1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold Katalog 2011 als PDF

THEMA: Arnold Katalog 2011 als PDF
Startbeitrag
Skandi - 25.01.11 20:14
Hallo,

soeben entdeckt

http://www.hornby.de/ftp/Katalog-Arnold-2011.pdf

inkl. aller Neuheiten, auch die welche nicht im Neuheitenprospekt aufgeführt sind.

Gruß

Andreas

Danke für den Link und schön das man den spanischen AVE wieder auflegt.

Grüße,
Marcus
Auch von mir :

Danke !  

Gruß
Thomas
Hallo Andreas,

auch von mir ein Danke!

Worauf ich mich auch wieder freue ist die Modellbau Süd (N-Convention) in Stuttgart 2011. Lt. Ankündigung im Katalog diesmal wieder mit Arnold. (Bin gespannt, ob die IMA in Göppingen überhaupt was wird.)

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Andreas,

Danke schön!  

lg  Christian
Man sollte denen mal einen anständigen Fotoapparat geben oder sollen die unscharfen Fotos künstlerisch wertvoll sein?
Hallo,
das Sortiment von Arnold gefällt mir durchaus, meiner Meinung nach sind die Leute auf dem richtigen Weg.
Was mir weniger gefällt (Geschmacksache), ist die Kataloggestaltung. Mit Wehmut denke ich an Arnold Kataloge der 70er Jahre zurück. Die waren mit ihren Anlagenbildern damals für mich ein Augenschmaus. Konnte ich mir stundenlang ansehen, viel schöner als Minitrix oder Fleischmann Kataloge. Und jetzt diese reizlose nüchterne Aufmachung, inspirierend ist das nicht.

Aber das ist nur so eine persönliche gefühlsmäßige Privatmeinung, entscheidend ist ein vernünftiges Sortiment zu bezahlbaren Preisen bei anständiger Qualität. Warten wir es mal ab, man hat sich ja einiges vorgenommen.

Gruß
lupo
Da sind viele Sachen drin wo es doch garnicht mehr gib siehe SBB Hackschnitzel Hochbordwagen

Naja Aber  mal sehen danke für den Link

Gruß Andy
Hoy mal,

gibt es von anderen Herstellern auch Kataloge (nicht nur Neuheiten) in pdf?

Gruß
Franzel
Wozu?

Ich frage mich wozu der Katalog? Wenn gefühlt über 90% entweder noch nicht oder nicht mehr lieferbar sind? Was glaubt ihr was in der Damenwelt los wäre, wenn der überwiegende Inhalt des neuen bonprix-Kataloges nicht lieferbar wäre? Also ich habe langsam keinen Spaß mehr an den vielen Versprechungen. Wenn ich als Hersteller etwas anbiete muss ich auch liefern können. Und zwar sofort! Aber wenn die Neuheitenankündigungen vom letzten und teilweise vom vorletzten Jahr im Handel nicht zu bekommen sind frage ich mich erneut: Wozu das ganze?
Ich habe mich schon öfters dabei erwischt das zu kaufen, was gerade zu haben ist. Aber nicht das, was ich gerne hätte. Ist doch irgendwie blöd, oder?

Ralf
Genau richtig!!!
Wozu ein Neuheiten Katalog,wo die Formneuheiten immer noch fehlen????Die Preise für Neuheiten 2010 erhöht werden!!!!
Die BR 212 mit Simplex im N-Bahn Magazin als jetzt bei Ihren Händlern sein soll und wo sind Sie denn????
Ach ich vergass die wurde laut Lieferliste wieder verschoben auf das Quartal II/2011 oder 2012????
Der ET 420 wird als Neuheit versc hoben laut Hornby/Liste auf 2012 und der Preis erst bei Erscheinen.
Ich wette der wird mitte des Jahres dann stoniert.
Ich hätte den verkehrsroten so gerne gehabt.
Welche Lok Formneuheit wurde von Hornby für Arnold eigentlich schon ausgeliefert????
Besser erst die Neuheiten 2010 termingerecht ausliefern,als Neuheiten 2011 bekanntgeben,die dann 2014 kommen.
Aber das sind wir ja gewohnt,siehe Trix Lint.
Da hat der gute Ralf vollkommen Recht.
Hm... wenn ich mir da so die Seite 96 ansehe, dann hat der Layouter wohl was verwechselt: Der Club-Jahreswagen 2010 war ja ein "DB, Silowagen der Bauart Ucs 908 'Dyckerhoff'" , und so steht's auch dort. Aber das Bild paßt nicht dazu. Dafür ist nebenan der Club-Jahreswagen 2011 mit einer schwarzen Silhouette als "Überraschung" angekündigt. Sollte das linke Foto am Ende gar rechts stehen, bzw. dort noch gar nicht zu sehen sein?

