1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Blauer CD Wagen

THEMA: Blauer CD Wagen
Startbeitrag
roman - 22.01.11 16:52
Hallo zusammen,

Bin heute mit einem Wagen der CD gefahren den ich in dieser Lackierung nicht kannte.
Sind das nicht die Farben für CD Regionalzüge?
Der Zug fuhr Prag - Wien Meidling - Wiener Neustadt.

Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
bei den blauen CD-Wagen handelt es sich um die neue Produktfarbe der CD. Inzwischen sind schon so einige Wagen (auch im Fernverkehr) in dieser Lackierung unterwegs.
Inwieweit die Farbe ursprünglich für den Regionalverkehr vorgesehen war, ist mir aber nicht bekannt, da der CD-Nahverkehr nicht bis nach Berlin kommt und ich ihn live vor fast 10 Jahren das letzte mal erlebt habe.
Gruß Peter
Hallo,
Danke für die Info,

Da gäbe es ja schon wieder eine Farbvariante

Gruß
Roman
Hallo!

Diese Farben sind auch beim EuroCity-Wagen verwendet.

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltán,
richtig, die Farbe gibt es auch bei den EC`s (sowohl 1. und 2. Klasse als auch Speisewagen). In Deutschland fahren die Wagen bis nach Hamburg (derzeit nordwestlichster Punkt).
Gruß Peter
Leute, der Wagen am Foto ist ein, wie ihr ihn nennt "EC-Wagen".

Den WRmz gibt es inzwischen übrigens ganz in weiß und in weiß/blau.

mfg
MS
Hallo Roman,

blauweiss Lackierung sind neue Farbschema Tschechisches Staatsbahnen. Dieser Anstrich hatte auch Lokomotiven (und auch einige 40 Jahre alt Prager Vorstadtzüge Reihe 451/452).

Gruss Ondrej
Hallo!

@5:
Zitat

Den WRmz gibt es inzwischen übrigens ganz in weiß und in weiß/blau.



Also der selbe Wagentyp in zwei verschiedener Lackierungen?

Ich habe bisher die Wagen (WRm(ee), WRmz und ARmpee) nur in weiss mit blauen Streifen gesehen.

Gruß

Zoltán
Hi

Zitat

Also der selbe Wagentyp in zwei verschiedener Lackierungen?


Genau...
http://www.k-report.net/ukazobrazek.php?soubor=504940.jpg&httpref=28/200385

mfg
MS
Hallo

"Also der selbe Wagentyp in zwei verschiedener Lackierungen?"

Nicht nur zwei verschiedener Lackierungen, beim Prager S-Bahn ist drei verschiedener Lackierungen auf Reihe 471 (Foto 1).

Gruss Ondrej

Die von OB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Das nenne ich Farbenvielfalt

Gruß
Roman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;