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THEMA: Lemke Neuheiten 2011
hier sind die Neuheitenankündigungen von Lemke für 2011!
http://www.ctd-modellbahn.de/Lemke_Neuheiten_2011.pdf
http://www.ctd-modellbahn.de/MINIS_Neuheiten_2011.pdf (aus Beitrag 6)
PS.: Vorbestellung möglich
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
www.city-town.de
www.ctd-modellbahn.de
www.hobbytrain-ersatzteile.de
www.kato-ersatzteile.de
herzlichen Dank!
Wahnsinn, der 425! Endlich! (Und ich hab's vor Olaf gesehen )
Und der Preis ist auch noch in Ordnung. Kaum zu glauben ...
Und die G1700, auch sehr schön.
Viele Grüße,
Udo.
ET 425! Streckenbezogene Ausführung zum Auswählen!
Endlich! Und dann wird ja auch der 426 nicht lange auf sich warten lassen
Gruß
Karl
oha, da werden einige im Forum aber feuchte Hosen kriegen: Quietschi alias 425!
Der MAN-Schom kommt anscheinend in Zusammenarbeit mit Lemke.
Für mich interessant ist der Offs60, Autotransporter mit den T2s... wobei der mir, wie auf der Originalaufnahme - mit Manta B und Rekord E Caravan noch besser gefallen würde.
Gruß
Marco
bei genauerem Hinsehen: 425 in NRW als RE1 Aachen - Hamm. Hm, etwas sehr sehr untypisch. Aber da werde ich mal an Lemke schreiben, da geht bestimmt noch was ...
Viele freudige Grüße,
Udo.
schön, dass es den 425 geben soll. Ich hoffe nur der MAN-VT wird jetzt keine Doppelentwickung. Das wäre schade.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Und die Minis Neuheiten!
Endlich mehr Feuerwehr und Polizei in N!
Hier der Link!
http://www.ctd-modellbahn.de/MINIS_Neuheiten_2011.pdf
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
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der MAN ist eine Doppelentwicklung und kommt NICHT in Zusammenarbeit mit Brekina. Der Hobbytrain ist allerdings ein Zweiteiler. Der Einzelne Triebwagen ist sogar noch etwas günstiger als das Brekina Pendant.
Der 425er wird bei Kato gefertigt.
Viele Grüße
Sven
Zitat
oha, da werden einige im Forum aber feuchte Hosen kriegen: Quietschi alias 425!
Hallo,
... ich nich - hier funktioniert das PDF nicht ...
gaga
danke für den Link und schöne Neuheiten, besonders der 425, als hätte Tomi es doch gewusst;)
Mal sehen wann wir dann das Teil in echt sehen werden und von wenn das Teil kommen wird.
Grüße,
Marcus
Zumindest im Nachtverkehr war das ganz üblich, nur aber in Doppeltraktion. Aber man will ja das Teil tagsüber auch auf seiner Anlage sehen ... lach.
Deshalb wäre eine andere Beschriftung schon vom Vorteil.
nun ja, der 425er ist nicht meine Epoche, aber in Spur N ging er halt einfach ab. Ich finde richtige Entscheidung von Lemke.
Mich freut eher der KLV 53 in Ep IV, der MAN-Schom (mal sehen, NE-Bahn ist nicht so meine Sache). Die Wiederauflage der Ae 4/4 und Ae 8/8 da bin ich gespannt. Und vielleicht mal ein paar Waggon für meinen Fuhrpark, wobei ich bei den Wagen qualitativ noch ein wenig Nachholbedarf sehe (Räder, Kinematik - ist halt ein wichtiger Punkt für einen Betriebsbahner).
Tja, und das muß ja noch nicht alles sein. 2011 vielleicht ein neuer Katalog. 2011 gibt es wohl auch wieder einen Herbst (für Neuheiten).
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Zitat
Mal sehen wann wir dann das Teil in echt sehen werden und von wenn das Teil kommen wird.
Zitat
Der 425er wird bei Kato gefertigt.
Und das bunte KL53-Ding gab / gibt es wirklich:
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/klv/klv53/klv53-prv/rar-klv53.jpg
Gruß
Eglod
Zitat
besonders der 425, als hätte Tomi es doch gewusst
Zur Info an Lothar und die anderen zwei "Kollegen", die mich per Mail kontaktierten... hier ein kleiner Auszug aus einem Thread von vor einem Jahr:
Zitat
Aber meine Aussagen hatten sich eher auf den 425 (oder 426) bezogen. Hier soll es scheinbar auch Pläne von anderer Seite geben, diesen Zug herauszubringen. Jedoch soll das wohl erst bei den nächstjährigen Neuheiten (2011) dabei sein.
Es ging hier um den Flirt von Liliput. Deshalb mein Hinweis, dass es Pläne VON ANDERER SEITE für den 425 bzw. 426 gibt.
Hier noch der Link zum ganzen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb3=tomi#x435271
Viele Grüße
Tomi
PS. Lothar und die anderen beiden "Kollegen" ... ich nehm euch eure Aussagen nicht übel, aber zukünftig halte ich mich einfach zurück )
Nach der ersten Begeisterung:
Wann kommen den die angekündigten Neuheiten? Man denke an den langen Weg des Oppeln (und dann war's am Ende leider nix Dolles), oder an den ET 403/404 alias "Donald Duck", der uns seit Jahren versprochen wird.
Auch die im letzten Jahr angekündigten modernen Düwag-Straßenbahnwagen lassen auf sich warten.
Beim MAN-Schienenbus rechne ich damit, dass Lemke den zurückzieht, wenn Brekina in Nürnberg schon ein Muster zeigen kann.
Gruß
Karl
auf den Offs60 warte ich schon lange. Sehr schön!
MAN-Schienenbus als Doppelentwicklung erscheint reichlich unsinnig. Vielleicht sollte Lemke das wieder streichen und uns doch endlich mit dem VT 137 beglücken. Da sehe ich viel, viel mehr Potential.
Gruß Reinhard
zum Glück keine DR-Neuheiten, sonst müßte ich dies Jahr eine Bank überfallen.
Gruß
Rainer
jetzt soll noch einer sagen, die Hersteller (Lemke, Liliput etc.) lesen nicht in Foren mit.
Hier mal ein guter Rat für uns alle: wir sollten unsere Wünsche gezielter im Forum bekannt geben. Denn auch wenn es nicht jeder glaubt... aber gerade in Foren und vor allem HIER bei Ismael wird mehr mitgelesen bzw. mehr Informationen "abgeschöpft" als manch einer glaubt.
