1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 39 - 7139 - Gestänge

THEMA: BR 39 - 7139 - Gestänge
Startbeitrag
Linde - 23.01.11 17:04
Hallo N-Bahner,

habe am WE eine BR 39 DR neu bei Spiele-Max erstanden. Ich habe aber erst zu Hause bemerkt, dass die Lok mit einem silbernen Gestänge versehen ist, wohingegen die Räder brüniert sind.
Nun ist mein Kenntnisstand der, dass die Lok zuerst mit silberfarbenen Radreifen und Gestänge, in einer "weiterentwickelten" Version zuerst brünierte Radreifen und erst die letzte Serie Radreifen und Gestänge brüniert bekam.
Liege ich damit richtig? Oder hat Flm. seine Lagerbestände geräumt und aus vorhandenen Beständen Loks als "Sonderserie" an Spiele-Max verkauft?

Sagt mal bitte was dazu, wäre für mich interessant.

Grüße Sven

Hallo Sven,

mein Kenntnisstand beläuft sich darauf, dass die 39 immer ein silbernes Gestänge hatte, obwohl sie brünierte Räder aufwies.

Gruß
Andy....der sich aber auch irren kann.
Hallo Andy,

mnö, ich habe hier noch eine BR 39 rumliegen, die hat Beides brüniert, Gestänge und Radreifen. So deute ich auch einige Angebotsfotos bei Ebää.
Mit der neuen Lok habe ich eben nun auch die 3. Variante in meiner Sammlung. Vielleicht kann jemand sogar anhand der "Serienausstattung" eine zeitliche Einordnung des Produktionszeitraumes vornehmen.

Grüße Sven
Hallo Sven !

...kannst Du mal die Katalognummer der 39er mit brüniertem Gestänge
bekannt geben ?
Es gibt ja von Fleischmann verschiedene Ausführungen.
Länderbahn / Reichsbahn / DB-Epoche 3a (mt 2 Lampen vorne ) / DB-Epoche 3b !

Gruß : Werner S.

Edit sagt : Nr. 7139 steht schon im Titel !  

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_39#Spur_N

Art-Nr. 7135 ist die DB-BR 39 068 mit brüniertem Gestänge.
Entgegen dem Eintrag im Wiki hat sie aber kleine Ohren.
LG
Jochen
Hier ist ein Bild der besagten 7135 mit brüniertem Gestänge.

Die von ThomasG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;