1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Laserschneider für ca. DIN A4?

THEMA: Laserschneider für ca. DIN A4?
Startbeitrag
maxGrasser - 13.01.11 02:47
Servus zusammen,

Frage mit beruflichem Hintergrund (nicht MoBa): Wo kriegt man denn kleine Laserschneidegeräte her?

Ich suche mir seit Tagen das Internet wund, aber ich finde nur Maschinen für die wir die Werkhalle Anbauen müssten. In einem Spiegel-Bericht über das Berliner LOXX gab es mal einen Laserschneider für Plastik zu sehen, der nicht viel größer als ein heutiger All-in-One Officedrucker aussah... Sowas würde mir vollkommen reichen.

Vielleicht weiß ja einer Rat. Danke :)

ja, der RAYJET ist ein kleiner laserschneider und gravierer. einen kleineren kenne ich nicht.
preis ca. 12 500 €
Irgendwo hatte ich mal Laserplotter für die Musterserienfertigung von Leiterplatten gesehen. Fragen wir mal Tante Google...
Aha:
http://www.lpkf.de/produkte/rapid-pcb-prototyping/laserstrukturierung/index.htm

Wie wäre es, wenn man mit ein paar Leuten mal zusammenschmeißt und so 'ne Kiste irgendwo hinstellt Bedarf hat ja wohl jeder...
Anders gefragt: Gibts da Dienstleister, wo ich mit meinen CAD - Daten hinwandern kann und bekomme die Sachen fertig... ich denke, da ist oft auch Probieren mit den verschiedenen Werkstoffen angesagt. Und Probieren ist Zeit, Zeit ist Geld und daher eher schlecht. Hat jemand da mehr Infos?

Hallo,

Arnold Hübsch bietet Laserschneiden auf Zeitbasis an, d.h. Du sendest ein Corel File und er verrechnet Dir die Zeit welche die Maschine für die Durchführung benötigt hat, nebst Material.

Grüße, Peter W.
Hi,
sowas kann man selber bauen. Eine DIY CNC-Portalfraese und ein Bluray-Laser. Anleitungen dazu findet man bei Goggly.

Gruesse

Dusty
Sehr schön, besten Dank :) Das hilft mir doch schon mal weiter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;