Viele Grüße
Tomi
Zitat
auf den Offs60 warte ich schon lange. Sehr schön!
ach du Schreck - schon wieder ein Wunsch erfüllt - und die sind auch noch ganzzugfähig - hoffentlich gibts die auch im Display mit Mengenrabatt
gaga
Viele Grüße
Tomi
Hier wäre ggf. eine Erweiterung auf nicht schienengebundene Modelle wie Autos und / oder Gebäude oder Signale, oder... auszuweiten, weil gerade im Gebäudebereich vermutlich noch größere Unsicherheuit darüber herrscht, wie "sehr" sich die N-Bahner bestimmte Dinge wirklich wünschen.
Gruß
Eglod
erst jahrelang nix in Sachen NE - Bahnen, und jetzt kommt der MAN gleich als Doppelentwicklung...
Na gut, Lemke hat meine favorisierte Variante im Programm, #2672 VT4/5 HZL, dann brauche ich darauf nicht mehr zu warten.
Aber war da nicht ein VT 36.5 angekündigt?
Vielleicht hat man sich's ja nochmal überlegt, und es kommt eine andere Version, gar ein VT 33.2?
Lassen wir uns mal überraschen!
Mit Grüßen, Bernd
Unnu fehlt eigentlich nur noch 'ne hübsche ELNA!!!!
Zitat
Ich denke, daß es weniger das Forum ist, das die Hersteller beeinflusst, als vielmehr Ismaels Wunschmodellabstimmungsumfrage!
Zitat
und vor allem HIER bei Ismael wird mehr mitgelesen bzw. mehr Informationen "abgeschöpft" als manch einer glaubt.
Gruß
Tomi (der jetzt sparen muss, denn ein 425 ist ja viel zu wenig... )
Zitat
Ich denke, daß es weniger das Forum ist, das die Hersteller beeinflusst, als vielmehr Ismaels Wunschmodellabstimmungsumfrage!
Zitat
Die Umfrage läuft bis Ende September 2009 und das Ergebnis wird den Modellbahnherstellern vorgelegt bzw. wird die Umfrage von einigen Herstellern sogar laufend verfolgt.
http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2010.php
also das mit der Doppelentwicklung beim MAN ist nun tatsächlich jammerschade. Vor allem auch, da Brekina seine Formen anscheinend bereits fertig hat, wie Sven im Thread dort uns hat wissen lassen,
Wenn Herr Lemke schlau ist und noch nicht all zu viel an Vorleistung bereits erbracht wurde, dann wäre es sicher nicht das dümmste, den MAN hier wieder heraus zu nehmen und die dadurch frei werdende Kapazität anderweitig zu nutzen.
Ideen hätten wir da schon... z. B. den VT 70, der ja auch mehr oder weniger schon seit langem "überfällig" wäre...
Gruß
Horst
Besser wäre es ein Rhein Wupper Express RB 48 (Wuppertal - Köln) oder einen RE 8 (Koblenz - M´gladbach) zu bringen.
Gruß
Eglod, der die bereits jetzt mögliche Auswahl riesig findet
Zitat
bei genauerem Hinsehen: 425 in NRW als RE1 Aachen - Hamm. Hm, etwas sehr sehr untypisch. Aber da werde ich mal an Lemke schreiben, da geht bestimmt noch was ...
Ja, das ist mir auch aufgefallen, wollte aber nicht gleich der erste sein, der was zu mosern hat.
....zumal mich das Fahrzeug auch überhaupt nicht interessiert.
Zitat
Noch etwas:
jetzt soll noch einer sagen, die Hersteller (Lemke, Liliput etc.) lesen nicht in Foren mit.
Hier mal ein guter Rat für uns alle: wir sollten unsere Wünsche gezielter im Forum bekannt geben. Denn auch wenn es nicht jeder glaubt... aber gerade in Foren und vor allem HIER bei Ismael wird mehr mitgelesen bzw. mehr Informationen "abgeschöpft" als manch einer glaubt.
So ist es wohl, nur leider werden die Gebete nach einem 624/634 nicht erhört, die fast seit bestehen des Forums immer wieder auf´s neue gefordert werden; auch dieses Jahr wieder nicht.
Gruß
Marco
RE 1 NRW-Express Aachen - Köln - Düsseldorf - Duisburg - Essen - Dortmund - Hamm (Westf) nur 10153 (Sa-So), 10158 (Sa-So)
Zitat
Hallo diese Umläufe wurden in der Tat mit den 425 auf den RE 1 bedient
RE 1 NRW-Express Aachen - Köln - Düsseldorf - Duisburg - Essen - Dortmund - Hamm (Westf) nur 10153 (Sa-So), 10158 (Sa-So)
Echt, war das planmäßig? Habe die Kiste des Nachts auch mal in EDG als RE 1 gesehen, aber gedacht, dass wäre eine Ersatzgarnitur.
Davon mal abgesehen, wer fährt schon Nachts auf seiner Moba..... *lol*
Gruß
Marco
Und ein langer Zuglauf "quer rüber" ist es nebenbei auch noch!
Beste Grüße,
Olaf
@30
Jap. Wobei aber auch ab und an 423 als Langzug eingesetzt wurden. KAnn gut sein das man immer noch auf den Umläufen die 425 einsetzt.
Dennoch es wäre schon besser, wenn man dann eher eine andere Linie nimmt, wo die Wagen regelmässig zu finden waren.
<zum Glück keine DR-Neuheiten, sonst müßte ich dies Jahr eine Bank überfallen.>
Eröffne lieber eine, das bringt mehr Geld!
Gruß
Peter
/Martin
Zitat
zum Glück keine DR-Neuheiten, sonst müßte ich dies Jahr eine Bank überfallen.
Gruß
Rainer
Naja, wie wärs mit dem Kato Produkt K 2889 ?
MAV Nohab M61 ... allerdings soll es Ep V sein, könnte aber schon für DR passen.
Gruß Jens
bin ich auch schon drüber gestolpert. Man müßte nur rausbekommen, ob die eine Museumslok im Ep. III-Look ist oder nicht. Zur DSB-NOHAB muß ich auch mal blättern. Es sind ja NOHAB's in den 60ern in der DDR zu Prüfffahrten unterwegs gewesen, zmindest im Demonstrator-Look. Mal schauen, ob da auch was zu DSB-Varianten zu finden ist.
Gruß
Rainer
Zitat
nur leider werden die Gebete nach einem 624/634 nicht erhört
Zitat
Mein Gott, hier im Forum wurde wahrscheinlich schon jedes Modell, das ein Hersteller auch nur wählen könnte, schon mindestens 5mal gewünscht?