Falls ich recht habe, dann kann man den Arnold-Neuheiten 2011 jetzt den Club-Jahreswagen 2011 hinzufügen: "Gedeckter Schweizer Bierwagen, in Freelance-Ausführung als Stollwerck-Transportwagen für Kolonial-Schokolade". Guten Appetit!

Grüsse,

Andreas
Erstmal schön das man wie gesagt überhaupt den Katalog sich runter laden kann. Bei Trix muss man den in der Regel kaufen wie auch bei anderen.

Und der Konzern ist da auch immer noch nicht ganz über den Berg, da spart man auch bei der Optischen Gestaltung der Kataloege.

Die Lieferverzögerungen sind sicherlich ägerlich, aber scheinbar lernt man nicht draus das man in China genauer bei der Produktion hin sieht. Denn da müssen ja die Probleme auftretten das das ganze so lange dauert.

Zumindest das Zeug kommt ja irgend wann, andere Hersteller wie Trix haben ja dann eher stoniert.

Und ich weis nicht ob man die Modeindustrie mit der Modellbahnindustrie vergleichen kann oder sollte.

Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn man das angekündigte sofort auch liefern könnte. Aber die Modellbahnindustrie wird schon wissen wieso das ganze nun so gemacht wird wie es derzeit üblich ist.

Mir stellt sich nur die Frage, wann der erste MOBA Hersteller wieder die Ware im eigenen LAnd herstellt, weil die ganzen Nachbesserungen die aus den Ausland kommen sich kaum noch rechnen.

Grüße,
Marcus
Ich fand die Arnold-Neuheiten 2011 recht ernüchternd, bis auf die E 04 war da nix für mich dabei. Aber die im Gesamtkatalog angekündigten CIWL-Wagen (HN4109 auf S. 53), die im D-Neuheitenprospekt nicht stehen, gefallen mir doch recht gut. Formneuheit, oder doch Rivarossi (alt), jetzt mit braun umrandeten Fenstern?

Grüsse,

Andreas

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Halberstädter Abteilwagen Bom/ABom (DB-Regio) wendezugfähig sind/waren?

Erinnere mich an eine Wochendfahrtfahrt im RE Dessau-Nordhausen-Kassel vor sehr vielen Jahren. Wir saßen in einem Abteilwagen und wurden von der 143 definitiv geschoben:

Bybdzf * (Wittenberger Steuerwagen)
AByz *
Byz *
Byz *
Abteilwagen 2.Kl. **
Abteilwagen 2.Kl. **
Tfz 143

(* neu von Brawa)

Könnten die Abteilwagen ** die neuen Arnold-Halberstädter gewesen sein?

Danke und Gruß,

Olaf
So langsam frage ich mich auch, wo die Neuheitenankündigungen von 2010 gebieben sind ... Walfisch? Fehlanzeige. HWZ? Fehlanzeige. BR 74 und 75? Fehlanzeige usw. Der Virtualisierungsgrad ist bei Arnold schon erstaunlich ... Nun ist China ein großes Land, in dem es immer mal wieder Erdbeben und Überschwemmungen gibt. Wo stand gleich nochmal die Fabrik, die für Arnold fertigt?

Gruß
Peter
Hallo

Viele schöne Dinge für Spanien!

