1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kleber für Ladegut ?

THEMA: Kleber für Ladegut ?
Startbeitrag
Nforever - 18.01.11 16:12
Hallo,

ich möchte ein paar Wagenladungen dauerhaft auf einige Wagen kleben. Dieses soll ja natürlich so gut wie unsichtbar aussehen. Zudem sollte noch ein wenig Zeit sein um die Ladung richtig auf dem Wagen zu platzieren. Sekundenkleber schließe ich daher mal aus, auch schon wegen der weißen Dämpfe.
Ansonsten habe ich keine Ahnung von Klebern. Es sollen ja fast immer die Materialien Holz mit Kunststoff verbunden werden.
Habt ihr ein paar Tipps. Danke für eure Antworten.

Grüße
Uwe

Moin Uwe,

ich würde NOCH Hin und weg -Kleber empfehlen, der greift nichts an und Du kannst die Ladung immer mal wechseln

VG Tom

Tante Edith paßt immer ein bißchen auf die Rechtschreibung auf
Also ich klebe eigentlich so gut wie alles mit Holzleim. Dieser hält gut, wird glasig beim trocknen und lässt sich im Notfall (nicht den wasserfesten nehmen) auch nochmal lösen.

Gruß
Thomas
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=Kleber#x486598

hilft vieleicht auch weiter !

Gruß : Werner S.
Abend,

der Hin&Weg-Kleber von NOCH wurde mir vor einiger Zeit für das Befestigen von Fahrzeugen auf meinem Autozug empfohlen und ich war schwer beeindruckt. Kann diesen nur weiterempfehlen. Trotz des höheren Preises im Vergleich zu Holzleim, der auch gut ist.

Gruß, Felix B.
Hallo,

ja der Kleber scheint es zu sein. Kannte ich noch gar nicht. Habe den mal bestellt.
Danke Forum.

Grüße
Uwe
Ich habe oft Marabu Fixogum genommen, ein Gummikleber.  Ob der immer und überall fleckenfrei bleibt, weiß ich nicht, aber man kann ihn wieder ablösen.
Den Noch-Kleber werde ich probieren, mal sehen, ob mein Stammhändler den da hat.

Schöne Grüße,  Christoph
Hallo,
ich nehme Silikon, auch wenn ich Fenster in die Gehäuse einsätze. Läst sich immer wieder entfernen und hält auch.
lg jojo
Man kann auch zum Kleben einen Handelsüblichen Klarlack verwenden


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;