Viele Grüße
Tomi
vllt kannst Du ja noch in diesem Jahr die Offs60 Autotransporter mit Opel Manta's beladen . Guggstdu http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ta&sb2=&sb3= .
Wenn Lemke seine Wagen mit Eigenprodukten beläd, müssen wir uns keine Gedanken mehr um Wiking machen !
Johannes
Geil MAN Privatbahn Triebwagen
Geil neue Rungenwagen
Geil neue Autotransportwagen
Sehr schön Lemke !
Gekauft
Gruß Björn
Zitat
vllt kannst Du ja noch in diesem Jahr die Offs60 Autotransporter mit Opel Manta's beladen.
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht, aber bei einem Ganzzug mit 15-20 Wagen, ergibt das..... 8 Autos pro Wagen, dass macht 160 Manta´s bzw. 80 zweier Sets bei 20 Wagen, mal 8, 9 €..... nee, nee, viel zu teuer.
Würde ich im Geld schwimmen, ja, aber leider tue ich das nicht... noch nicht.... *lol*
Gruß
Marco
und da steht ja Neuheiten 2011/1! Da kommt sicher dann mindestens noch ne 2011/2
Gut das der 425 von Kato kommen soll, da sollte es mit der Qualität kaum Probleme geben.
Allerdings ein wirklich straffes Programm, wenn ich bedenke, was noch alles aus den Vorjahren offen ist. War da nicht auch mal ein Gelenkschwerlastwagen?
LG
Nico
...sehr schön, zwei neue 460/465er, vor allem die BLS-Alptransit steht schon auf dem Einkaufszettel
Mit dem PKP Taurus würde es übrigens die erste lackierungsmäßig komplette Überschneidung mit den angekündigten Fleischmann Stieren geben.
Viele Grüße
Stephan
Dennoch Kato soll ja nun auch den Stadtbahnwagen M/N heraus bringen, die sollen aber wohl auch erst Ende diesen Jahres, wenn überhaupt erst verfügbar sein.
Aber selbst wenn vielles erst 2012 kommt, so lohnt sich das Warten auf jeden fall.
na ja meine Begeisterung für die Lemke Neuheiten hält sich im engen Rahmen. Komplett Epoche V-lastig, und die Epoche II/IV Neuheiten stehen hauptsächlich unter dem Motto "was soll das". Ok die Doppelentwicklung des MAN Schienenbus konnte er nicht wissen. Aber vorbildfreie Farbvarianten wie V 20 in rot (gabs einfach nicht) und Klv 53 mit Keks und in falscher Lackierung (richtig wäre ohne und mit betongrauem Dach der Fahrerkabine), und die lang erwartete Wald-und Wiesenvariante der E 40 nur mit ebenso vorbildfreiem Zwangsanhang. Einzig der Autotransporter ein Lichtblick. Allerdings nur halb beladen... Da braucht es schon etwas mehr um an mein Geld zu kommern.
Gruß Engelbert
die Sdggmrs 744 „Papagei“ als Display. Echt klasse!
Der Knaller ist aber der Autotransporter Offs 60 / Laekks 543, denn den kann man auch als Autotransporter Offs 68 / Laekks 545 produzieren und somit supertolle Autoreisezüge zusammenstellen. Die Wagen wurden noch bis weit in die 80er Jahre für Autoreisezüge verwendet.
Hoffentlich werden da Displays aufgelegt!
Also, für mich ist einiges dabei:
BR 425
MAN Schienenbus
Taurüssel
BR 139
Klv 53
MÁV NOHAB
Sdggmrs 744
Kbs 442
Laekks 543
Echt Hammer!
Beste Grüße,
Olaf
- ET 425 ist sicher ein langjähriges Wunschmodell für einige, dann hat's ja endlich geklappt. Gute Vorbildwahl.
- PKP-Taurus jetzt von Hobbytrain und Fleischmann - warum hat den eigentlich Minitrix noch nicht im Programm?
- MAN-Schienenbus von Brekina, Hobbytrain
- Gravita von Brawa, MaK G 1700 von Hobbytrain, MaK G 1206 von Piko und Minitrix, MaK G 800 von Minitrix - ist da draußen noch irgendein Rangierhobel aus Kiel, den es nicht in N gibt?
- Liliput: Noch mehr bunte Kesselwagen - bald dann wohl als "Aral" (blau)/"Shell" (gelb)/"BP" (grün)/"Texaco" (rot)/"Esso" (silber), wie damals bei meiner Kindereisenbahn.
- Immerhin kommt dort eine E 44, auch wenn es davon gerade mal 5 Stück beim großen Vorbild gab. Von den Stückzahlen beim Karwendel-Express will ich gar nicht reden
- Ost-Rollmaterial von Arnold und Brawa alles doppelt
- VT 12.5 von Arnold und Fleischmann
- E 10 von allen Herstellern in allen Varianten durchdekliniert (Regenrinne, Doppelscheinwerfer, Klatte-Lüfter, gähn...)
Naja, also mich haut das alles nicht vom Hocker. Die Mehrfachentwicklungen und Merkwürdigkeiten sehen stark nach chronischer Einfallslosigkeit aus.
Grüsse,
Andreas
Zitat
Die Mehrfachentwicklungen und Merkwürdigkeiten sehen stark nach chronischer Einfallslosigkeit aus.
Was wäre denn Deiner Meinung nach nicht einfallslos?
100x lieber habe ich Brot-und-Butter Fahrzeuge als irgendwelche Exoten!
Beste Grüße,
Olaf
Bei der Straßenbahn würde das nicht passieren ... lach
Dennoch die Hersteller scheinen ja doch Abnehmer zu haben. Weil vermutlich auch Fans da sind, die ebbend nur gerne bei ihren Lieblingshersteller die Ware kaufen oder einige müssen ebbend das Rad jedesmal neu erfinden.
Nur eines habe ich in den wenigen Jahren wo ich wieder bei der MOBA bin gelernt. Man wird es den Modellbahnfan nie recht machen können.
Grüße,
Marcus
Zitat
Dennoch die Hersteller scheinen ja doch Abnehmer zu haben. Weil vermutlich auch Fans da sind, die ebbend nur gerne bei ihren Lieblingshersteller die Ware kaufen oder einige müssen ebbend das Rad jedesmal neu erfinden.
Stimmt, wenn die ganzen doppelten Lottchen ihre Abnehmer finden, kann's mir nur recht sein. Das generiert dann den Cash-Flow, um mal wieder was Interessantes zu entwickeln, was ich dann vielleicht auch kaufen würde.