Ich sehe eine AAE Rgs/Sgs Containertragwagen für Italien / Österreich, mit dem Buzzatti Bulk-Container. Habe ich Recht, dass diese oft auf der Brennerbahn sind? Allerdings habe ich Containertragwagen mit Rungen im modernen intermodalen Züge nie gesehen, sind sie im normalen Betrieb heruntergeklappt, oder ist der Wagen falsch?

Gruß
Basil
aus GB
Zitat

Allerdings habe ich Containertragwagen mit Rungen im modernen intermodalen Züge nie gesehen, sind sie im normalen Betrieb heruntergeklappt, oder ist der Wagen falsch?


Hallo,

... das ist ein uralter Wagen von Rivarossi - ich kenne den nur mit den angespritzten Rungen.
Die Rungen sind deshalb nicht drehbar oder abnehmbar ...

Vorbild in Epoche VII ? da habe ich keine Ahnung

gaga

Moin Andreas,

danke für den Link zum Märchenbuch.

Gruß, Carsten
Na ja,

immerhin mal ein paar Neuheiten mit Italien-Bezug:

HN 2140 Zugset bestehend aus einer Köf II der FS (Betriebsnummer 213.917) und 3 offenen Güterwagen der Gattung E
HN 6131 AAE, Rgs/Sgs Containerwagen, beladen mit zwei 30‘ Bulk-Containern "BUZZATTI"

HN 4112 C.I.W.L.-Schlafwagen des Typs MU

Und noch

HN 4106 "Venice Simplon Orient Express", Set 1, bestehend aus einem Speisewagen mit Küche, einem Speisewagen ohne
Küche sowie einem Service-Wagen
HN 4107 "Venice Simplon Orient Express", Set 2, bestehend aus zwei Schlafwagen

Grüsse

Francesco
Der Link funktioniert nicht mehr.

Den Katalog gibt's nicht mehr zum download. Nur gegen Schutzbegühr über den Fachhandel.

Kannst du evtl. das PDF zur Verfügung stellen?

Gruß
Markus
Schade, ich krieg nur  "Not Found"....

Jens
Achtung!
Satire - Modus an:
Zitat

Den Katalog gibt's nicht mehr zum download.



Da habt ihr wohl wieder zu viel gemault

aus!

lG
Volker
Hallo,

hier habe ich den Katalog wiedergefunden-

http://www.arnold-ersatzteile.de/index.html  

Gruß Wilfried
@ Volker: jetzt nicht mehr

@Wilfried: Danke für den Link Jetzt hats geklappt.

Gruß
Markus
Hallo,

... das PDF war eine sehr gute Idee zur übersichtlichen Darstellung des kompletten Arnold Sortiments.

Ich kaufe keine Kataloge mehr - ich habe schon genug davon ... und auf eine jämmerliche Internet-Präsenz mit viel zu vielen einzelnen Seiten pfeife ich ...

Bei irgendeinem früheren Versuch war die Übersicht noch wesentlich besser - ich glaube, es waren die Hornby-International-Zeiten : alles schön überschaubar auf nur einer Seite ...

Der Idealfall wäre dann noch eine Ordnung bei der Darstellung von Loks und Waggons nach Typen und NICHT nach Artikelnummern (!) ...

Aber dazu müßte man ja Ahnung vom Vorbild haben ...


Das gilt übrigens für alle Moba-Importeure : ich habe keinen Bock auf endloses klicken bis ich durch alle einzelnen Seiten durch bin ...

... dann doch viel lieber ein PDF öffnen und runterscrollen - auch wenn die technische Qualität der Abbildungen weit hinter der Katalogpräsentation aus früheren Jahren zurückbleibt ...


Früher, da gab es noch Modellbahnhersteller, die wollten ihren Kunden schöne Modelle herstellen, präsentieren und verkaufen ...

Früher ...

gaga
hey Uwe # 26,

wer hat dich denn geweckt ?????

Guckst du #23!!!!!!

lG
Volker
Hoi Volker!

ist der direkte Link - Service...

Grüße,
Uwe
Hallo Zusammen

Produktänderung Arnold informiert

Beim Artikel HN 2106 / E Lok E186 der ITL sieheKatalog 2010 wird die Lackierungs und Beschriftungsausführung geändert siehe Katalog 2011 Seite 25

Gruss Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;