1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: RMX Software

THEMA: RMX Software
Startbeitrag
hajo - 20.01.11 05:09
Hallo,

es gibt auf der rautenhaus-website einen neuen Download der RMX-PC-Zentrale.
Damit kann jeder die Software und das RMX-System kostenlos am heimischen PC ausprobieren.

http://www.rautenhaus.de/downloads/

grüße
hajo

Hallo Hajo,

danke für die Info und nochmals für Deine PN bezüglich der neuen MTTM-Servo-Module !!!

Gruß

Rainer

Hallo,

klasse Sache! Habe zwar die Vollversion ... Aber was kann die Demo alles?

Fragende Grüße
SX1-Norbert
Halllo SX1-Norbert,

es ist eine neue Version der RMX-PC Software. Oder hast Du schon die 1.013.x ?. Du kannst diese Version auch als DEMO nutzen. Steht allerdings alles bei Rautenhaus.

Gruß
Herbert
Hallo Herbert,

habe schon die neue (Voll-) Version, nur was ist der Unterschied zwischen Demo- und Vollversion?

Grüße
SX1-Norbert
Hallo Norbert

Die Demoversion erzeugt eine angeschlossene Anlage (Interface), sodass man virtuell mit der RMX-PC-Zentrale spielen kann, halt ohne Anlage. Dies geht mit Democode. Hat man ein Interface mit Freischaltcode ist es das ofizelle Update für die RMX-PC-Zentrale für alle Anwender die eine Geräteversion ab dem 15.06.2010 besitzen. Das Datum steht auf dem Elektroschrottaufkleber auf der Rückseite der Zentrale und des Interfaces.

MfG  Walter Radtke   Rautewnhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Hallo zusammen,

die Demo kann alles, was die Vollversion auch kann, Joysticks, Datenbankpflege, virtuelle Interfaces, etc. Allerdings wird das RMX-System nur simuliert, um alles auch ohne Hardware/Anlage ausprobieren zu können.

Grüße
Daniel
Hallo,
jetzt wissen wir Bescheid. Schön, daß Herr Radtke und Daniel sich gemeldet haben.

Viele Grüße
Herbert
Hallo,

und man kann die Ansicht der RMX-PC-Zentrale umschalten, so dass die Bedienleiste je nach Monitor angepasst, seitlich oder am oberen Rand dargestellt wird.

Das Bild zeigt die Darstellung - Bedienleiste oben

Viel Spass beim probieren

viele Grüße
hajo

edit-schreibfehler

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Daniel,

die RMX-PC-Zentrale unterstützt ja schon Joysticks... Wie wäre es mal damit:
http://www.bahnsimulation.ch/hardware/raildriver---fahrpult/index.html


Inspirierende Grüße
SX1-Norbert
Hallo Norbert,

steht schon auf meinem Schreibtisch...

Grüße
Daniel
Hallo Norbert,

schau mal was der Walter Radtke schon in seinen Leitstand eingebaut hat

Das 6. Bild, ganz unten.

http://www.rautenhaus.de/seminare.html

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

man, ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden... Nachdem ich ne ganze Weile mit anderen Dingen, als (digitale) MoBa beschäftigt war, habe ich jetzt wieder mehr Zeit fürs Hobby und muss mich selbst ersteinmal wieder "updaten"
Also, danke für den Link...!

Grüße
SX1-Norbert
Hallo Norbert,

und den neuen Rautenhaus Lichtdecoder SLX813N kannst du nun auch mit der RMX-PC-Zentrale programmieren

grüße
hajo
Hallo Hajo,

Zitat

den neuen Rautenhaus Lichtdecoder SLX813N



Wo findet man denn Infos dazu ?


Gruß

Rainer
Hallo Rainer

Infos dazu gibt es erst in Kürze. Im Prinzip ist er ähnlich dem alten SLX813, hat aber eine andere Grundprogrammierung und kann auch Glühlampen ansteuern. Im Decoder sind die verschiedenen Signalbilder schon vorprogrammiert und können außer mit der Software auch mit der herkömmlichen Programmiermetode über Handregler programmiert werden.
Zudem gibt es ein paar Sonderfunktionen (Andreaskreuz, Leuchtstoffröhren flackern)

MfG  Walter Radtke  Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;