1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wo kauft Ihr in Deutschland vom Ausland?

THEMA: Wo kauft Ihr in Deutschland vom Ausland?
Startbeitrag
Basilisk - 16.01.11 10:47
Hallo zusammen,

Ich habe nach dreissig Jahren die Moba wiederentdeckt und möchte gerne ein bisschen Schweiz auf der Anlage haben. Da ich aber nun im fernen Australien zuhause bin (bin ursprünglich von Basel), bin ich hauptsächlich aufs Internet angewiesen um fast alles für die Moba zu kaufen da es hier fast nichts Europäisches gibt und das wenige dass man finden kann ist unglaublich teuer.

Da die Listenpreise heutzutage ja enorm sind ist der "Schnäppchen" Eintrag hier im Forum sehr hilfreich und ich habe davon schon ein paar Sachen gekauft. Bei den meisten Händlern geht das problemlos solange man keine Frage hat. Der einzige mit dem ich Probleme hatte war Michas Bahnhof in Berlin da er die MwSt nicht abzieht und dazu auch ein sehr hohes Porto verrechnet.

Es gibt ja in diesem Forum einige die im Ausland zuhause sind und es währe sicher für manche interessant zu erfahren wo Ihr so die Sachen in Deutschland, der Schweiz oder Österreich vom Ausland aus kauft.

Viele Grüsse, Peter

Hallo Peter,

Ich wohne in Kanada, und zur Zeit kaufe ich viele von Ebay. Teils ist das weil ich nach gebrauchte Wahren suche, teils weil ich finde dass das Porto neidriger ist also von Internethaendler. Ansonsten wann ich nur ein kleine Bestellung habe kaufe ich von ein Kanadischer Haendler der anstaendige Preise hat (vor Internetzeiten duerfte mann oft dopelt Zahlen fuer Moba).

Frueher kaufte ich von Schweickhardt bei grosesseren Bestellungen, aber ich hatte zu viele kleine Probleme. Zur Zeit kaufe ich von Modellbahn Kramm und bin ziemlich zur Friede mit sie.

MfG,
Steffen
Hi Peter,
ich wohne in Irland und kaufe sehr viel bei Ebay. Ich lass dann die Sachen zu meinen Eltern in Deutschland schicken und wenn genug zusammen gekommen ist, schicken die mir dann ein grosses Paket. Das ist viel billiger, als wenn ich fuer jedes Einzelteil das Auslandsporto bezahlen muesste.

Gruesse

Dusty
Hallo Steffen,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ebay ist sicher ideal für Sachen die nicht mehr neu erhältlich sind. Das Problem ist aber der idiotische Käuferschutz von PayPal so dass die meisten Verkäufer nur mit DHL verschicken da es online nachsehbar ist - und das kostet 40 Euro nach Australien obwohl es auch per Eingeschriebenem Maxibrief International für 7 Euro gehen würde, was aber PayPal anscheinend nicht gut genug ist. Somit können Einkäufe bei eBay leider recht teuer werden.

Gruss, Peter
Hallo Dusty,

Ja so kannst du ja schön Porto sparen. Leider habe ich keine Verwandtschaft in Deutschland so dass die Möglichkeit für mich nicht in frage kommt.

Gruss, Peter
Hi Peter,
frag doch mal hier im Forum, ob Jemand fuer dich sammelt.

Gruesse

Dusty
Hallo Peter,
ich kaufe bei  

http://www.modellbahnshop-lippe.com  

Ein super Shop, verschickt auch ins Ausland, einfach mal die HP anschauen und nachfragen, was der Versand kostet.

Viele Grüße nach down under
Karl
Hi Peter,
frag doch mal die anderen N-Bahner in Australien, wo die ihre Sachen her bekommen.
http://www.nscale.org.au/contacts

Gruesse

Dusty
Hej Peter,

manchmal kaufe ich in Deutschland, bzw . Europa, aber genau wie der Andy aus der Schwizz auch in den US oder Canada. Ist schon irritant, wenn man niemand " vor Ort " hat, der einem die Waren dann als Familiengeschenk schickt. Zumal wenn man US-bahner in N ist.
Aber ich denke wenn du eine schweizer Bahn anlegen willst, kannst du auch über diverse Foren recht gut einkaufen. Obendrein gibt es ja sehr gute Links zu Shops etc. Einfach mal stöbern.

Success & have a good one,

Northlander

    


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;