1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: unbekannter Bahnübergang

THEMA: unbekannter Bahnübergang
Startbeitrag
RainerT - 20.01.11 22:53
Hallo,
heute muss ich wieder einmal an Euch ´rantreten, weil ich neben den gestern erwähnten Signalen auch einen Bahnübergang gefunden habe, der offensichtlich über einen schönen Antrieb verfügt.
Leider konnte mir der Vorbesitzer nichts dazu sagen, aber sicherlich jemand von Euch.
Auch hier suche ich nach dem Hersteller und falls möglich nach einem Waschzettel dazu.

Danke iom voraus an Euch
Gruß Rainer

Die von RainerT zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


... sieht nach Arnold aus - fehlt dann aber das Schrankenwärterhäuschen

Gruß
Maren
Hallo,
ich hole das hier noch einmal nach oben.
Hat nicht irgendjemand ein Anschlußschema für den BÜ ??

Gruß Rainer
Hallo Gaga,
ich kann die Seiten der Spielbahner leider nicht öffnen, weder mit dem einen noch dem anderen Browser.
Vielleicht kannst Du mich mal unterstützen und die Anleitung herunterladen und mir mailen ???

wenn´s klappt - Danke im voraus

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

sorry, ich hätte mehr schreiben sollen - ich meinte nicht die Spielbahner sondern den im Posting genannten Heinz Weichselbaum als Quelle ... :
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1932

Gestern funktionierten die Spielbahnerseiten bei mir noch - aber die Schranken-Anleitung habe ich nicht gesehen - es waren nur Loks aufgezählt ...

gaga
Hallo, Rainer,

wenn ich mich richtig erinnere, gab es im Arnold Anlagenbuch 1 - Technik einen Anschlussplan (Auflage von Anfang der 1970er Jahre; nicht die späteren Auflagen). Frag' mal rum.

Das Schrankenwärterhäuschen habe ich übrigens noch, beklebt mit hübscher zeitgenössischer Werbung (siehe Anlagen). Bin damals (neunjährig) etwas großzügig mit dem Klebstoff umgegangen, kann aber aus einiger Entfernung als PutzPatina durchgehen. Bei ernsthaftem Interesse melde Dich einfach per PM.


Grüße
Klaus

Die von kilowatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;