Anzeige:
THEMA: hitech-rr-modelling Gruppo 835 Dampflok FS
THEMA: hitech-rr-modelling Gruppo 835 Dampflok FS
DeltaForce - 22.01.11 22:53
Hallo zusammen,
die Gruppo 835 Dampflokomotive war die in Italien am meisten vebreitete Dampflokomotive im Rangierdienst und leichten Streckendienst: So wie in der Schweiz ein Tigerli und in Deutschland eine T3, dass war in Italien vom Stil her eben die Gruppo 835.
Von 1906 bis 1922 wurden die Kleinigkeit von 370 Exemplare davon gebaut, einige davon haben als Elekrolokomotiven E321 sogar noch das Ende des Plandampfes in Italien überstanden.
Auch nicht-Italiener kennen diese Dampflokomotive durchaus und zwar aus den bekannten "Don Camillo und Peppone" Verfilmungen der 1950er und 1960er Jahren, nach Romanvorlage von Giovanni Guareschi.
Als einige der ganz wenigen Italienischen Dampflokomotiven gibt es sie ja eigentlich schon seit über 40 Jahren in Spur N und sogar in Spritzguss, die klassische kleine Gruppo 835 Dampflok der FS: Zuerst von Tibidabo, später dann in den 1980er wieder mit weniger störungsanfälliger Motorisierung dann bei ACAR als Wiederauflage.
Da dieses Modell nun doch in die Jahre gekommen ist, hat sich der Italienische Kleinserienhersteller hitech-rr-modelling (aus der letztjährigen Novegro-Reportage vielleicht noch für seine E-424 und seine Kühlwagen in Erinnerung) dazu entschlossen, diese Dampflokomotive komplett Neu aus Metall herzustellen.
Der Lokkasten des Modell besteht vollständig aus Messingguss, die Details sind aus Neusilber und die realistischen Triebstangen werden mittels 5-Poligem Mashima-Motor angetrieben.
Die Lokomotive gibt es mit verschiedenen Betriebsnummern und kann digitalisiert werden.
Mit einem Preis um die 300.- Euro sicher nicht ganz billig, aber sicher ihren Preis wert.
Anfragen an den Hersteller bitte über das Kontaktformular
http://www.hitech-rr-modelling.it/contatti.html
http://www.hitech-rr-modelling.it/
http://i61.servimg.com/u/f61/13/71/79/32/vistaf11.jpg
http://i61.servimg.com/u/f61/13/71/79/32/vistal10.jpg
Grüsse
Francesco
Die von DeltaForce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Gruppo 835 Dampflokomotive war die in Italien am meisten vebreitete Dampflokomotive im Rangierdienst und leichten Streckendienst: So wie in der Schweiz ein Tigerli und in Deutschland eine T3, dass war in Italien vom Stil her eben die Gruppo 835.
Von 1906 bis 1922 wurden die Kleinigkeit von 370 Exemplare davon gebaut, einige davon haben als Elekrolokomotiven E321 sogar noch das Ende des Plandampfes in Italien überstanden.
Auch nicht-Italiener kennen diese Dampflokomotive durchaus und zwar aus den bekannten "Don Camillo und Peppone" Verfilmungen der 1950er und 1960er Jahren, nach Romanvorlage von Giovanni Guareschi.
Als einige der ganz wenigen Italienischen Dampflokomotiven gibt es sie ja eigentlich schon seit über 40 Jahren in Spur N und sogar in Spritzguss, die klassische kleine Gruppo 835 Dampflok der FS: Zuerst von Tibidabo, später dann in den 1980er wieder mit weniger störungsanfälliger Motorisierung dann bei ACAR als Wiederauflage.
Da dieses Modell nun doch in die Jahre gekommen ist, hat sich der Italienische Kleinserienhersteller hitech-rr-modelling (aus der letztjährigen Novegro-Reportage vielleicht noch für seine E-424 und seine Kühlwagen in Erinnerung) dazu entschlossen, diese Dampflokomotive komplett Neu aus Metall herzustellen.
Der Lokkasten des Modell besteht vollständig aus Messingguss, die Details sind aus Neusilber und die realistischen Triebstangen werden mittels 5-Poligem Mashima-Motor angetrieben.
Die Lokomotive gibt es mit verschiedenen Betriebsnummern und kann digitalisiert werden.
Mit einem Preis um die 300.- Euro sicher nicht ganz billig, aber sicher ihren Preis wert.
Anfragen an den Hersteller bitte über das Kontaktformular
http://www.hitech-rr-modelling.it/contatti.html
http://www.hitech-rr-modelling.it/
http://i61.servimg.com/u/f61/13/71/79/32/vistaf11.jpg
http://i61.servimg.com/u/f61/13/71/79/32/vistal10.jpg
Grüsse
Francesco
Die von DeltaForce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 01. 2011 23:48.
Hi,
300.- Euro? Sorry, aber das ist der totale Wucher in meinen Augen. Fuer den Preis muesste das Teil schon aus Gold sein.
Gruesse
Dusty
300.- Euro? Sorry, aber das ist der totale Wucher in meinen Augen. Fuer den Preis muesste das Teil schon aus Gold sein.
Gruesse
Dusty
DeltaForce - 22.01.11 23:14
Sorry,
aber ich würde mich mal informieren, Kleinserienmodelle aus Messing sind alle in dieser Preisklasse oder höher.
Ciao
Francesco
aber ich würde mich mal informieren, Kleinserienmodelle aus Messing sind alle in dieser Preisklasse oder höher.
Ciao
Francesco
fragensteller - 22.01.11 23:15
Hallo,
klar sind 300€ viel Geld aber man beachte, dass dies ne Kleinserie ist.
Das muss man erstmal auf die Beine stellen. So groß werden die Absatzzahlen nicht sein. Dafür geht's eigentlich noch.
Lg
Nico
klar sind 300€ viel Geld aber man beachte, dass dies ne Kleinserie ist.
Das muss man erstmal auf die Beine stellen. So groß werden die Absatzzahlen nicht sein. Dafür geht's eigentlich noch.
Lg
Nico
Küchenbahner - 22.01.11 23:20
Wenn ich bedenke was Fleischmann für eine Tenderlok, die in Grossserie hergestellt wird aufruft ist das doch ein Schnäppchen.
In Anbetracht dessen, daß Imotec für einen ähnlichen Dreikuppler EUR 740,- will, ist der aufgerufene Preis von EUR 300,- tatsächlich ein echtes Schnäppchen.
Grüsse,
Andreas
Grüsse,
Andreas
Hallo,
Ich würde sofort 300€ für eine ÖBB 93,77,78 usw. bezahlen!(in dieser qualität)
Ich finde den Preis sehr günstig sogar!
mfg
andy
Ich würde sofort 300€ für eine ÖBB 93,77,78 usw. bezahlen!(in dieser qualität)
Ich finde den Preis sehr günstig sogar!
mfg
andy
DeltaForce - 09.08.11 20:57
Das Modell befindet sich nun endlich in Auslieferung und bis und mit Novegro sollten alle ihre Loks erhalten haben.
Grüsse
Francesco
Grüsse
Francesco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;