1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wochenbericht 23.01.2011

THEMA: Wochenbericht 23.01.2011
Startbeitrag
rollo - 23.01.11 21:29
Hallo,

habe diese Woche einige kleine Funktionsmodelle gebaut.
Mein Bahnhof hat paar Holzmastleuchten und die Straße einige Gaslaternen bekommen.

Die Bahnmeisterei meines Bahnhofes hat einen Schienen-Lkw für ihre Arbeiten erhalten.

Lampen sind natürlich beleuchtet (SMD) und der Lkw hat einen Antrieb (Maxonmotor + abgestuftes Getriebe).

Gruß
Roland

Die von rollo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Saubere Arbeit!!

für mich Anfänger: Masten aus Messingrohr??

Gruß Knut
Hallo Knut,

die Masten der Bahnhofsleuchten sind aus 1,2mm Messingrohr und die der Gaslaternen aus 1 mm Messingrohr.

Gruß
Roland
Hi Ihr,

Diese Woche wieder Gleise auf den Hafenbogen-Segmenten verlegt, Gipsarbeiten durchgeführt, SUB-D-Stecker gelötet und Verdrahtungsarbeiten durchgeührt. Außerdem Pläne auf den neusten Stand gebracht und die Schaltpäne gezeichnet. Bilder gibt es wie immer unter:

http://picasaweb.google.com/Lugi1957/Baubilder201011Hafenbogen#

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt - Wir stellen aus:
Faszination Modellbau Karlsruhe
24.03 - 27.03.2011
Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport
Messe Karlsruhe
Sehen echt super aus die Leuchten. Ich habe diese Woche nur weiter begrünt. War bei Alfred Bernschneiders Seite auf den Tipp mit Heki Naturbäumen gekommen und habe mir eine Ladung davon bestellt. Bin schier begeistert... ansonsten hat sich in den letzten Tagen (okay 2-3 Wochen) einiges getan...
(entschuldigt die unterschiedlichen Tonwerte im Bild, Weißabgleich ist irgendwie daneben gegangen).

Die von ThomasG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Antwort

Für mich als Laie immer wieder faszinierend, was hier manche für super Sachen bauen.

Gruß Knut
Hallo Roland,

die Gasleuchte begeistert mich auch; top!

Bei mir ist die letzte Steigung elektrisch angeschlossen worden und durch Probefahrten "abgenommen" worden. Ansonsten habe ich nun schon 5 von 12 Gleisbesetztmelderbausteine angeschlossen. Ich bekomme Übung und es geht schneller. Es macht sich jetzt auch bemerkbar, daß ich vorher gründllich geplant habe und alles ablesen kann, wie zu verschalten ist. Mit etwas Glück, kann ich nächstes W'E im "Untergeschoß" alles fertig haben und dann die Weichendecoder anschließen und alles in den PC eingeben.

Gruß Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;