mal 6 Achsen. Zurück wollten die die krummen Hunde nicht haben. Die liegen jetzt bei mir im BW Zu gebrauchen sind die wirklich für sonst nichts. Na ja, aber immerhin, jetzt rollen die Wagen, wenngleich noch immer nicht wirklich ruhig. Aber irgendwann ist ja auch mal gut ;)

Hallo!

Auch reguläre Ersatzteile gibt es schnell und günstig.
Haftreifen für meine V60 kamen sehr schnell aht noch nicht mal ne Woche gedauert und den kleinst Betrag durfte ich in Briefmarken bezahlen

Gruß
Michael
Hallo,
Rudi3, mir ging es auch nicht bei meinem Schreiben und Amnliegen an die Firma Lemke um den kostenlosen Motor, sondern darum, daß ich überhaupt einen Ersatzmotor erhalte und die ganze Sache so flott abgewickelt wurde.
Diese kostenlose Motorlieferung ist dann natürlich das Sahnehäuptchen.
Bei der Firma Brawa läuft der Kundenservice ebenfalls top und schnell, möchte ich kurz anmerken.
An dem so vonstatten gegangenen Vorgang sollten sich mal andere Firmen orientieren.
Grüße
Werni
Der Service von Lemke kann man nicht genug loben, allerdings gibt es dazu schon einen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=450273&start=189
**********
Hier nochmal meine Meinung/Erfahrung:

Für mich gibt es 2 Hersteller mit einem guten Service:

1) Lemke/Hobbytrain:

Stopfmaschine bei Probelauf Drehgestell abgefallen. Nach eMail-Rücksprache (Antwort noch am selben Werktag erhalten) zu Lemke mit Kaufbeleg geschickt und nach einer Woche war ein neues Modell im Postkasten.

Von der V20 die Rangiergriffe verloren. Neue bei Lemke bestellt. Trotz Vorkasse hatte ich die Teile innerhalb einer Woche im Postkasten.

2) Brawa:

Bereits mehrfach Teile für auch für "ältere" Loks und die Seilbahn bestellt, Teilweise hatte ich keine ET-Liste. Per eMail Ersatzteile angefragt, nach ein paar Tagen kam per eMail ein Angebot, was ich als Vorkasse überwiesen habe und knapp eine Woche nach der Überweisung waren die Teile bei mir im Postkasten.

P.S. Wenn man bei Brawa Steck-Norm-Kupplungen für den Norm-Kupplungsschacht bestellt, bekommt man original Fleischmann-Teile, die um 1/3 Billiger als die Fleischmann UPE sind.

Man Fazit:
Platz 1: Lemke
Platz 2: Brawa, aber nur ganz knapp Platz 1, wegen etwas längerer ET-Lieferzeit als bei Lemke, verpasst.

Grüße Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;