1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Roco-Club

THEMA: Roco-Club
Startbeitrag
Marcus Bier - 26.01.04 19:28
Hallo zusammen,

habt Ihr heute auch die Roco-Club-News erhalten und euch auch so gefreut wie ich. Das mal wieder keine N-Neuheiten kommen, hat Ismael uns ja schon in den Neuheiten 2004 angedeutet, das aber dieses Jahr die N-Bahner nicht mal mit einen N-Jahresmodell bedacht werden, empfinde ich schon als absolute Ignoranz. Ich habe daher mit sofortiger Wirkung meine Mitgliedschaft im Roco-Club gekündigt und um Rücküberweisung des Mitgliedsbeitrages gebeten (mal sehen ob sie es machen). Nur meiner halbwegs manierlichen Kinderstube ist es zu verdanken, daß ich den Roco-Leuten nicht noch ganz direkt gesagt habe, wo sie sich in Zukunft ihre Roco-News u.ä. hinstecken können. Mit dieser Einstellung können die bei Roco in N sicher keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Mätrix und GFN zeigen ja dieses Jahr wieder eindrucksvoll, das man in N auch echte Neuheiten bringen kann und damit auch Geld verdient.

Also Freunde der N-Spur hier mein Rat:

Wer von Euch noch im Roco-(H0)-Club drin ist, schnell kündigen und denen in Salzburg mal klar aber freundlich sagen was Sache ist.
Und ansonsten: Andere (MoBa)-Mütter haben auch schöne (N)-Töchter bzw. (N)-Söhne (für die Ladies im Forum).

Es grüßt Euch aus der Südeifel

Marcus Bier

.............. nein nicht austreten....lieber mit Mail ein bischen Nerven !!!

               roco@roco.co.at

               und sein Bedauern mitteilen.......
                etwa so ...würden ..Hechte mit KK so würde ich kaufen....
                                             warte schon lange auf diese ...
                           ( keine neu auflage der Alten wie geschehen )
              usw und so fort
Mfg Horst
Hallo Horst,

wenn Roco wenigstens mal reagieren würde. Ich habe in letzter Zeit mehrmals freundlich und bestimmt Ideen geäußert, aber es fruchtet scheinbar nichts. Roco hat in H0 genügend Modelle die auch in N reißenden Absatz und viele Varianten versprechen (E10.3, E50 oder ganz neu 2016 [Herkules]. Andere Firmen finden ja auch immer noch neue Modelle die sich in N ertragreich verkaufen lassen (GFN: 185 & E94 [wenn's stimmt]; Mätrix: V80 & SVT137), aber Roco macht einfach garnichts. In den letzten Jahren gabe es immer nur Bedruckungsvarianten und es wurden nichtmal Modelle auf KK umgearbeitet.

Gruß

Marcus
@ Macus Bier....kenne auch die standart Mail von Roco.......
                  
                       das zur Zeit keine N - Modelle .....in Planung bzw.
                       Markt Situation es erlaubt ....nicht Rechnet...usw.  ......

TR   SVT wieder mal Ramsch ( Drehgestell bereich / Jakopsdrehg. ) oder nur
                 Muster !?????

Mfg Horst
@ Markus

Bin schon vor 1 Jahr ausgetreten!!! Roco - Club = Geld für Null Leistung, das brauch ich nicht. Die besten Wünsche stoßen dort nur auf taube Ohren, bzw. man wird sogar noch unfreundlich. Daraus habe ich für mich die Schlußfolgerung gezogen dieser Firma keine Euros mehr zuzustecken für eine nutzlose Mitgliedschaft.

Gruß

Thomas
Tja, wenn Roco bei solchen Verhaltensweisen irgendwann in einem seiner nächsten Leben nochmal was in N absetzen will, dürfen sie sich in Salzburg nicht wundern, wenn gerade Roco und vielleicht nur Roco tatsächlich in N nichts mehr verdienen kann. Vielleicht halten die verprellten N-Bahner endlich mal zusammen, auch ohne Vereins- oder Gewerkschaftsbildung, einfach nur über dieses unser Forum!
Die Roco-Führung hat nun mal ganz persönlich kein Interesse an N. Da verbrennt man lieber sein Geld für eine neue H0e-Lok (über die ich persönlich mich allerdings freue), als in N zu investieren. Wenn der Markt in N zu klein ist und sich nicht rentiert, was will man denn an den Nullkommaetwasprozent H0e-Bahnern verdienen? Zumal die meisten Schmalspurer sich vor Jahren schon mit dem Weinert-Modell der gleichen Loktype eingedeckt haben. Da scheinen persönliche Vorlieben und Antipathien den Ausschlag zu geben, Argumente zielen da ins Leere

