1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Gleise

THEMA: Fleischmann Gleise
Startbeitrag
Markus_82 - 25.01.11 17:17
Hallo zusammen,

demnächst möchte ich einen kleinen Haltepunkt bauen, den ich in einem Abstellgleis enden lassen möchte. Ich fahre auf Fleischmann Schienen mit Schotterbett und da es ja auch Fleischmann Schienen ohne Schotterbett gibt wollte ich mal fragen ob sich die Gleise problemlos zusammen stecken lassen.

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Gruß

Markus

Hallo,

die Fleischmann Schienen ohne Schotterbett sind die ehemaligen Roco Schienen. Man kann sie verbinden, muss aber unter Umständen unterfüttern und die Fleischmann-Fleischmann Schienenverbinder zusammendrücken weil sie auf den schmaleren Fleischmann-Roco Schienenprofil nicht gut halten - oder gleich die Fleischmann-Roco Verbinder auch für die Fleischmann-Fleischmann Gleise verwenden, diese bestehen aus gerolltem Federstahlblech im Gegensatz zu den den Fleischmann-Fleischmann Verbindern welche aus gefaltetem Neusilbernichtfederblech bestehen und einen eher schlechten Kontakt haben.

Grüße, Peter W.
Moin,

ich habe einige Fleischmann-Gleise (mit Bettung) mit den EX-Roco (Fleischmann ohne Bettung) auf meinem Testkreis verbunden - das geht problemlos - und unterfüttern muss man nichts.

Mit den Schienenverbindern hat Peter eindeutig Recht.

Gruß Tom
Hallo Markus,

ich habe die Schienen von (Ex-)Roco und Fleischmann gemischt. Es geht im wesentlichen problemlos.
Nur wenn Du Weichen/Kreuzungen/etc direkt miteinander mischst, musst Du ggfs unterfüttern, da sonst die Roco-Weiche/Kreuzung in der"Luft" hängt.

Gruß
Dieter


http://Eisenbahn.no-ip.org
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Hab da noch eine Frage. Wie sieht es denn mit Fleischmann und Peco Schienen aus? Passen die zusammen?

Gruß

Markus
Hallo,

welche
Zitat

Peco Schienen


kennst du denn ?

http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php

gaga
Hallo Gaga,

danke für den Link. Das mit den Peco Schienen hat sich dann doch erledigt.

Gruß

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;