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THEMA: Kurzschluss auf der Anlage?!

THEMA: Kurzschluss auf der Anlage?!
Startbeitrag
Bennii - 20.01.11 13:59
Hallo liebe Freunde!

Hab vor ein paar Tagen meine Roco Schienen auf der Anlage mit Superkleber fixiert. (immer einen Druckpunkt auf die Schienenschwellen,1cm vor den Verbindern) . Nach 2 Tagen hab ich dann einen Kato TGV Duplex drüber fahren lassen:
Fährt selbst auf Volllast total langsam, und bleibt nach einigen Sekunden stehn..?!
Habe dann den LGB 5A Trafo drangehängt (!).. selbst der hat nach 2 Sekunden abgeschaltet.. was ist da los?!  
Brauche dringend Hilfe :((

Aus dem was Du beschreibst läßt sich kein Fehler erkennen. Ferndiagnose wohl unmöglich. Aber wo 5Ampere verschwinden, müßte es eigentlich schon langsam qualmen. So einen massiven Kurzschluß wird man doch sicher auf die Schliche kommen können. Einzelne Segmente abklemmen und dann ran an den Fehler...

Hallo,

nimm mal ein Meßgerät und mache eine Durchgangsprüfung. Dann ist klar, ob irgendwo ein Kurzschluß ist. Wenn ja, wirst Du jede Trennstelle einzeln prüfen müssen.

Gruß Frank U,
der Strom auch nicht sehen kann
Hoi Bennii,

hast Du auch schon mal einen anderen Zug darauf fahren lassen ?


Doei
Trixi
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|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
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Hallo !

Gibt es im Gleisplan eine Kehrschleife ohne Trennstelle ?
...einiges mehr an INFO wäre schon hilfreich !

Gruß : Werner S.
Habe im Anhang einen von Hand gezeichneten Gleisplan angefügt. Ich hoffe man erkennt was..

Habe andere Loks probiert, fahren wohl kurz etwas schneller, aber die LGB Steuereinheit schaltet ab.. dass macht sie sonst nur bei meiner F3 A-B-A Unit (Spur G) mit 6 Motoren!!

Grüße,
Bennii

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Hallo Bennii !

Kehrschleife ist nicht.
Fuhren den die Züge,bevor Du die Gleise festgeklebt hast ?
Speist Du die "Fahrspannung" an mehreren Stellen ein ?
...und ist vieleicht da ein Draht vertauscht ?
Vorsicht mit dem LGB-Trafo,der liefert 24VDC !
Würde mal ein Ohm-Meter an die Gleise anschließen
und Draht für  Draht von der Gleisanlage abklemmen,
Bis der Kurzschluß weg ist .

Viel Erfolg : Werner S.
Hallo Bennii,

Kehrschleife ist nicht, aber ein Gleisdreieck hast Du darin;
im oberen linken Bereich.

An der mittleren Weiche (im zweiten Gleis von oben) kommt es
zum Kurzschluss.
Nimm diese Weiche mal versuchsweise heraus und berichte
uns das Ergebnis.

Gruß,
Willy
@ Nr.7   Hallo Willy !

Gleisdreieck ?  Ich sehe da keines !
...wo man eine Lok wenden kann !

Gruß : Werner S.
Liebe Freunde, vielen Dank für eure Tipps!

Hab den Fehler schon gefunden.. Ist mir voll peinlich -.-

Verursacher: Ein Roco Schienenreinigungswaggon, der mit einer Achse aus den Schienen gesprungen ist, und noch leichten Kontakt zum Schienenprofil hatte.. Ist wohl beim Verkleben der Schienen rausgesprungen... Sowas ist mir noch nie passiert :/

Vielen Dank,

Bennii
Hoi Bennii,

TRÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - Shit happens


Doei
Trixi
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-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hi!
Und der hat die 4A vom Trafo so weggesaugt, ohne Schaden?
Wahnsinn!
Ich schwöre ja immer wieder auf meine althergerachte 21W Autolampe, die zeigt sofort den Kurzen an und nimmt die Amps vom Gleis und vom Material.
Nicht nur beim Basteln zu empfehlen, sondern dauerhaft.

Viele Grüsse
Mathi
Ja.. shit happens :/ ..

Habe am Wagen noch keinen Schaden festgestellt.. Muss ihn aber erst probefahren :)

Kann morgen dann endlich wieder dem Hobby in "vollen Zügen" fröhnen :DD

Grüße,

Bennii


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