1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Mit was überrascht uns Herr Lemke in 2011 ??

THEMA: Mit was überrascht uns Herr Lemke in 2011 ??
Startbeitrag
Dieselbär - 25.01.11 19:53
Abgesehen von einigen bereits länger bekannten Neuheiten habe ich noch nicht gehöhrt.
Habt ihr auch nichts mitbekommen?

LG Berni

Der muss erst einmal seine Homepage beackern...

Gruß
Eglod
... mit einer    >>Qualitätsoffensive<< ?!

Gruß
Tilman
Na hört mal! Ohne Herrn Lemke wäre die Modellbahnwelt nur halb so schön
Ich jedenfalls bin brennend neugierig.
Hatten wir das Thema nicht erst? "Hobbytrain Neuheiten 2011"

Gerüchteküche: WLE 189

und im August die White Ladies:
http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=366&artnr=2965
Ich hoffe mal schwer, daß der VT 137 endlich kommt. Die Rufe hier im Forum waren ja wohl laut genug...
Ach ja, und nach der Württ. C wäre doch mal der "Sachsenstolz" angesagt, oder?

Kann man eigentlich Einfluß auf Glaskugeln nehmen?

Gruß Reinhard
Mensch Reinhard!

Ein bißchen mehr Patroitismus bittesehr!

Was soll ich mit einem Sachsenstolz? Eine P 3/5 (egal ob N oder H) wär mir lieber! Eine bay. EI oder eine G 5/5 wäre auch nicht zu verachten.

Ein VT 70 wär auch nicht schlecht. Oder ein schöner Meßzug der Epoche III, passend zur DB 18.3 wär doch auch was. Die wü. K geht in Großserie auch noch ab.

Ach, es gäbe noch so viel.... Ich hoffe Herr Lemke wird 200 Jahre alt, damit er das alles rausbringen könnte (und ich mind. 250 Jahre um das alles zu kaufen und zu fahren ).

Also Ideen wären sicher genug da. Wenn Herr Lemke so weiter macht, kriegen wir noch viele schöne Modelle.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
... und da kann ich dem Christian nur zustimmen.

Auch wenns keine Überraschung ist, da bereits angekündigt, freu ich mich schon riesig auf die komplette RailJet-Garnitur, damit mein RailJet-Taurus endlich was zum Ziehen hat

Viele Grüße an alle und natürlich auch an Herrn Lemke,
Ralph
Natürlich mit der BR 423 !

Gruß
Eglod
Hallo,
ich hoffe
-daß der 403 bald fertig wird.
-daß der VT137 realisiert wird.
-daß Lemke in die Bresche springt und nach der Stornierung von Noch/Kato den 517 (Limburger Zigarre) als Neuheit vorstellt.
-daß Lemke an den Einheitselloks dranbleibt und erkennt, daß es in N eigentlich noch keine richtig gute 150 gibt.
-daß in der MiNis-Serie mit dem MAN F8 ab 1967 eines der am meisten gebauten LKWs endlich als N-Modell kommt.
Wie gesagt, allas nur Hoffnungen und Wünsche, aber ich denke Herr Lemke liest hier mit.
Gruß, Thomas
423?

Wo und wer?

HALT - niemand verlässt den Raum!!!




Olaf
Hallo

Zitat

freu ich mich schon riesig auf die komplette RailJet-Garnitur


Ich auch!

Hat jemand wissen, welche Version der gelben Tür-Streifen geliefert wird? Gibt es verschiedene Versionen oder war die gelben Streifen auf alle railjet-Züge verlängert?

http://u.jimdo.com/www12/o/s127c20f303a00e98/im...206391/std/image.jpg
oder
http://farm5.static.flickr.com/4061/4654983467_e6c21c22e9.jpg

Gruß,
Basil
Hallo beisammen,

leider ohne eine konkrete Antwort, eher als "Prinzip Hoffnung":
Hoffentlich weniger Beschriftungsmurks als in der letzten Zeit (sorry, aber trotz allen guten Ideen sind leider in letzter Zeit zahlreiche Loks im Detail nicht so ganz fehlerfrei).

Beispiele: ALEX-Taurus als "1183 001-1" statt "6183 001-7" seitlich, MRCE-182 als "ES64U2 087" und gleichzeitig im Kleingedruckten als "182 567", silberne Railjets als 1116 statt 1016, der grau/grüne SBB-RIC-Wagen im Set als "Bm", einzeln als "Bpm" (und beide mit gleicher Betriebsnummer, aber verschiedenen Kontrollziffern ?!)

In letzter Konsequenz einfach schade, da es sich durch die Bank eigentlich um tolle Modelle - und um vermeidbare Fehler handelt...

Bin dennoch sehr gespannt, was neu angekündigt wird (auch wenn von 2010 her noch viel offen ist).

