1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ? zu Arnold Eaos Packung

THEMA: ? zu Arnold Eaos Packung
Startbeitrag
Zsivany - 15.01.11 09:39
Hallo!

Ich habe im letztes Jahr Arnold Eoas Wagen (6081) gekauft und ich war überrascht, dass die Packung ist kein Kunststoffbox war, sondern ein Styropor in einem Kartonschachtel.

Sind alle Eaos der neuen Serien so gepackt?

Ist das ein neue Trend den Kosten zu kürzen?

Gruß

Zoltán

Hallo Zoltan,
ob das billiger ist, weiß ich nicht. Roco hatte früher auch solche Verpackungen und der VT08 von Hornby/Arnold war auch so verpackt.
Ich habe damit keine Probleme.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Zoltan,

mein DR Set 6082 war auch so verpackt. Wo ist da das Problem? Die Verpackung wandert bei den meisten Käufern entweder in den Müll oder eben im leeren Zustand z.B. in ein Regal oder sonst wo hin. Von daher spielt das Material der Verpackung keine Rolle. Wichtig ist das die Wagen sicher transportiert werden können. Und da ist Styropor sogar besser geeignet als die bisherigen Kunstoffblister. Von daher sehe ich das sogar als Fortschritt!

Auch Produkte aus Mühlhausen hatten Ende der Neunziger schon solche Verpackungen (die meisten Wagensets). Ist also nichts neues bei Arnold

Grüße
Markus
Hallo!

Also ich lackiere die Modelle um, und ich fürchte, dass die Modelle darin einkleben werden.
Ausserdem die Höhle für das Modell war so eng, dass ich mit Gewalt die Modelle ausziehen konnte.

Habt ihr langjährigen Erfahrung mit Styropor? Kleben die Modelle nicht mit der Zeit ein?

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltan,
die Verpackung ist bei mir nur für den Transport. Ansonsten stehen die Modelle auf der Anlage oder in einer Vitrine. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass sich Styropor auflöst. Das ist wohl bei Schaumstoff, der in den alten Minitrix-Packungen war der Fall.
Wenn der Lack bei deinen Modellen gut getrocknet ist, sollte das kein Problem sein.
Viele Grüße
Friedhelm
OK, vielen Dank für den Antwort!

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltán,
so ganz unproblematisch ist das nicht. Die Pickelbahner haben so ihre liebe Not, da Märklin früher sehr viel Styropor verwendet hat: :

http://stummi.foren-city.de/topic,24359,0,-wie-gehen-styropor-flecken-ab.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t4439f2-Lager...r-Maerklin-Loks.html

Ich habe auch eine Lok mit leichten Styroporabdrücken am (Kunststoff)-Tender ...

Deshalb insbesondere selbst umlackierte Modelle nicht in Styropor lagern!

Grüße, Thomas
Hallo,

bei meinem Set (DR) waren die Wagen zusätzlich in eine weiche, durchsichtige Folie gehüllt. Das halte ich eigentlich für erforderlich, auch wenn man dann von aussen leider keine Details erkennt.
Die Styropor-Verpackung hat früher auch Piko für seine damalige N-Produktion verwendet, ich habe nie Probleme damit gehabt.

Schönes Tägli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;