Grüße,
Andreas
es gibt aber auch immer noch hier gewünschte Vorbilder, die beim Vorbild relativ häufig vertreten waren. VT 137...eine zeitgemäße 38.10, 01.10, eine 19, 82, 93, 94, E 17, E 18, um nur einige zu nennen. Und als Exotin wär mir die 66er auch einen Gedanken wert...
lg, Heizer
Freue mich für die vielen hier, die sich den ET425 gewünscht haben (Zu mir wird er sich nicht verirren, ich mag ihn einfach nicht...*grins*
Das Taschenwagen-Display finde ich auch interessant, und die letztjährige Formneuheit Klv-53 ist ohnehin nur noch niedlich...ich habe zwar schon einen DBAG Klv-53, aber der Rent-A-Rail sieht auch gut aus...und vielleicht kommen ja im nächsten Jahr die EVB und Die-Lei Versionen...
Auch interessant: Bei beiden neuen Klv-53 hat sich der Generatorkasten inzwischen zur Plane gemausert...
LG,
Rudi
habe mir mal die MINIS noch angesehen.
Ein MAN-Linienbus! Der muß her. Zumindest in neutral und in der Münchener Ausführung.
Darf ich noch einen Vorschlag für den nächsten Bus machen? Mein Wunsch wäre schon lange ein Setra S 140 ES - am besten in orange der RVO. Mit diesen "Straßenbahnen" bin ich von 1985 bis 1991 in die Schule bzw. Arbeit gefahren.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
S e u f z - ein 425 auf einem Neuheitenblatt für unsere Spur N!!!
Habe den aufgerufenen Link zum Prospekt 3x "wegge-ixt" um zu sehen, ob er beim erneuten Aufruf noch da war. Doch, er ist noch da, keine Fatamorgana also.
@3 Hallo Marco!
"oha, da werden einige im Forum aber feuchte Hosen kriegen: Quietschi alias 425"
Die Hose mußte sofort nach dem ersten Link-Aufruf gewechselt werden!
und @30
"Davon mal abgesehen, wer fährt schon Nachts auf seiner Moba..... *lol*"
Ha, Du errätst nicht was ich nachts zwischen 21:00 bis 07:30 mit meinem Talgo anstelle.
@9 Hallo Marcus!
"danke für den Link und schöne Neuheiten, besonders der 425, als hätte Tomi es doch gewusst. Mal sehen wann wir dann das Teil in echt sehen werden und von wenn das Teil kommen wird."
Ja, so oft wie Tomi hier im Forum "rumgezwinkert" hat hatte ich schon lange das Gefühl, daß da was im Busche war. Auf den ersten Anblick und Test des Modell-425 bin ich in der Tat gespannt wie schon seit Jahren auf keine Neuheit mehr!
@13 Hallo Tomi!
"Lothar und die anderen beiden "Kollegen" ... ich nehm euch eure Aussagen nicht übel, aber
zukünftig halte ich mich einfach zurück"
Da muß ich aber leider Einspruch einlegen und sage: Bitte nicht!!! Wegen zwei oder drei Querschlägern/Rüpeln sollen andere wie ich auf Deine Zeilen verzichten? Sehe ich nicht ein! Deine kurzen Statements "Leute, wartet noch was..." haben allein dafür gesorgt, daß mein Interesse an einem N-425 nicht erloschen ist. Das war die ganze Zeit so ein Silberstreif am Horizont! Würde mich sehr freuen, wenn wir an dieser Stelle weiter von Dir hören!
und @17
"jetzt soll noch einer sagen, die Hersteller (Lemke, Liliput etc.) lesen nicht in Foren mit. Hier mal ein guter Rat für uns alle: wir sollten unsere Wünsche gezielter im Forum bekannt geben.
Denn auch wenn es nicht jeder glaubt... aber gerade in Foren und vor allem HIER bei Ismael wird
mehr mitgelesen bzw. mehr Informationen "abgeschöpft" als manch einer glaubt."
Mein abzuschöpfendes Thema lautet >>> K.U.P.P.L.U.N.G.E.N <<< !!!!!
und @23
"Tomi (der jetzt sparen muss, denn ein 425 ist ja viel zu wenig"
Aber echt, ich sach Euch: Wenn der ET manierlich aussieht, gut läuft und gekuppelt werden kann, dann werde ich kräftig zulangen. Meine Wehklagerei nach einem 425 war nicht nur Lärm. Da werden einige(!) Fahrzeuge den Weg zu mir finden! Und bei DEM Preis liegt es auf der Hand zu empfehlen, daß sich jeder Haushalt hierzulande einen N-425 anschaffen sollte. Einfach als Schmuckstück für den biederen Wohnzimmerschrank - statt Kuckuksuhr oder Barometer an der Wand...
K 10707 ET425 DB Ep. VI Regio Hessen
MittelhessenExpress SE30/40
Frankfurt (Main) Hbf - Gießen - (Marburg - Treysa) / (Wetzlar - Dillenburg)
Habt Ihr das auch gesehen? Hier wurde ein Zuglauf ausgewählt, auf dem zwei Zugteile in Gießen getrennt/geflügelt werden:
1. Zug weiter nach Treysa
2. Zug weiter nach Dillenburg
Das ist ja Wasser auf meine Mühlen! Hoffentlich hat man vor diesem Hintergrund an funktionierende Kupplungen gedacht. Wer es noch nicht weiß: MEIN LIEBLINGSTHEMA: Triebzüge ohne Kupplungen!!!
So etwas auf den Markt zu bringen ist für mich eine abgeschwächte Form von japanischem Seppuku - auch bekannt unter der Bezeichnung Harakiri.
Die Auswahl der verschiedenen Einsatzbereiche beweist, wie weit verbreitet der
ET ist. Ich vermute mal, daß es diese Auswahl mit interessanten Landeswappen und
Schriftzügen geben wird. Der Wolfsburger bspw könnte mit "Niedersachsen ist am Zug" plus Sachsenross kommen.
Hier auch mal ein Hannoveraner 424. Wie man sieht kann man auch mit Werbung am Fahrzeug arbeiten.
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/emu/424/001-019/02040342401981.jpg
Also: Riesengroße Freude - hoffen wir auf gute Ware!!! Die direkten Verwandten 424 und 426 sind dann vielleicht auch nicht mehr so weit weg!
Ich muß sagen: Nach so vielen mageren Jahren auf meinen N-Gleisen wird 2011 also wieder durchgestartet. Geht direkt los mit den Brawa Halberstädtern inklusive Wittenberger, der Flm-ICE1 könnte ebenso folgen. Dann einige moderne Güterwagen und als Krönung die 425er...
