1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Krasse Preiserhöhung SMDV Kato-Weichen??

THEMA: Krasse Preiserhöhung SMDV Kato-Weichen??
Startbeitrag
NoName - 18.01.11 22:59
Hallo an Euch,

ist es wem auch schon aufgefallen --

die Kato Unitrack-Weichen (die langen, schlanken) haben bis vor kurzem bei SMDV ca. 16,90 Euro das Stück gekostet.
Gestern schaute ich wieder rein, und jetzt kosten die pro Stück ca. 23,90 Euro!
Das find ich heftig!! Eine Preissteigerung um fast 9 Euro pro Weiche!!

Wisst Ihr, was dahinter steckt?
Bei Noch ist die UVP von 19,90 ja unverändert geblieben, also am "schwachen" Euro bzw. den derzeitigen Wechselkursen liegts wohl eher nicht?

Jetzt ist, mal abgesehen vom Direktimport aus Japan, wohl Noch die günstigste Alternative?

Liebe Grüße NoName

Hallo Marc,

23.06 Uhr, Kato 20-202, €16,99
http://www.smdv.de/products/2363/N-Kato-Gleis-E-Weiche-15-718-links-20-202.html

Grüße,
Uwe
Hallo Marc,

schau mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=517133&start=2#aw25
In Antwort 25 wird auf dieses (eigenartige) Phänomen hingewiesen.
Übrigens gelten bei Völkner (http://ww.voelkner.de ) momentan die günstigen Preise
(lange Weiche 16,99).
Ansonsten wäre dann AAT (http://www.aat-net.de ) in Kaarst die billigste Quelle.
Allerdings mit sehr hohen Versandkosten. Aber von Düsseldorf ist das ja gar nicht so
weit entfernt.

Ciao

Frank
Hallo,

also ich finde bei SMDV 2 Weichen, eine für 16,99 €, das scheint nur eine Weiche ohne "Zubehör" zu sein.

Dann gibt's noch eine Weiche für 24,64 €, da zeigt das Foto noch so etwas wie ein Gleisstück als "Zubehör". Kenne mich mit den Kato-Gleisen nicht aus, sind aber für mich 2 verschiedene Produkte.

Gruß
Rainer
Moin,
der Preisunterschied beträgt exakt 7.- Euro.  Die 9 evtl. Tippfehler ?
Gruß
Thomas
Hallo.
Zitat

also ich finde bei SMDV 2 Weichen, eine für 16,99 €, das scheint nur eine Weiche ohne "Zubehör" zu sein.

Dann gibt's noch eine Weiche für 24,64 €, da zeigt das Foto noch so etwas wie ein Gleisstück als "Zubehör". Kenne mich mit den Kato-Gleisen nicht aus, sind aber für mich 2 verschiedene Produkte.



Die Weiche für 16,99 hat einen Winkel von 15° und einen Radius von 718 mm auf dem abzweigenden Gleis.

Die Weiche für 24,64 hat ebenfalls einen Winkel von 15°, aber nur einen Radius von 418 mm auf dem abzweigenden Gleis. Es sind drei gerade Ausgleichsgleise und ein Gegenbogen mit Radius 418 mm enthalten. Das erklärt den höheren Preis.

Grüße
Werner K.
Ja, ich meine die schlanken, die sind günstiger als die steilen Weichen.
Die haben immer 16,99 gekostet bei SMDV, dann auf einmal 23,xx Euro, was mich überrascht hat, während der Preis der steilen gleich geblieben ist (ca. 24 Euro).

Franks Verweis (Nr. 2) ist wohl die Antwort, nach der ich suchte... Merkwürdiger Laden, dieser SMDV...  Sicher weiß keiner , warum die das machen?


Danke und Grüße NoName
Hallo Marcel

Kann die komischen Sachen mit SMDV nur bestätigen, wollte kurz vor Weihnachten Minitrix Antrieb bestellen, erst kosten sie 10,52 € dann eine Woche später
als Nachhang

plötzlich 12,01 € , bei Völkner das selbe Spiel. Also Mail geschrieben. Kein entgegenkommen. genau zwei wochen später wieder alter Preis ????

Kopfschüttelnd Dirk

der sich dabei wie an der Börse mit tageskursen vorkommt
Bestell die Sachen doch bei Noch, die liefern schnell, sind freundlich und haben immer alles, was hilft es mir es heute ein bisschen billiger als morgen zu bekommen. Wenn man sonst noch Schienen bruacht ist es eh billiger gleich die Variationssets zu kaufen, da sind Schalter, gleise, kabel und Weichen drinn. Ich habe mir einen Berg von diesen Sets gekauft, und dann kommen andere Gleise dazu, aber sonst würde ich nie auf die Idee kommen für eine Weiche € 23,90 zu zahlen wenn es drei Weichen, Schalter,  Prellböcke und Gleise für 79,99 gibt. Bei Noch kostet die Weiche dann nur noch 19,90 Euro
Hallo

Schlimmer gehts immer.
Ich hab am 05.01.2011 Den Power Pack von Kato für 38,72  EUR minus 5 EUR Gutschein Versandkostenfrei bestellt und erhalten.
Gestern ist der Preis für das Angebot  56,85 EUR auch Versandkostenfrei
siehe
www.smdv.de/products/26508/Kata-Power-Pack-Fahrregler-steckernetzg..html
Das könnten unterschiede sein ,da komm ich ni mit.

Gruß
Andreas
Hallo,

dieser Preissprung hatte mich vor kurzem abgeschreckt, bei SMDV zu bestellen. Da hab ich die (lange geplanten) 10 Weichen zum ehemaligen SMDV-Preis halt in England bestellt, zumal sie bei kato-unitrack.de nur eine Sorte hatten und die auch zu 19,99.

Gruß
Thomas
Hallo!
SMDV + Völkner =  Conrad  !!
mfg Richard
Sind die Dinger in England billiger?
@11: Wo genau hast du sie bestellt, und was haben diese Weichen dort ca. gekostet?

Danke und liebe Grüße NoName
Hallo zusammen,
ich ärgere mich auch mal wieder massiv über den SMDV! Vor zwei Wochen mit Gutschein und versandkostenfrei Ware bestellen wollen, dann hat der Shop wieder mal gesponnen. Das Theater, daß willkürlich Preise erhöht und bestimmte Versandarten nicht akzeptiert werden, treibt SMDV anscheinend immer, wenn irgendwelche Aktionen mit Gutscheinen oder kostenfreiem Versand laufen.

Also: Rückgefragt, keine Antwort, dann zähneknirschend Vorkasse bezahlt, bisher nur eine Geldeingangsbestätigung, keine Lieferung, nix!

Mittlerweile komme ich zu dem Entschluß: Finger weg von dieser Anbietergruppe, wenn's nicht unbedingt sein muß!

Gruß,
Torsten
@marc

Nachdem in Deutschland kein preiswertes Angebot zu finden war und mir eine Bestellung in den USA wegen ein paar Weichen zu aufwendig erschien habe ich sie bei http://www.traintrax.co.uk/index.php gefunden und bestellt.
Im Moment kostet eine der Weichen ca.17€.
Bedenken mußt du die Versandkosten - ich hatte was über 200 GBP im Korb und das sollte 40 GBP Versand kosten. War mir deutlich zuviel, also was raus aus dem Korb und für 20 GBP geliefert bekommen. Dauerte eine knappe Woche.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;