1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix 4935 ?

THEMA: Minitrix 4935 ?
Startbeitrag
Rocky12 - 16.01.11 10:00
Hallo,

habe gerade eine Weiche von MXT gekauft mit der Artikelnummer 4935.

Weiche Links 15 Grad mit l. Herzstück.

Kann über die Artikelnummer nichts finden.
Oder wurde die Artikelnummer falsch angegeben.

Gruß Frank

moin Frank,

wie kommst du denn auf die Art. - Nr. ?

Die neueren Art. - Nr. sind in der Regel fünfstellig.
Die ganz alten Nummern waren wohl mal vierstellig(?), später (soweit ich erinnere) auch gern achtstellig, wobei die ersten und die letzten Ziffern kleiner gedruckt wurden ...

lG
Volker
Hallo Frank

Die Artikelnummer muss 14935 heissen. Das ist aber ein Weichenantrieb für Rechtsweichen.

Da du aber eine Linksweiche mit leitendem Herzstück gekauft hast muss die Artikelnummer 14938 (ohne Antrieb) lauten.

Gruß
Ralf V.
Hallo Frank,
die alten Art.-Nr. waren wie Volker schrieb 4-stellig. und das Gleismaterial begann mit 49. Da musst du jetzt eine 1 davor setzen. Weiche 15° links mit leitenden Herzstück müsste sein 14938 (ohne Antrieb) bzw. 14936 (mit Antrieb). 14935 ist ein Doppelspulenantrieb für eine Weiche rechts.

Angaben laut Katalog 1997/98

Viele Grüße
Friedhelm

Edit: Ralf war schneller
Hallo,


Volker ;   da hat der Verkäufer was durcheinander gebracht, dachte erst es ist eine alte Bezeichnung.

Ralf;  die 14938 steht auch auf meinen neuen Weichen, deshalb habe ich mich gewundert.
Hatte schon den Katalog durchblättert und nichts gefunden.
Meine Weichen werden langsam rar beim Bau. Neue kostet ja knapp 30 Euro, deshalb eine gute gebrauchte.

Gruß Frank
Hallo,

kleine Frage am Rande !
An den Gleichrichterdioden 1N4001  muß man nur noch die Kabel anlöten und kann sie dann ans Gleis anschließen. ( Abstellgleissicherung )

Gruß Frank
Hallo Frank,

den zu schutzenden Prellbock einseitig isolieren
Das isolierte Gleiss mit einem Anschluß versorgen in den die Diode reinkommt.
fährt die Lok vor den Prellboch aber nicht mehr heraus, ist die Diode verkehrt herum drin

Gruß Detlef

PS: wenn Du heuute noch nichts vor hast:
http://www.adler-maerkte.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=54
Hallo Detlef,

kommst Du nicht aus Hilden ?

Also kann ich den Strom vor dem Isolierten Stück abgreifen , dann Diode rein und im Isolierten Stück wieder anschließen. Ist das soweit richtig verstanden ?

Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;