Viele Grüße
Robert

PS: Weiß jemand hier in der Runde, ob man mit halbwegs einfachen Mitteln beim "ALEX"-Taurus die Puffbeleuchtung im hinteren Führerstand lahmlegen kann (also nur noch Lichtwechsel gelb/gelb äh hellblau/hellblau)?
hallo,

der gelbe Streifen war eine Forderung der SBB nach barrierefreier Kennzeichnung der Türbereiche.
Er ist in der Form wie auf dem 2. Bild auf jeden Fall bei allen Garnituren, die in die Schweiz fahren vorhanden, und ich glaube der Einheitlichkeit halber mittlerweile auf allen Railjets zu finden.

HTH, BS
Hallo,

ich muss  jetzt hier mal fernab vom Thema darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "in 2011" in der Überschrift grammatikalischer Unsinn ist und bis vor wenigen Jahren auch noch niemand in Deutschland gesagt oder geschrieben hat.
Es mag sein, dass es im englischen "in 2011" oder im französischen "en 2011" heißt, aber in der deutschen Sprache gibt es nur "im Jahr 2011" oder einfach "2011".
Weiß der Teufel, wer das wieder eingedenglischt hat. Man hört und liest das mittlerweile dermaßen vermehrt in der Presse, selbst in der Tagesschau habe ich es neulich gehört.
Jeder Schüler bekommt sowas in der Deutsch-Klassenarbeit dick rot unterstrichen zurück - zu Recht.

Grüße
heinz-becker
Keine Sorge, beim nächsten Reform wird alles anders und dann ist es plötzlich doch erlaubt...

Gruß
Eglod
OT

Hallo Heinz-Becker,

Zitat

Es mag sein, dass es im englischen "in 2011" oder im französischen "en 2011" heißt, aber in der deutschen Sprache gibt es nur "im Jahr 2011" oder einfach "2011".


Ja, das MACHT Sinn!  *ggg*

...oder anders gesagt: Volle Zustimmung!

Beste Grüße,

Olaf

PS: Der natürlich meint: "Das ergibt einen Sinn" oder "Das ist sinnvoll"
Hallo,

ich dachte immer, daß "in 2011" eine typisch altbundesdeutsche Form ist. Gleich nach der Wende ist mir diese bis dahin unbekannte Formulierung sofort aufgefallen. Genauso wie "an Weihnachten" statt "zu Weihnachten" oder "Flieger" für Flugzeug.

Gruß
Rainer
Mir reicht das für den Moment

Edward

@12: Hallo Robert,

Mit ein Teil deiner Behauptungen in Sache "Beschriftungen" hast du ja Recht, aber beim Siemens Dispolok / MRCE Dispolok ES64 (U2 und F4) leider nicht: die Loks sind als ES64U2-0xx (Firmenbezeichnung) und 182 5xx-x (oder zwoelfstellig nach TSI Kriterien als 91 80 6182 5xx-x) beschriftet, um sie von die DB AG Loks der Serie 182 0xx-x zu unterscheiden.
Die MRCE-Pool Loks sind generell als 182.5 bezeichnet.

Das aendert aber nicht der Fakt das bei viele Lemke Produkte Potenzial bei Beschriftungsverbesserung gibt

VG
Horia
Hallo Horia,

wir reden bei den MRCE-Loks wohl aneinander vorbei. Dass die ES64-U2/F4-Nummern an der Hunderter-Stelle von der "LZB-Nummer" (laut Lokanschrift) abweichen, ist mir klar (also zB 182 501 = ES64U2 001, 189 903 = ES64F4 003). Aber was Hobbytrain/Lemke leider beim schwarzen "Bosporus-Taurus" passiert ist, ist folgendes:
Beschriftung als "ES 64U2 087" (statt "067"!) und als "182 567". Also eine in sich leider unstimmige Beschriftung!

Viele Grüße
Robert
Hallo,

viel wichtiger als die - zugegebenermaßen auch nicht so optimalen - Beschriftungsdetails wäre mir, dass Lemke vom hohen Ross bzw. großen Fuß runterkommt: Soll heißen, wär doch mal schön, Elloks zu haben, die nicht wesentlich zu hoch liegen und/oder ihre Drehgestellblenden viel zu weit außen haben.

Anderenfalls bin ich nicht besonders scharf auf weitere Elloks von Lemke.

Bin immernoch gespannt, wie das Lackierungsproblem beim Railjet gelöst wird - werden die Wagen ebenso hochwassertauglich wie die Lok oder wird eins von beiden (Lok/Wagen) falsch lackiert oder gibt's einfach kein geschlossenes Zugbild?

Ich hoffe ja auf korrekte Wagen, so dass man mit der angekündigten Fleischmann-1116, so diese maßstäblich daher käme, die Hochwasser-Lok austauschen kann.

Aber, wir werden sehen!

Viele Grüße,

Udo.
@ 14

Und an der Formulierung "Mit was ..." statt "Womit ..." stört sich niemand ???




halo liepe Rechtschreibler,

fiele schreipen hald so wieh ihnnen der Schnappel gewaxen ist - tie haubtsache ißt toch, das mann ferstehd, waß einner meind.

lieppe Krüsse

Kinta
Halo,

vas ist eine rechschreibung?

