1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Underberg-Zug

THEMA: Underberg-Zug
Startbeitrag
lwborusse [Gast] - 26.01.04 20:30
Hallo

Kann mir vielleicht einer helfen.Habe hier ein Güterwagenset das ich nicht zuordnen kann.Das Set besteht aus 5 Güterwagen mit den Beschriftungen: -Wodka,Polens Nr.1 - Wodka,Grasovka - Heinrich,Dry Gin - Martell,Cognac - Metaxa.Das Ganze ist in einer grünen Schachtel mit der Aufschrift "Der Underberg-Zug". Wer weiss die Marke?Artikelnummer?Preis?

Danke für Eure Antworten

Viele Grüsse aus Luxemburg

Lucien

Fahrzeuge sind von Roco inclusive einer BR 80 mit Underberg Aufdruck! Bedruckt und vertrieben wurden sie von der Firma Baur! Die Wagen liegen um die 15 Euro, die Lok um die 40 Euro!
Kurt
#1 Hallo Kubuku
Da tauchen doch immer noch unbekannte Rollis auf.
Gibt es dazu auch ein bischen mehr?  (Artikelnr.  oder evt. sogar einen Link?)
Danke für Infos dazu - ich schau jetzt gleich in der Spur N-Datenbank nach.

Servus  Albi   (ohne Login!)
Nun gut, dann etwas genauer:

Art.Nr.:301  Underberg Zug mit 4 Wagen, Br 80 mit Aufschrift seit 1846
          301/1 Hbis Underberg 1846 Seite grün, Wagenkasten weiss, Bnr....006-7
          301/2 Hbis Becherovka       Seite gelb, Wagenkasten weiss, Bnr....007-5
          301/3 Hbis Gilka                Seite weiss, Wagenkasten weiss, Bnr..004-2
          301/4 Hbis Tia Maria          Seite braun, Wagenkasten weiss, Bnr...000-0

Art,Nr.:302 Ergänzungs-Set
          301/5 Hbis Wyborowa         Seite silber,Wagenkasten weiss, Bnr....005-8
          301/6 Hbis Metaxa              Seite blau,Wagenkasten weiss,Bnr...003-4
          301/7 Hbis Martell               Seite braun,Wagenkasten weiss,Bnr..001-8
          301/8 Hbis Heinrich Dry Gin Seite weiss,Wagenkasten weiss,Bnr..006-3
          301/9 Hbis Wodka Grasovka  Seite grün,Wagenkasten weiss,Bnr.005-9

Die Sets sind nicht unbedingt selten und werden fast immer einzeln angeboten!
Schöne Bilder sind in den Baur Katalogen! Vielleicht hat die ja noch jemand und kann sie einscannen! Hoffe geholfen zu haben
Kurt
        
Danke Kubuku, war ein netter Zug von Dir.
Die Datenbank "Spurweite-N" sagt nur etwas zu einem Kesselwagen aus.

Ja, Bilder wären schön.
Trotzdem, mir wurde geholfen   Servus  Albi
Hallo Kubuku(Kurt) und Albi

Danke für Eure Antworten.Damit habt Ihr mir viel geholfen.Wenn Ihr Fotos wollt,ich kann euch ein Foto des Sets schicken(oder einzelne Wagen einscanen)

Lucien
Hi Lucien,
wenn Du netterweise die Bilder auch an die Datenbank schickst, dann hätten wir alle etwas davon.
Gruß, AL,-me
Hallo Albi,

welchen Kesselwagen meinst Du?, global?, Underberg-, Wodka-, Baur-, Roco-, BR80 Set Kesselwagen?

Über Infos über Kesselwagen immer dankbar,

Grüße, Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;