1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold E94 HN2031

THEMA: Arnold E94 HN2031
Startbeitrag
Christian69 - 24.01.11 13:01
Hallo zusammen,

ich habe mir die Arnold E94 im Januar 2011 zugelegt und mit dem Test im N-Bahner von 2010 verglichen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die mittlere Achse pro Drehgestell nicht in die Stromabnahme einbezogen wird. Desweiteren sind bei meiner Lok die Haftreifen an der jeweils äußeren Achse aufgezogen und nicht wie im Test innen.

Hat einer von Euch dieses Modell auch und wie sind die beiden Unterschiede zum Test bei Euch ausgeführt?

Danke und Grüße
Christian


Hallo

Habe die alte E94 und da sind die Haftreifen versetzt innen aufgezogen. Die mittlere Achse muss Seitenspiel haben und deshalb wird wohl auch bei der neuen da keine Stromabnahme sein.

mfg. Herbert
Servus Christian,

ich habe auch ein Hornby/Arnold Krokodil. Die Andordnung ist bei meiner Lok genau so, wie Du es beschrieben hast. Haftreifen außen, die mittlere Drehgestellachse hat keine eigenen Radschleifer (wie schon beim Alt-Arnold-Modell).

Habe noch im N-Bahner nachgesehen. Da weichen die Angaben ab. War wohl eine Wunschvorstellung des Autors.

Egal. Mein Kroko läuft und zieht einwandfrei. Und wenn mans haben will, die beiden angetriebenen Achsen kann man ja vertauschen.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Guten Abend zusammen,
ich habe nicht's über die Motorisierung der Hornby E94 gefunden.
Hat sie einen 5 poligen Motor und Schwungmassen?

Unter Waschzettel bei mtkb kann ich nicht erkennen, ob es ein 5 poliger Motor ist. Schwungmassen habe ich auch keine gesehen.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich mal gehört habe, dass die Hornby E94 Schwungmassen besitzt.

Es wäre nett wenn jemand das bestätigen könnte, oder eben entäuschenderweißend dementieren.

Der Hintergrund ist: ich habe ziemlich Gebirgsstrecke und habe zwei E94. Ein altes von Arnold, ein neues von Fleischmann.
So wie das im Leben ist, das Frische und Neue sieht zwar besser aus, hat auch einen gewissen Reiz der Anschaffung. Die Ernüchterung folgt bald.
Hoffentlich liest das nicht meine Frau.
Nee..jetzt mal ohne Witz: Trotz Eichhorn-Gewichte kommt das Fleischmann -Modell bei weitem nicht an die Zugkraft des alten Arnold-Modelles heran. Man sollte es also nicht schlechtreden.  
Es ist ein solides Modell.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
Einen schönen Abend noch.
Gruß Ingo
hallo Christian,

meine "neue" 94er ist baugleich mit Deiner. An keiner Stelle meiner Anlage gab es seit dem Probleme mit der Stromaufnahme.

Allerdings, ähh, wenn ich die Neue mit meinen alten orig. Arnold 194er vergleiche, dann gibt es  -für mich- wichtige Unterschiede: läßt man die wenigen verfeinerte optischen Nunance der Hornold Maschine weg, dann haben die orig. alten Arnold Loks etwa 50% mehr Zugkraft.

"das reicht", sagte der Staatsanwalt...

cheers
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;