Da muß man erstmal Luft holen!
Gruß, Olaf
Hossa.....
der 425er is echt klasse.
Und wir Karlsruher bekommen auch noch zwei verschiedene Varianten. Da gibts wenigstens keinen der bei uns (mein alter Herr und ich) zurückstecken muss (vermeidung von Doppelkäufen).
De Schwoba-express für de Alt un de Rhein-Neckar für de Bua.
Gruss vom Bimmler
- Ein 425 zum Preis des Flirts. Ein Zug, der wahnsinnig verbreitet ist auf Deutschen Schienen und sicher auch den Weg zu mir finden wird. Wenn der Zug von Kato produziert wird, kann man eigentlich von einem Spitzenmodell ausgehen.
- Die Lokomotion 189
Was MInitrix mit seinen 185.2ern nicht auf die Reihe bekommt, setzt Lemke nun bei der 189 um. Die Lackierungsvariante existiert im Original erst seit Ende 2010!!! Anstelle des Teufelszebras 185 666 oder einer blauen Variante der 185 bringt Minitrix die HVLE Variante. Ob die sich besser verkauft als mögliche Zebras?
- Taurus
Hier gibt es Modelle die zu erwarten gewesen sind. Die Italien 1216, die PKP 1216 und der mittlerweile rare ÖBB Stier.
Was hat es mit der 182 auf sich. Kommt das die Nahverkehrsvariante, oder einfach nur ein Modell mit hochwertigen Panthos?
- G1700
Nachdem Hobbytrain ja bereits die Mehano G2000 vermarktet ist dies evtl. die damals für 2010 von Mehano angekündigte G1700?
-460/465
Schön ist die Alptransit 465. Diese Lok habe ich mir schon länger gewünscht, Hat sich die schwarze 460 wirklich so gut verkauft, dass sie wieder aufgelegt wird? Bei der Versuchslackierungs 460 bin ich allerdings etwas enttäuscht. Hieß es nicht mal lim. auf 400 Stück. Ich habe mir die Lok aus dem Set gekauft. Zum Glück hatte mein Händler das Set zerrupft.
Ich werde mich zukünftig hüten Sets zu kaufen, wenn die Lok eh im nächsten Jahr einzeln verkauft wird.
Was mir bei den Neuheiten fehlt, ist der IC2000 Steuerwagen mit Dinomotiv oder einem anderen bunten Motiv. Nichts desto trotz ist es eine ware Flut an tollen Neuheiten zu mehr als fairen Preisen. Wenn die Qualität stimmt, werden einige Modelle bei mir demnächst ihre Runden drehen dürfen.
Viele Grüße
Sven
zur Linienbeschriftung des NRW-425:
Mir ist schon klar gewesen, dass der 425 auch mal auf der RE1 unterwegs ist / war, aber so richtig typisch finde ich die Linie nicht für den Zug.
Um jetzt nicht alleine meinen Wunsch (RE3 Düsseldorf - Hamm) nach Lemke zu melden, greife ich die sympathisch demokratische Anregung von Eglod in #27 auf und werde eine Umfrage starten.
Vor der Umfrage möchte ich jedoch alle Linien sammeln, die in Frage kommen. Ich habe da echt keinen Überblick, wo überall in NRW der 425 fährt bzw. fuhr (von der RE3 ist er ja auch schon längst wieder verschwunden...). Nur soviel ist klar: Es wird kaum eine Linie NRW so gut abdecken wie die RE1.
Also, wer bestimmte Linien in der Umfrage berücksichtigt wissen will, hier ist der entsprechende Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=525859
@Olaf, #47:
Zitat
Der Knaller ist aber der Autotransporter Offs 60 / Laekks 543, denn den kann man auch als Autotransporter Offs 68 / Laekks 545 produzieren und somit supertolle Autoreisezüge zusammenstellen. Die Wagen wurden noch bis weit in die 80er Jahre für Autoreisezüge verwendet.
Auf die Version hoffe ich auch! Habe solche Wagen im deutschen Autoreisezug 1988 auf der Strecke Villach - Rosenbach noch im Sommer 1988 fotografiert - hinter der 110 126 (blau, platt, große Lampen, blaues Dach und Klatte-Lüfter).
Viele Grüße,
Udo.
Epoche V und VI? Tut mir leid, mit diesen auf-Teufel-komm-raus auffällig um des Auffallenswillen rot gepinselten Billigeinrichtungsstangentaxis kann ich nichts anfangen. Der Anfang vom Ende der Eisenbahn war schon 1979 mit der BR120: Nüchtern, funktionell, aber charakterlos und stumpf. Auch beige/blau hätte einem schon zu denken geben müssen. Denn im Anschluss folgten neue Farbkonzepte schneller als die Aw´s ummalen konnten. Man konnte sich nur fragen: Quo vadis, DB?
Warum will man heute nur so auffallen? Lange, lange Zeit waren Grün, Braun und Schwarz DIE Farben der deutschen Eisenbahn. Und das werden sie für mich auch immer bleiben.
... und so geht der Lemke-Kelch bei den diesjährigen (echten) Neuheiten an mir vorbei.
Aber es steht ja noch einiges aus: Remms, Aero eineinhalb Decker, T2 ...
Da fällt mir ein: Es gibt entschieden zu wenig Pkw-Modelle für die Siebziger. Der T2 ist ein echter Lichtblick. Bitte mehr gelb und orange!
Und ... vielleicht gibt es ja doch mal eine belgische Reihe 202 oder 203. Die luxemburgischen 1600er hätten ja auch eigentlich 202er (019-022) werden sollen.
ROM
Zitat
Manchmal habe ich hier beim Lesen das Gefühl, dass ich alt bin.
Zitat
Tut mir leid, mit diesen auf-Teufel-komm-raus auffällig um des Auffallenswillen rot gepinselten Billigeinrichtungsstangentaxis kann ich nichts anfangen.
Zitat
BR120: Nüchtern, funktionell, aber charakterlos und stumpf.
Zitat
Auch beige/blau hätte einem schon zu denken geben müssen.
Und die Einführung der Computernummern Anfang der 70er waren überhaupt der Untertgang des Abendlandes schlechthin.
Zitat
Warum will man heute nur so auffallen?
Zitat
, lange Zeit waren Grün, Braun und Schwarz DIE Farben der deutschen Eisenbahn.
Zitat
Wie eine Nutte, die ihren Freier sucht.
Gruß
Eglod
Kommunikation ist das eine, Verstehen etwas ganz anderes.
Ich habe damals mit Rokal angefangen. Da gab es Modellbahn noch im Kaufhaus und im Schreibwarengeschäft.
