1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Buchband 1 über Wechselstrom Zugbetrieb

THEMA: Buchband 1 über Wechselstrom Zugbetrieb
Startbeitrag
Robby_DD - 19.01.11 14:39
Hallo,

vor nicht all zulanger Zeit erschien das Buch Wechselstrom-Zugbetrieb in Deutschland, mit DVD.
Es werden in den nächsten Monaten noch 2 Bände erscheinen.

Nähere Informationen und auch eine Leseprobe bibt es bei www.zackenbahn.de

             Gruß Robby

Hallo Robby,
danke für den Tip. Die Leseprobe sieht sehr überzeugend aus. Da muss ich wohl mal bestellen...
Gruß Reinhard
Mhja. Ich das Buch vor einiger Zeit auch gekauft. Ist mit EUR 49,90 ja nicht ganz billig, aber eine tolle Fleissarbeit über ein bisher vernachlässigtes Thema. Dazu schon mal Glückwunsch den Autoren.

Die ISBN auf dem Einband ist falsch - davon nicht irritieren lassen. Die beigelegte CD meiner Ausgabe enthält leider nur defekte PDF-Dateien. Lt. Posting der Autoren in der Epoche2-Gruppe (Yahoo) kann man die Ersatz-CD vom Oldenbourg-Verlag bekommen; auf meine Nachfrage kam von dort jedoch keine Reaktion. Anscheinend muss man einen Kaufbeleg einschicken, den ich aber nicht besitze (Buch war ein Geschenk). Die Leute, die die funktionierende CD bekommen haben, schreiben, dass die PDF-Dateien geschützt sind und man sie nicht ausdrucken kann.

Inhaltlich ist das Kapitel über Oberleitungsbauarten gut gelungen. Als Modellbahner hätten mich z.B. auch Hinweise zur Ellok-Farbgebung interessiert. Das entsprechende Kapitelchen ist aber äusserst schwach und ohne Quellenangaben. Also insgesamt ein durchwachsenes Fazit.

Grüsse,

Andreas

Hallo,
sehr interessant - bei Wechselstrom habe ich aber zuerst an Märklin H0 gedacht - merkwürdiger Reflex meinerseits
Geschützte PDFs? Davon habe ich schon gehört. Letztlich ist das NoSens und mir noch keine reale Datei untergekommen, bei der das auch tatsächlich so war ... alles was man sieht kann man auch ausdrucken ...

Grüße, Thomas
Im Notfall kann man zwar immer einen Screenshot machen, aber kundenfreundlich ist das nicht. Ich lese lange Texte ungern am PC. Hier das Zitat von Co-Autor Peter Glanert, aus der Yahoo-Gruppe:

Zitat

Guten Abend noch einmal in die Runde!

Zum Buch "Ws-Zugbetrieb in Deutschland" Band 1, hier vor allem zur beiliegenden
CD, sind nun doch noch mehrere Fragen aufgetaucht, die ich an dieser Stelle für
alle zusammenfassend beantworten möchte.
[...]
6. Die pdf-Dateien auf der CD besitzen einen Kopierschutz. Dies ist erforderlich
zur Wahrung der Urheberrechte zahlreicher Bildgeber, die ihre Bilder
ausschließlich zur Verwendung in diesem Buch größtenteils unentgeltlich zur
Verfügung gestellt haben. Die Dateien sind also nicht einzeln kopierbar oder
ausdruckbar. Das mag manchem Leser vielleicht nicht so recht gefallen, war aber
ein Weg, um "Raubkopierer", von denen es leider ja immer wieder welche gibt,
nicht erst in Versuchung zu führen. Wir hoffen dabei auf Euer Verständnis für
diese Maßnahme.



Grüsse,

Andreas
Glaub mir, das ist NonSens oder Selbstschutz ... ich habe gerade die Leseprobe ganz ohne Screenshots ausgedruckt ....

Grüße, Thomas
@ 2 @ 4 Hallo Andreas

Mittlerweile ist die defekte DVD durch voll funftionstüchtige DVD ersetzt.  Wer eine Fehlerhafte DVD besitzt kann diese wohl, wie mir bekannt ist, umtauschen.

           Gruß Robby


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;