Gruß, Volker
Na endlich hat es mal einer gesagt (Volker): Es ist dort bei Roco eine ganz persönliche Geschichte und wir wollen den Herrn darum auch nicht nennen. Wer da in den Zeitschriften zwischen den Zeilen lesen kann hat keine Mühe damit. Also spart Euch die ganzen wirtschaftlichen Ratschläge, die zwar gut und richtig sind, aber nichts taugen, wenn da ein N-Hasser das sagen hat. Vielleicht sollten wir dies eben akzeptieren - ändern können wir es sowieso nicht. Ich weiß, es tut weh, wenn im Kern gute Firmen von Einzelpersonen an die Wand gefahren werden. Wieso habe ich eigentlich ein Hobby, wo fast alle Firmen nach Gutsherrnart geführt werden ? Ach ja... Trotzdem mal die Frage: Glaubt Ihr Trix hätte so viele Neuheiten gebracht, wenn Arnold und Roco noch "in" wären? Gruß Bernd
M*trx und GFN werden die frei werdenden Potentiale von Limarnold und Roco besetzen. Was einmal weg ist, ist sehr schwer wieder zurückzuholen, nur durch erhebliche Preisvorteile und die gehen dann zu Lasten von Gewinnen.
Daher dürfte Roco und Arnold endgültig für N erledigt sein. Freuen wir uns daher lieber auf die M*trx und GFN Modelle sowie die der kleineren Hersteller.
H-W
Hallo!
Dieses Jahr wird auch mein letztes im Roco (H0) Club!
Schöne Grüße
Michael Höppner
Hallo!
Auch ich schließe mich Euch an. Roco´s Ignoranz gegenüber N nimmt für mich unerträgliche Formen an. Die Begründung ist skuril und fadenscheinig. Was hat Roco erwartet? Wenn jedes Mitglied nur 1 Salzwagen-Set kaufen darf, wird man kaum 1000 Sets verkaufen können. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass alle deutschen Clubmitglieder mit N-Ausrichtung 3 ÖBB-Modelle als Set kaufen, noch dass HOer zusätzlich auch das N-Set kaufen. Aber für kühl rechnenden Roco-Bürokraten ist ein Erlös von 25.000 bis 40.000 Euro Ladenverkaufspreis (für  500 bis 800 verkaufte Sets je 3 Wagen) für eine Farbvariante einer bereits mehrfach genutzten Form nicht lohnenswert! Da frustriert man lieber über 1000 N-Clubmitglieder, indem man sie im Dezember den Clubbeitrag einzahlen lässt, um Ihnen (Originaltext "unsere N-Bahner") im Jänner zu sagen, dass es sich nicht lohnt, Ihnen ein Exclusivmodell anzubieten, das sie eh käuflich erwerben wollen.
Roco ist es gelungen, einen Sammler endgültig zu verärgern, der bisher allein 61 Stück Roco-Einheitstaschenwagen besitzt (bei ungefähr 25 Euro je Stück macht das allein Euro 1.525,00 versteuertes Einkommen für ein einziges Roco-Güterwagenmodell, und das noch ohne Kurzkupplung!). Ich finde es beinahe unwürdig, mit den Leuten von Roco weiterhin wie bisher auf Fachmessen und Ausstellungen zu diskutieren, die Geschäftspolitik geht nicht auf Kompromiss, sondern auf Ignoranz.Es liegt an uns, Konsequenzen für Roco-N zu ziehen und die Roco-Praxis auch den HOern zu verdeutlichen.

Freuen wir uns einfach an den Neuheiten von Minitrix (z.B. die neuen Flüssigkeitscontainer), Fleischmann, Heris, Brawa  usw.

Liebe Grüße

Manfred Dvorzak
Gestern Post von Roco bekommen:"Ihr Mitgliedsbeitag noch nicht verbucht.....Bitte
überweisen wenn sie weiterhin im Roco-club bleiben wollen......
Wer will schon in einen HO-Club als N-Bahner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Throge,

wäre wohl die bessere Lösung gewesen. Dann müßte sich in meinem fall jetzt Roco über mich ärgern und nicht umgekehrt.
Der Roco-Club hat ja meine Mail schon gelesen aber noch nicht reagiert (ich glaube auch nicht an eine Reaktion!). Im nächsten jahr wird mit Sicherheit keine Zahlung mehr erfolgen.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Hallo!

Die Aussagen von Roco bzgl. der zu wenig verkauften Salzwagen ist ja wirklich der Gipfel der Unverschämtheit! Wenn sie die nur einem beschränkten Käuferkreis anbieten, werden sie logischerweise keine hohe Auflage zustandebringen.

Das der Markt für diese Wagen sehr wohl vorhanden gewesen wäre, beweist einmal mehr ebay - das letzte Set ist IIRC um 112 EUR wegegangen.

lg, BS

Nocheinmal zum Mitschreiben:
Roco ist noch am Umziehen, soweit ich das weiss! So lange erwarte ich in N nichts. Die Kapazitäten die zZ zur Verfügung stehen werden die sicher für das verwenden was mehr Kohle bringt: H0. Das ist so und ich verstehe das auch. Warten wir bis die sich im neuen Domizil etabliert haben; wenn dann nix kommt kann man immer noch meckern
CU
WE
Hallo Wutz!

nein, die Ausrede mit dem Umziehen zählt nicht.
Wenn es wirklich Kapazitätsprobleme gäbe, hättens nicht so viele Sonderserien bringen können.
Und die diletantische Vermarktung*) dieser Serien hat nix mit Kapazitätsproblemen zu tun.

*) ohne Ismaels Seiten hätt ich von den meisten Sonderserien nie etwas erfahren - beworben wurden die nirgendwo (nicht mal in den hiesigen Läden). Und hätte nicht Roco bestimmen wollen, welche Wagen ich im Set zu nehmen hätte, hätte ich auch mehr davon erstanden.

lg, BS
Hallo Leute,

was mich an den Idioten vom Roco-Club am meisten ärgert ist die Informationspolitik! Wurde nicht auch damit geworben, daß Clubmitglieder als erstes die Informationen über Neuheiten und Sonderserien erhalten?

Die Info über Roco-Neuheiten habe ich auf www.1zu160.net zuerst erfahren, die Roco-Clubnachrichten (inkl. Neuheitenblätter) erst per Post erhalten, nachdem ich diese bereits ca. eine Woche vorher bei meinem Moba-Händler bekommen habe.

Echt super! Tschüß Roco-Club!

Gruß
Michael Höppner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;