Rote Tupfen gab es schon immer bei der Eisenbahn. Insgesamt war es aber immer eine grau-braun-grüne Menge.
Gravita? Ist das nicht so ein exotisches Früchtchen?
Ich mache mir keine Sorgen. Ich schreibe nur, was ich denke.
Darum heißt es ja auch "verkehrsrot". Ist ja nur gut, dass auf den Straßen nicht nur verkehrsrote Autos fahren. Man könnte leicht rote Ampeln oder Stopp-Schilder übersehen.
Ja, es ist merkwürdig, welche Klischees mir durch den Kopf gehen.
Nichts für ungut.
Nur gut, dass es so viele Unterschiede gibt.
Sonst würde uns die Moba-Industrie nur noch grüne Donnerbüchsen oder nur noch rote Stiere verkaufen.
ROM
Ok, können wir uns darauf einigen?: Wenn es "nur noch" r o t e Tupfen gibt, dann ist das auch nix.
Gruß
Eglod
Lemke K 2889 - Nohab MAV
Ich hatte das Foto schon irgendwo gesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/NoHAB-Diesellokomotive
2. Europa - 2.1 Vorgeschichte
MÁV-Museumslok M61.001 im Eisenbahnmuseum Budapest
Tschüß von FredW
ist das realistisch?
K 10706 ET425 DB Ep. VI Regio Nord
Hannover Hbf- Lehrte - Wolfsburg Hbf
Bin vor Fahrplanwechsel noch mit einer Garnitur aus 112 oder 143 und Rotlingen mit Steuerwagen von Hannover nach Wolfsburg gefahren.
Boris
da isser doch..... "mein MAN und noch der Offs 60.
Danke, Herr Lemke!
Ralf
Zitat
Der Anfang vom Ende der Eisenbahn war schon 1979 mit der BR120: Nüchtern, funktionell, aber charakterlos und stumpf.
Die Dinger reihen sich ein in den allgemeinen Zeitgeist. Wenn ich bei einem Oberklasse-Auto mal die Motorhaube aufmache und sehen möchte, für welches Hightech-Kraftpaket ich da Zehntausende von Euro bezahlt habe, was sehe ich? Eine durchgestylte Plastikabdeckung. Auch die LED-Glitzerdinger an den Ecken sind mehr Designelement als Leuchtmittel, aber paradoxerweise sind die Autos trotzdem viel austauschbarer geworden.
Das ist bei den Loks auch so: während man früher nichts als die nackte Maschine sah (egal ob Dampf- oder Ellok), ist die Technik heute so unauffällig (auch kleiner!) geworden, dass man glaubt, sich durch irgendwelchen Design-Firlefanz abheben zu müssen. Trotzdem sinkt der Wiedererkennungswert. Ausnahmen gibt es natürlich. Die MaK G2000 oder die Voith Maxima gefällt mir z.B. recht gut.
Zitat
Warum will man heute nur so auffallen? Wie eine Nutte, die ihren Freier sucht. Echt ekelhaft. Lange, lange Zeit waren Grün, Braun und Schwarz DIE Farben der deutschen Eisenbahn. Und das werden sie für mich auch immer bleiben.
Das sehe ich ähnlich. Und tatsächlich verkaufen die langweiligen Kastenloks ja ihre Flanken für Geld. Die Reklame sieht dann oft billig und dilettantisch aus ("Azubi-Lok"), und wird mit dem eisenbahn-üblichen Schleier aus Rost und Dreck schnell unansehlich. Ob BR 101, "Taurus" oder "Hercules", weil die Loks unter der bunten Folie für mich völlig austauschbar aussehen, kaufe ich solche Modelle nicht. Da könnte ich ja auch Bierdeckel (oder Bierwagen) sammeln.
Grüsse,
Andreas
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da isser doch..... "mein MAN und noch der Offs 60.
.... na, nu übertreib nich ...
... es ist so wie mit den PDFs : einige sind schon sichtbar - andere sind bloße Ankündigungen ...
Das Minis -PDF kann ich öffnen, das Neuheiten-PDF verlangt nach neuester Software
... warum werden nicht alle PDFs so kompiliert, das alle sie sehen können ?
Aber es ist zum Glück nicht so weltbewegend, ob die Ankündigungen für 2012 ff. jetzt schon als Prospekt vorliegen.
Es sind wohl noch keine Neuheiten - es sind wohl erst "Ankündigungen" von Neuheiten-Vorhaben ... ?
Schön, das wichtige Vorbilder nun endlich modelliert werden sollen. Da ist es besonders wichtig, das die nicht verhunzt werden !
Also bitte schön leicht laufende Radsätze und geeignetes (!) Material für die Fahrwerke bzw. Achslager ...
BITTE keine Radkasten-Ausbuchtungen in die untere Ladefläche - lieber kleinere Räder einbauen. Mit dem Riesenspurkranz wirken die im Maßstab eh immer noch zu groß ...
Und bitte vor Serienfreigabe unbedingt auch die Betriebssicherheit testen (!) - die Offs60 sollten mit gescheiter (!) Kinematik kommen und gezogen und geschoben sicher funktionieren (!)
Ach ja, man muß es leider extra erwähnen : BITTE keine Experimente mit klobigen Federpuffern, die sowieso nie federn, weil der Wagenabstand zu groß ist ... lieber maßstäblich proportionierte Puffer - die beeinflussen das Gesamterscheinungsbild wesentlich ...
LC3420 - soll die Grafik des "THW Koffer" die farbe Elfenbein darstellen ?
gaga
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warum werden nicht alle PDFs so kompiliert, das alle sie sehen können
Weil keiner davon ausgeht, dass jemand noch eine alte Gaga Software nutzt.
SCNR
Grüße, Peter W.
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Weil keiner davon ausgeht, dass jemand noch eine alte Gaga Software nutzt.
... doch, es war ja beim MINIs- PDF möglich - also sollte es beim Neuheiten-PDF auch möglich sein !
gaga
das hatten wir doch schon alles mal. Wenn man mit 10 Jahre alter Software arbeitet, braucht man sich nicht wundern. Alleine der Adobe ist schon um vier Hauptversionen weiter - auch aus Sicherheitsgründen im Internet.
Wenn sich alle der Zeitentwicklung entgegenstämmten wie Du, dann würden wir heute wohl noch in Höhlen hausen.
Sieh es doch mal bitte endlich ein, daß es mal an der Zeit ist, selbst was zu ändern, anstatt immer von anderen zu fordern. Möglichkeiten wurden Dir hier im Forum ja auch schon aufgezeigt.
