1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix Baureihe 64

THEMA: Minitrix Baureihe 64
Startbeitrag
Thomas [Gast] - 26.01.04 09:17
Ich habe eine Dampflok BR64 von Minitrix, die aus einem Set stammt. Die Lok ist nicht mir Haftreifen ausgestattet und die Zugkraft sehr dürftig. In Kurven ist bei 3 4-achsigen Umbauwagen Schluß. gibt es im Handel eine passende Achse, die für Haftreifen vorgesehen ist, mit der man die Lok umrüsten kann

bevor Du da viel Geld investierst, verscherbele die M*trx BR 64, ebenso die bauartähnlihe M*trx BR 24 und kaufe Dir die Baureihen bei GFN. Die Loks von GFN sind top.Schaue mal unter: http://www.online-modellbahn.de/
Dann suchst Du nach BR 64 und Dir werden die verschiedenen Loks vorgestellt und teilweise versehen mit Berichten von N-Bahnern.
H-W
Ich kann dem nur zustimmen: So schnell wie möglich einen "Dummen" finden, der sie ersteigert. Einne Haftreifenachse würde die Stromabnahme wegen des starren Fahrwerks gegen Null bringen. Die GFN BR 64 ist um Welten besser.
H-W und H-P W haben leider recht!
Klaus
Hallo Thomas,

was ist das für ein Set - wie alt ?

Ob hier die Gurkenloks noch (im Set) unters Volk gebracht werden sollen ?
Oder bist Du nur auf ein "günstiges Schnäppchen" reingefallen und hast einen Ladenhüter erstanden ?

Es stimmt, wenn BR 24 oder BR 64 - dann NUR von GFN.

Gruß, AL,-me
Hallo,

ich kann mich den vorherigen Darstellungen nur anschließen. Ich habe selbst diesen Schritt unternommen und meine BR 24 und 64 von M*trx bei ebay unters Volk gebracht und mir die von GFN zugelegt. Diesen Schritt habe ich nie bereut.

Bei diesen ganzen Vergleichen darf man natürlich auch nicht vergessen, wann diese Loks von M*trx  produziert wurden.

Gruß, Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;