1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Zugbildung als Vorbild für den Modellbetrieb

THEMA: Zugbildung als Vorbild für den Modellbetrieb
Startbeitrag
Arnold-N - 23.01.11 12:23
Liebe Gemeinde,
ich suche immer typische Zugreihungen, um korrekte Züge auf der Modellbahn einzusetzen. Natürlich habe ich alle Bände MIBA-Meinhold-Zugbildung, aber ich würde mir eine Datenbank vorstellen, wo man z.B. BR24 eingibt, dann die Optionen DRG und Personenzug wählt und man erhält die typische Zugzusammenstellung mit Einheits-Ci und -BCi oder sogar Mehrfachnennungen. Ich habe einigermaßen aufmerksam rumgesucht - ich kann nicht glauben, dass es das auf der Internetwelt nicht schon gibt. Weiß jemand mehr?
Viele Grüße,
Arnold

Hallo Arnold,

was willst Du mehr? In den MIBA-Büchern sind doch die typischen Zugreihungen drin. Also lesen !

Johannes
Hi Johannes,
na, die Systematik der Miba-Hefte läßt aber doch zu wünschen übrig. Oder wie schnell bist Du, wenn Du den Band und die Seite finden willst, wo Du die 50er mit den 44er Schürzenwagen in Erinnerung hast. Oder wars doch eine 01 gewesen?
Dann muss ich wohl selbst eine Datenbank aufbauen: alle Loks, alle Wagen und nur die erlaubten Verknüpfungen. Mensch, hat's das nicht schon irgendwo?
Arnold


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;