1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold Schnellzugwagen

THEMA: Arnold Schnellzugwagen
Startbeitrag
Björn - 25.01.04 19:27
Ich wollte mal anfragen welches Vorbild die Arnold Schnellzugwagen haben. Artnr 3201; 3202
In was für Züge kann man die einstellen. Auch IC, oder sind die dafür nicht zugelassen?
Oder ohne Vorbild und fahren wie es gefällt?
Danke für eure Antworten

Hallo Björn,
eine Artikelnummer läßt sich schlecht in Züge einstellen
eine Artikelnummer ist für den "Fachhandel" wichtig ...
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...?ID=3573&DoLog=0
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53058022&DoLog=0
Gruß, AL,-me
Ja ok. Mir geht es auch ums Vorbild.
In was für Züge kann ich die einstellen? Und welche Bezeichnung haben die? Büm oder BV irgendwas?
Hallo!

Der 3202 ist mit Büm 2xx beschriftet, wobei xx bei meinem nicht lesbar ist. Die Wagennummer lautet 51 80 22-70 563-7. Der Wagen war für Schnellzüge (D-Züge) in Epoche IV gedacht. Ich habe vor vielen Jahren in einer Modellbahnzeitschrift mal gelesen, daß der Wagen wegen des Daches vorbildwidrig war.
jetzt muß ich mal allen Ernstes fragen, laßt ihr solche Waggons, wegen eines nicht ganz vorbildlichen Daches auf euren Anlagen nicht fahren?
Das darf doch nicht wahr sein.
Wer sieht denn aus 1 - 2 m Entfernung ob das Dach noch 100 prozentig vorbildlich ist? Also so verbohrt bin ich nicht. Ich versuche schon einigermaßen dem Vorbold entsprechendes einzusetzen, aber irgendwie muß die Kirche doch im Dorf bleiben. Allerdings zähle ich mich nicht zu den Nieten- und Erbsenzählern.
H-W
H-W: wenn man für's gleiche Geld den Wagen mit richtigem Dach bekommt?
wenn ich die Waggons jetzt neu kaufen möchte, sie also noch nicht habe, ja.
Wenn ich sie aber schon habe, überlege ich mir das gut. Denn das Leben ist nicht billig, sondern sehr teuro. Da gibt es doch Prioritäten.
H-W
Das Dach des 3203 war an den Enden nicht gewölbt, sondern anders als beim Vorbild gerade. Das sieht man sogar aus 2 m Entfrenung noch

Arnold hat unter der Nr 3965 eine überarbeitete Version im Programm (gehabt), d.h. mit Kulissenmechanik und gewölbtem Dach.
Die Wagen passen nicht in einen vorbildgetreuen IC
der 2.klasse wagen, ist ein Bm 234 und kein Bm 235, läuft nur 160 statt der benötigten 200 Km/h, hat einen schwarzen rahmen ( bm 235 wurden nie mit schwarzen rahmen lackiert ), hat ein steildach, falsche drehgestelle und keine 2.Klasse IC-Logos, er passt eher in normale schnellzüge ab 1974
für den 1.klasse wagen trifft fast dasselbe zu. zudem hat er ein fenster bzw abteil zu wenig
arnold und fleischmann haben eben früher gemurkst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;