1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: MABAR CC68000 und die Demokratie

THEMA: MABAR CC68000 und die Demokratie
Startbeitrag
patrick_0911 - 25.01.11 10:34
Hallo,

ich wollte euch einen kleinen Knaller aus dem spanischen RENFE Modellbahnforum nicht vorenthalten, bezüglich der MABAR CC68.0000 SNCF.

Wie bekannt habe ja einige Forumsmitglieder hier und im Französischen Forum Technische Probleme mit einigen Exemplaren dieser Lok gehabt. Nun gut, MABAR hat ja zu dem allen nur insofern Stellung genommen als das man stolz die verschiedenen Preise die diese Lok erhalten hat  zeigte. Was durchaus berechtigt is, denn gerade meine beiden Loks funktionieren hervorragend und sind die besten N-Pferde zusammen mit meinen Startrains.

Nun, habe ich diese Probleme im Spanischen Forum veröffentlicht, damit da vielleicht mal jemand von MABAR Stellung nimmt, in anderen Fällen mit Reklamationen haben die Mitarbeiter des Unternehmens rüpelhaft auf die Reklamationen geantwortet.

Nun die erste Antworten darauf waren durchaus animierend, bis sich dann ein Teilnehmer meldete der das ganze auf die Nationale Verteidingung der Spanischen Firmen in Deutschland brachte. Im Deutschen Forum währen die Mitarbeiter der verschiedenen Modellbahnhersteller absichtlich gegen den kleinen Hersteller in Spanien vorgegangen, um ihm Wind aus den Segeln zu nehmen. Mich hat man beschuldigt für die Hornby Gruppe tätig zu sein (obwohl ich vorher klarstellte nichts mit diese zu tun zu haben). Als ich dann miiteilte, dass man in Deutschland durchaus auch deutsche produkte kritisiert (NEM651 Normschächte and den MTX Loks, Fleischmanns Preispolitik etc.) da wurde auch dies als Lüge abgetan, diese Probleme hätte es nie gegeben.  Das wáhre alles gesteuert. Hier in Spanien ist die Presse nun mal durch die Bank durch politisch gesteuert, oder wird von den Unternehmen gesponsort (Motorpresse), eine Stiftung Warentest gibt es nicht........

Anstatt die Dinge aber damit zu belassen, wurde nun eine nationalistische Schlacht ausgetragen, ohne dass man weiter auf das tatsáchliche Problem einging, den Ton will ich hier nicht wiederholen. ich habe die Kollegen dann mal darauf hingewiesen, dass diese Behauptungen von wegen falschaussage, durchaus Konsequenzen haben, und dass man zwar Fussballweltmeister sei, aber eben auch Weltmeister bei der freien Interpretation der Textinhalte, worauf hin meiner einer dann ganz "demokratisch" ausgeschlossen wurde.

Das Forum taugt also nur für Gutschreiber, die alles toll finden, und wenn dann ausländische Hersteller an den Karren fahren wenn sie eine RENFE Bedruckungsvariante verhunzen, so geshcehen bei GFN mit den serie 8000 der RENFE UIC Wagen.

Dieser Vorgang beweisst wieder mal, dass es freie Meinungsäusserung und Produktkritik sowie die Einbringung von Verbesserungsvorschlägen eben nicht überall gibt, oder diese eben unterschiedlich interpretiert wird. Sein wir kurz stolz auf dieses Recht.

* strammsteh und auf die Schulter klopf *

Kann das Spanien-Debakel auch etwas mit dem südländischen Macho-Gehabe zu tun haben? Also ein Stück weit kulturbedingt?

Felix
Felix

durchaus, aber ich kenne das Ganze aus anderen Bereichen wie der MOTORPRESSE, willst Du eine gute besprechung von deinem Auto, muss ein gutes Essen her, hast Du einen Konsumenten der was kritisiert, macht ihn mittels einer Verleumndung mundtot, dafür habe ich ja das Essen bezahlt.

dass so nix wird von wegen Exportieren und so, das ist klar, und anstatt Fussballweltmeister zu sein, ist man ja auch der Arbeitslosenweltmeister.

Kritik ist nicht erwünscht, nach 4 Jahren Krise, fangen die jetzt an ihre Sparkassen zu reformieren, aber nicht ohne behauptet zu haben die seien Bombensicher......Da passt halt grad eins zum anderen
Hallo Patrick,

schade, dass das so gelaufen ist. Dann tut es mir ja schon beinahe leid, dass ich noch was von MABAR bestellt habe. Bestärkt mich aber in meiner Ansicht einen Bogen um Spanien (urlaubsmäßig) zu machen. Irgendwie scheinen die in einem anderen Jahrhundert/Jahrtausend zu leben.

Viele Grüße
Georg
Georg

nun lebe seit 32 Jahren hier, und das war nicht immer so, aber in den letzten Jahren der Boomzeit hat man halt expandiert auf Teufel komm raus, im Radsport wird gedoppt dass die Balken brechen, die Fussballmannschaften von Steuergeldern finanziert, etc.. 5 Mio sind arbeitslos, und diskutiert wird darum ob im Parlament eine Paralellübersetzung von Katalan auf Galizische bezahlt wird, an der Bartheke sprechen die Leute dann Spansich., was solls am Ende zahlt Berlin die € 350.000 die der Spass per anno kostet.......

Da ist es einfach dann so einen Mist zu bauen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;