1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 2 MS1 an einer Gleisbox ....

THEMA: 2 MS1 an einer Gleisbox ....
Startbeitrag
Boa-FaN - 19.01.11 15:32
.... muss da was beachtet werden?

- Gibt es dann eine Master- und eine Slave MS (so wie im PC bei den Festplatten)?
-  Die bereits aktuelle Firmware kann ich ja sicher auf die 2. MS1 übertragen, oder?
- Kann ich die bereits vorhandene Lokliste auf die andere MS 1 kopieren?

Hab in der Suche dazu nix passendes gefunden 8oder die falschen Schlagwörter genommen), man möge mir verzeihen

LG aus Potsdam, Jörg

Hallo Jörg,

soweit ich das richtig im kopf habe, kann eine zweite MS1 einfach an die Gleisbox angeschlossen werden. Es gibt meines Wissens bei der MS1 an der Gleisbox keine Einstellung bzgl.  Master/Slave - das ist also nicht nötig.
siehe Seite 9 und 3. rechte Spalte
http://medienpdb.maerklin.de/trix/produkte/110019_Trix_MS_D-E-F-NL_S0.34.pdf

Software des Handreglers kannst du übertragen - klar! Achte darauf, wer sendet und wer empfängt sonst hast du im zweifelsfall ein "downgrade"

Lokliste kopieren weiß ich nicht mehr genau - aber wenn du die software sendest müsste die eigentlich auch mit kommen... bin mir aber nicht mehr sicher!

grüße
fabian
Hi!
Du kannst beide Bedienteile gleichberechtigt benutzen, diejenige, die eine jeweilige Lok anwählt, hat sie, auch wenn die gerade auf dem anderen Teil aktiv ist.
Entscheidend für das Hin- und Herkopieren ist auch welche software da drauf ist. Wenn es noch die Originale 0.34 vonTrix ist, kannst Du nicht viel machen. Hast Du von MTTM, die Neueste ist 1.00, dann kannst Du zB. die Lokliste von Einem aufs Andere machen.
Auch wenn Du eine Software auf die Andere überspielst, wird diese aktualisiert, aber die vorhandene Lokliste ist weg und muss auch wieder rübergeholt werden. Das geht aber, wie gesagt, nur mit der neuen MTTM-Software.
Am sichersten wäre es, wenn Du Dir mal die Beschreibung bei MTTM anschaust, da ist eigentlich alles recht gut erklärt. Oder eben die in Markus link, das wäre dann die "normale" Software.
Viele Grüsse
Mathi
danke für Eure Infos. Habe momentan ja nur 1 MS1 (mit aktueller Soft dank eines lieben Forumistis). Dann werd ich mal zusehen, dass ich da noch ne 2. MS1 bekomme. Ich persönlich steuere lieber die 2 Züge, die bei mir gleichzeitig fahren, über getrennte Regler.

LG aus Potsdam, Jörg
Hi!
Dann ist es kein Problem sowohl die neue Software als auch die Liste rüber zu kopieren und viel falsch machen kann man damit auch nicht. Das Menü ist dahingehend wunderbar geändert worden im Vergleich zur Trix-Software.
Lass Dir Zeit und suche bei ebay nach dem Gerät, es ist oft für unter 40 Euro zu bekommen.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;