Das mußte jetzt mal raus. Ich habe überhaupt keine Probleme mit den PDF, auch wenn ich auch nicht die aktuelleste Software habe, aber späterstens wenn ich Probleme kriege, dann mach ich auch ein Update.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Vor allen deshalb nicht weil es doch recht einheitlich mal wieder bei der Bahn geworden ist. Das ganze Durcheinander was davor eine Zeit war, war viel schlimmer. Und das Rot beim Nahverkehr hat man sicherlich schon aus guten Gründen damals genommen. Da diese Signalfarbe aufällt wie schon erkannt und somit ist das Ziel was man erreichen wollte erfült.
Denn die Bahn steht im Wettbewerb und hat es nicht mehr so leicht wie vor einigen Jahren, wo es noch keine Konkurrenz auf der Schiene gab.
Und andere Gellschaften haben ja auch ihr Farbkonzepte, die auch sehr schön sind.
Es ist sicherlich so das man zumindest so einige Dinge wie Inneneinrichtungen, z.B. bei den 42X Wagen vergessen kann. Das sind Sitzwinkel mit Stoff drüber. Oder auch die nervigen Drehstromgeräusche in den Triebwagen, die sich wie eine horde von Heulern anhört. Dazu das Quitschen beim lösen der Bremsen.
Aber das sind bauliche Probleme, dennoch es wird wohl immer Leute geben die mögen diese Epoche nicht und jene nicht. Das ist auch voll in Ordnung. Wie langweilig were es auf der Welt, wenn die Leute alle das selbe toll finden würde.
Dennoch ich bin zum Teil froh, dass ich dank Opa Epoche übergreifend erzogen wurde. Und damals bei Krupp schön sehen konnte wie die für mich schöne BR. 120 gebaut wurde.
Grüße,
Marcus
Zitat
das hatten wir doch schon alles mal. Wenn man mit 10 Jahre alter Software arbeitet, braucht man sich nicht wundern. Alleine der Adobe ist schon um vier Hauptversionen weiter - auch aus Sicherheitsgründen im Internet.
Hallo,
... schade - immer noch nicht kapiert ? Sicherheitsgründe ? - bla bla ...
... bitte begreife doch : die Fa. Lemke hat zwei PDFs erstellt :
1. ein PDF für die Lemke - MINIs Neuheiten - das PDF ist hier in Ordnung ! ! ! ! !
2. ein weiteres PDF für "Neuheiten" - das erzeugt Fehlermeldung und bleibt unsichtbar
... zweierlei - das darf nicht sein !
... ich will jetzt von keinem mehr hören, meine Software sei zu alt - denn bei den MINIs ist sie nicht zu alt ...
Ende der Durchsage !
gaga
*DU* hast es nicht kapiert. Nimm einfach einen aktuellen PDF-Viewer (Alternativen wurden Dir ja bereits aufgezeigt) und schon geht alles.
Es ist nun mal so, dass man PDFs unterschiedlich konvertieren kann. Das ist aber egal, wenn man einen ordentlichen Viewer verwendet.
Ist das so schwer zu verstehen?
Beste Grüße,
Olaf
es gibt x Methoden ein PDF herzustellen. Vielleicht ist im Katalog-PDF ein grafischer Effekt enthalten, der nur nach einem jüngeren Standard im PDF wiedergegeben werden kann. Man kann hier nicht davon sprechen, dass eine sei in Ordnung, das andere nicht!
Deswegen empfehle ich dir einen aktuellen Viewer und gut ist. Dein diesbezügliches Genöle will echt keiner mehr hören.
Schöne Grüße, Carsten
Zitat
*DU* hast es nicht kapiert. Nimm einfach einen aktuellen PDF-Viewer (Alternativen wurden Dir ja bereits aufgezeigt) und schon geht alles.
Hallo Olaf,
sorry, was immer du als "ordentlichen Viewer" bezeichnest, ist dein Geheimnis - die beiden alternativen Vorschläge, die hier gemacht wurden, habe ich heruntergeladen - aber sie funktionieren hier nicht - die wollen alle ein neueres Betriebssystem ... aber das hatten wir doch alles schon : ohne mich!
Ich gebe mein Geld lieber für Modellbahn aus ....
... also warte ich jetzt auf die Neuheitenprospekte beim Händler ...
gaga
Das kann bei Barfußmönchen aber dauern, zu dieser Jahreszeit.
Grüsse,
Andreas
NOTEBOOK ODER PC ? WAS FÜR SYSTEM ?
BETRIEBSSYSTEM ?
GRUß BJÖRN
BEI MIR GEHT ES AUCH NUR WENN ICH DAS PDF ERST DOWNLOADE UND DANN ANSEH ... DIREKT FUNZT NET ... FALLS DIE FRAGE KOMMEN SOLLTE .... MEINE GROSSCHREIBTASTE IST FEST ...
Duckundweg
Gruß Jürgen
vielleicht doch noch eine Erläuterung:
In fast allen Fällen wenden die Autoren bei der PDF-Erstellung den automatischen Modus an. Dabei analysiert die Adobe-Software die Daten (Schriften, Effekte, Bilder usw.) und wählt einen geeigneten Konvertierungsmodus mit dem Ziel, die Dateigrösse möglichst zu minimieren. Das spart Platz am Webserver. So kommt es, dass unterschiedliche PDF-Dateien auch aus dem selben Hause nicht notwendigerweise mit jeder Viewer-Version funktionieren.
Den Anbietern nun den Vorwurf zu machen, mehrere PDF-Dateien unterschiedlich hergestellt zu haben bzw. sich nicht um die Anwender einer bestimmten Reader-Version (welche von der aktuell verfügbaren abweicht) zu kümmern finde ich reichlich deplaziert. Die Dateien sind kostenlos, für ein Gratisangebot gibt es eben keinerlei Funktions- und Kompatiblitätsgarantie!
Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - auf einem bestimmten Hardware- oder Software-Level beharrren möchte ist man zudem selbst für die Kompatiblität verantwortlich. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich das PDF bei einem Freund, Kollegen oder Copy Shop ausdrucken zu lassen oder vom Anbieter die gedruckte Version zu beziehen.
Im übrigen würde ich es schätzen dieses leidige Thema hier im Forum nie mehr lesen zu müssen da es ja offenbar doch nur einen einzigen User auf der ganzen Welt betrifft!