Fragt ein verwirrter Rumaene

(bin schoen weg)
Hallo,

dieser »in Zwotausendx«-Unsinn ist ein klassischer Anglizismus. Die Übernahme fremdsprachiger Formulierungen. Wohingehen »an Weihnachten« dann ein Süddeutschismus wäre
Der »Flieger« hat mit all dem nichts zu tun und ist eine normale salopp-umgangssprachliche Erscheinung.

Von diesen Details abgesehen, wird auch Lemke uns spätestens zur Messe, also im Jahr 2011 drin, damit überraschen, was dann irgendwann 2012, 2013 oder später zu haben sein wird.

Schöne Grüße, Carsten
@14:

<Weiß der Teufel, wer das wieder eingedenglischt hat. >

Na wer wohl - der Meister selbst!

@23:

<fiele schreipen hald so wieh ihnnen der Schnappel gewaxen ist - tie haubtsache ißt toch, das mann ferstehd, waß einner meind.>

Hatten wir alles schon - vor der verbindlichen Einführung der deutschen Grammatik im 19. Jahrhundert. Ergebnis: 153 Duodez-Fürstentümer - 153 Varianten des Deutschen. Nicht zufällig wurde mit der Neugründung des Deutschen Reichs dringend eine einheitliche Kanzleisprache benötigt ...

Gruß
Peter
Hallo Zusammen

ich bin der Meinung, man sollte besser einen "Extra-Thread" für die Sache mit der Rechtschreibung eröffnen. Ich könnte da tausende Beispiele bringen. Einen Rechtschreibfehler kann jeder mal machen. Aber was man hier (und auch anderswo) teilweise liest ist manchmal so extrem, dass ich mir denke, entweder ist der "Typ" betrunken oder er ist Analphabet (was natürlich in beiden Fällen eine Entschuldigung wäre ). Anders kann ich mir manche Beiträge (die teilweise sogar von älteren Herrschaften kommen) nicht erklären. Da sind Sätze ohne Satzzeichen, ständige Fehler in der Groß- und Kleinschreibung oder aber "in 2011" eher harmlose Dinge.

Gruß
Tomi (der sich aber wundert, dass ein Thread eröffnet wird, in dem nach Neuheiten gefragt wird, obwohl doch manche der Meinung sind, dass ein Hinweis auf zukünftige Neuheiten "Wichtigtuerei" ist. )
Hallo!
Schön langsam könnten wir mal zurück zum Thema kommen. Wo bleiben die Lemke-Neuheiten?

Gruß Reinhard

Edith: da sind sie ja!
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=525670
Hallo,

Zitat

Formulierungen. Wohingehen »an Weihnachten« dann ein Süddeutschismus wäre

Habe ich auch mal gelesen. Im Nordischen, Östlichen und in Österreich sollte man "zu" sagen, im Rest dann "an". Leider scheinen viele Fernsehsprecher dies nicht zu wissen, oder die Südstaatler haben die Medien erobert.

Zitat

Der »Flieger« hat mit all dem nichts zu tun und ist eine normale salopp-umgangssprachliche Erscheinung.


Was dann auch kuriose Folgen haben kann. In den 90ern hatte ich mal eine Expreß-Englisch-Auffrischung bei einem Iren. Einer aus dem Kurs sprach davon, daß er mit dem "Flyer" verreist sei. Natürlich ratloses Gesicht beim Iren, obwohl er meiner Meinung nach wußte, was der Andere meinte.

Gruß
Rainer
Hallo,

Zitat

Schön langsam könnten wir mal zurück zum Thema kommen. Wo bleiben die Lemke-Neuheiten?


Das scheint ja nun wirklich keiner hier zu wissen, also vertreiben wir uns die Zeit anderweitig. Oder der Thread wird geschlossen und der erste, der etwas weiß, macht dann meinetwegen unter dem Titel "Das sind die Lemke-Überraschungen (in) 2011" einen neuen auf.

Gruß
Rainer

@29:

War vielleicht ein Papierflieger?

Gruß
Peter
Jetzt können wir hier in Ruhe weiter den Job der Dudenredaktion machen... denn zum Thema wird der Thread ja nicht mehr gebraucht.
Hallo Rainer,

der Flyer gefällt mir. »Frequent Flyer« könnten auch die wöchentlichen Reklameblättchen vom Discounter sein?

Schöne Grüße, Carsten
Lemke-Ankündigungen Spur N für 2011:

http://www.ctd-modellbahn.de/Lemke_Neuheiten_2011.pdf

Hallo Carsten,

was soll man machen, wenn sogar Captain Janeway auf der "USS Voyager" die Delta Flyer gegen die Bösen in den Kampf schickt (wohl nur in der dt. Synchronfassung), dann kommt man natürlich auf so etwas.

Gruß
Rainer

Zitat

Lemke-Ankündigungen Spur N für 2011:


Ja, das wissen wir in diesem Thread bereits seit ca. 17:05 Uhr:

Hallo Rainer,
wenn ich jetzt spitzfindig wäre müsste ich sagen, daß Du es um 17.16 h auch noch nicht geschnallt hattest...
Bin aber nicht spitzfindig   

Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,

nein, aber wenige Minuten später. Außerdem sah ich keinen Sinn, diese Neuigkeit hier noch mal aufzuschreiben.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;