1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Zugset "Wiesel", ÖBB, Ep6, T11618

THEMA: Zugset "Wiesel", ÖBB, Ep6, T11618
Startbeitrag
woifi_123 - 23.01.11 15:25
Hallo N-Gemeinde,

Hab gerade hier unter "NEWS" gesehen, das ein Wiesel Zugset der ÖBB von Minitrix kommt.

Kann man schon sagen wann das Set ausgeliefert wird?
Muss mann / Kann mann das Set vorbestellen um überhaupt eines zu ergattern?

Besten Dank schon mal im voraus,
Viele Grüße
woifi

Zitat

Muss mann / Kann mann das Set vorbestellen um überhaupt eines zu ergattern?


Muss man nicht.
Ich glaube das wird ein Flop wie der CAT.Zu teuer für komplett falsche Wagen.


Grüße,
Maxl
Hallo,

wie soll man das bloss wissen? Die voraussichtlichen Liefertermine erfährst man sobald Märklin die Trix Lieferterminliste 2011 eingestellt hat. Ich nehme an das wird irgendwann nach der Nürnberger Messe geschehen.
http://www.minitrix.de/produkte/liefertermine.php

Betreffend die Vorbestellerei muss wohl jeder selbst abwägen ob das etwas bringt. Meiner Meinung nach bringt es nur dann etwas wenn der Händler einen Vorbestell-Rabatt gibt. Bei dem Preis des Sets macht eine künstliche Verknappung seitens des Herstellers eigentlich keinen Sinn, die Auflage muss so hoch wie möglich sein.

Wie Du ja in anderen Neuheitenthreads lesen kannst, sind einige mit dem Kompromiss-Modell nicht einverstanden, also können wir uns ja in Ruhe die Exemplare kaufen, welche die Kollegen uns nicht weg schnappen.

Grüße, Peter W.
Hallo Maxl,

ist es ein Flop für den Hersteller wenn die komplette Charge des CAT ausverkauft ist? Ich glaube nicht. Mag sein dass es für Dich persönlich eine Enttäuschung war, dann hättest ihn halt nicht gekauft oder zurück gegeben. Es gibt auch N-thusiaten, die z.B. Klebefolien selber machen um die Seitenwände der Wagen zu korrigieren. Das kostet einen Pappenstiel und schon passt der Zug!

Es steht jedem frei auf ein Supermodell bei einem anderen Hersteller zu warten, die werden das schon irgendwann machen, aber dann in der Preisregion 500 EUR aufwärts.

Grüße, Peter W.
Zitat

Hallo Maxl,

ist es ein Flop für den Hersteller wenn die komplette Charge des CAT ausverkauft ist?



Die Sets wurden in Ebay, größtenteils zu Schleuderpreisen abverkauft.

Grüße,
Maxl
Zitat

Die Sets wurden in Ebay, größtenteils zu Schleuderpreisen abverkauft.



Hallo Maxl,

hmm, dann kannst Du aber nicht von "zu teuer" sprechen.

Ich darf mal den Chef (Ismael) aus dem betreffenden Blog zitieren:

Zitat

Die Wagen entsprechen zwar nicht wirklich den Original-Doppelstockwagen, aber die doch sehr ausgefallene Lackierung macht die Formunterschiede wieder wett und da das Set recht günstig ist, kann ich persönlich gut damit leben.



Und dem kann ich mich nur 100% anschließen. Bin froh, mir ein Set zum absoluten Schleuderpreis gesichert zu haben - nun ist es nämlich nicht mehr verfügbar. Und erfreue mich an den absolut unvorbildgetreuen Wagen und dem Steuerwagen,  der mir wesentlich besser gefällt als das Original. Bin halt eher Spielzeugbahner

Alles ausverkauft - und damit wohl auch alles andere als ein Flop für den Hersteller, denke ich mal.

Viele Grüße, Ralph

Die von n-bg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Den Cat sieht man aber gelegend lich in der Bucht und die gehen da auch oft für einen kleinen EUR weg.

Es ist aber richtig das jeder für sich entscheiden muss was er da nun haben will oder wie viel Kompromisse man eingeht. Dennoch auf Dauer kann das schon einen Hersteller einen gewissen Ruf einbringen. Aber so lange man das Zeug unter die Leute bringt, wird man so weiter machen.
Man spricht hier ja eh nur für einen kleinen Teil. Die meisten Fans sind ja eh nicht in den gängigen Foren unterwegs und habe auch ihre Meinung und kaufen ebbend das was gefällt.
Hallo zusammen,

ich bin zwar ein großer Gegner von Wolpertingern, allerdings bei dem Wieselset muss ich Ralph recht geben, dass mir der deutsche Steuerwagen wesentlich besser gefällt als der Wiesel-Originalsteuerwagen. Deshalb wird auch ein Set den Weg zu mir finden mit falschen Dostos.

[Ironie an]
Wenigstens müssen wir nicht mit solchem Gesülze wie die Märklinisten leben, wo im Neuheitenkatalog 2011 auf Seite 1 philosophiert wird:
[Zitat an:}
"Lassen Sie sich inspirieren, wenn Modell und Vorbild miteinander verschmelzen, wenn das bloße Auge nicht mehr zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden kann"
[Zitat ende]
Und dann bekommen die Armen einen Haufen Doppelstockwolpertinger in METRONOM- und ALEX-Lackierung, wo eine "Verschmelzung" unmöglich ist, außer das bloße Auge ist verschlossen und man kann nicht die Zahl und Anordnung der Fenster und Türen erkennen und ist des Zählens unkundig.
Mein Gott, ich möchte auch was von den Drugs, denn da kann wirklich jemand nicht mehr zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden, . . . nein lieber nicht.
[Ironie aus]

Noch schönes Restwochenende

LG

Thomas
hallo,

Zitat

ist es ein Flop für den Hersteller wenn die komplette Charge des CAT ausverkauft ist?



dazu müsste man wissen, wie groß die Auflage war, und ob diese auf Risiko kalkuliert oder nach Vorbestellungen ermittelt wurde.

Bei etlichen Händlern liegen jedenfalls noch einige dieser Sets herum; trotz günstigem Preis.

lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;