1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 1020 Valousek Design

THEMA: 1020 Valousek Design
Startbeitrag
fuzzel1983 - 16.01.11 16:03
Moin Moin,

auf Basis einer alten Arnold 194 und diversen Teilen aus der Bastelkiste, habe ich begonnen, eine 1020 im Valousek Design umzubauen und zu lackieren.
Da mir die Fleischmann 1020 zum umlackieren zu teuer ist, habe ich diesen Kompromiss gewählt.
Die Vorbaulüfter sind zugespachtelt, es fehlen nun noch die neuen Düsenlüfter.
Das Dach muß noch fein lackiert werden, genau wie die Griffstangen.
Desweiteren fehlen noch diverse Kleinteile und Feinlackierungen, die in den nächsten tagen, ebenso, wie die Decals, folgen.
Viel Spaß damit


Gruß aus dem hohen Norden.
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

verzeih meine Kritik irgendwie sieht das Modell seltsam aus, auch kommt die Farbe auf dem Foto komisch rüber.

Vielleicht kannst Du auch noch die beim Arnold Modell etwas übertrieben gravierten Türrahmen der Vorbaulüfer dünner machen, da die ÖBB Lüfter auf glatten Türen sitzen.

http://bahnbilder.warumdenn.net/10799.htm

Es gibt übrigens irgendwo im Dunstkreis der ÖBB Kleinserienhersteller eine Gussform - vielleicht hat sie Michael Mende - um ÖBB Vorbaugehäuse inkl. korrekter Lampen in Resin zu gießen. Mit den DRG Vorbauten ist das nix.

Weiters muss der AEG Hauptschalter weg, es wird ein ÖBB Drucklufthauptschalter wie bei Reihe 1042, 1044 etc. verwendet aber quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Weiters muss eine Zugfunkantenne auf einen konischen Vierkantaufbau aufgesetzt werden - das ist ziemlich schwierig.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;