Verständnislose Grüße, Peter W.
und damit schließe ich mich Peters Wunsch an.
lg, BS
Zitat
die beiden alternativen Vorschläge, die hier gemacht wurden, habe ich heruntergeladen - aber sie funktionieren hier nicht -
Welches Betriebssystem läuft denn aktuell auf deinem Rechner? Bei Windows 3.11 hätte ich auch keine Idee für einen passenden pdf-Reader, aber für Windows 95 und höhere Windowsse sollte etwas Verträgliches zu finden sein, z.B. eine ältere Version von Sumatra => http://pdf-portable.softonic.de/ .Bei mir funktioniert sie unter Win95c und zeigt beide Lemke-Dateien an.
Wenn das nicht hilft, habe ich mein Pulver auch verschossen. Plan B wäre dann, die Tips der Vorschreiber zu beherzigen. Allerdings geht es mir ähnlich wie dir. Solange der Rechner fehlerfrei läuft und für das, was ich am Rechner mache, ausreicht, rüste ich weder hard- noch softwaremäßig auf. Ich komme z.B. auch heute noch gut mit Word 6 und Excel 5 klar, die aktuellen Officepakete (egal ob MS oder sun) bringen mir im privaten Bereich keinen Mehrnutzen.
Gruß, Carsten
Endlich ist die Toppneuheit für den modernen Modellbahnfreund angekündigt der ET 425 Nahverkehrstriebwagen und dann noch für verschiedene Regionen . Klasse .
Aber auch die anderen Neuheiten sind nicht aus den Augen zu verlieren , wie die G 1700 Diesellok und der Containertragwagen Sdggmrs 744 " Papagei " ( hatte eigentlch gedacht der kommt von Rocky Rail ) .
Oder eine langgewünschte Farbvariante die BLS Re 465 001 " Alptransit " Einfach ein Traum .
Schade finde ich es das es keine Variante des SBB IC Bt Steuerwagen im Dino oder Globi Design gibt , das die WLE BR 189 ( noch nicht ) und die SBB Re 6 / 6 im Rail Alliance Design erscheint .
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .
Bei den Minis gefallen mir die Themen Sets ( besonders das Komunal Set ist Klasse ) und ich fände es klasse wenn man die Modell auch einzeln bekommen kann , z.b der Polizei Lkw mit Nato Koffer ( der Ideale Manschaftsbus bei einer " Preiserlein Demo " )
Also ich bin mit den Neuheiten bestens bedient .
Gruß Zugvogel
Danke erneut für den Tip - kann sein, das sumatra schon ab WIN95 läuft (ich hab 98 hier) - aber der downloader will was neues sehen ... :
http://gaga160.ga.funpic.de/_mix/nixsumatra.jpg oder http://gaga160.lima-city.de/_mix/nixsumatra.jpg
gaga
Win98 ist 4 Betriebssystem-Generationen (ME Klumpert ausser Acht lassend) veraltet. Installiere XP, das geht auch auf alter Hardware. Habe das im Vorjahr sogar auf einem Uralt Laptop mit einem Produktionsjahr vor 2000 geschafft, die Freischaltung per Telefon über 00800 Gratisnummer durchgeführt.
Outing: Als alter Amiga Fan habe ich mich lange gegen den PC gewehrt. Irgendwann musste ich auch einsehen, dass es mit der alten Plattform nicht mehr weiter ging.
Zitat
Ok die Doppelentwicklung des MAN Schienenbus konnte er nicht wissen.
Johannes
noch ein Beitrag zum OT-Thema:
Erst neulich hatte ich mit einem Bekannten nach einer Lösung für pdf-Dateien unter Win98 gesucht. Die Lösung war dann der Foxit PDF Reader. Vielleicht hilt der auch hier weiter, einen Versuch wäre es allemal wert...
Zitat
Um Foxit PDF Readern nutzen zu können, muß der Anwender Windows 98, 98SE, ME, 2000, 2003, XP, Vista oder Windows 7 nutzen. Außerdem werden mindestens 8 Megabyte freier Speicherplatz benötigt.
http://www.netzwelt.de/download/3968-foxit-pdf-reader.html
Hoffe, das hilft
Gruß
Horst
Ich fürchte, Du kannst mich nicht verstehen.
Oder andersherum: Ich kann mich nicht verständlich genug ausdrücken für jemand, der keinen Zugang zu dem hat, was ich ausdrücken will-
Hallo Andreas
Du hast es erfasst. Bierwagen und Werbeloks sind auch so Stichworte. Allerdings habe ich meinen Kopf von diesen Dingen schon fast befreit gehabt und deswegen kam ich erst gar nicht darauf. Sehe ich etwas in der Art, wie jetzt auch im Lemke-Prospekt, klappt in meinem Gehirn ein Ignoranz-Schalter um. Der ist zwar nicht ganz "dicht", aber durchaus eine Hilfe, wenn es darum geht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Haben wir nicht schon genug Werbung um uns herum?
Ich habe das mit den Werbewagen nie verstanden.
Hallo Marcus
Ich rege mich gar nicht über irgendwelche Farben auf.
Im Gegenteil, ich bin ganz ruhig.
Aber stell Dir mal die Frage, warum man nicht schon in den 60ern alles verkehrsrot gestrichen hat. Die Farbe gab es. Die Signalwirkung war auch bekannt, siehe Straßenschilder. Und etwas Warnendes für Lokomotiv-Fronten hat man auch schon gesucht. Warum hat man nicht alles knallrot gestrichen? Weil man damals noch Sinn für Estetik hatte. In den 70er brach dann die Farbenanarchie los. Wer hat denn die Farben für die damalige S-Bahn-Inneneinrichtung in orange und braun ausgewählt? Die Fahrgäste! Durch eine Umfrage der DB. Normale Menschen können und wollen es eben nicht einsehen, dass Modetrends nichts mit Fortschritt zu tun haben.
Für die ist "Neu" eben neu und neu ist aufregend (wie bei den Moba-Neuheiten). Und wenn dann bei der DB nur Deppen zu entscheiden haben, welche Fahrzeuge man sich zulegt, dann kommen eben Werbeloks als Abwechslung zum roten Standartfahrzeugpark auf die Schienen. Keine Panik, das ist nicht nur bei DB so, sondern wird auch gerne bei den Kommunalen so getätigt. Nicht unbedingt was Werbung und rote Autos angeht, sondern eher in Richtung Reisekomfort, Wartungsfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit.
So, genug ausgekotzt.
Die Welt ist schlecht, früher war alles besser und alles wird gut.
Noch eines: Der 425, ein heutiges Butter-und-Brot-Fahrzeug, war als solches schon längst überfällig. Als Ep.V/VI-Betriebsbahner kann man doch ohne einen 425 keinen glaubwürdigen Betrieb machen.
Und da mag dieser so scheiße aussehen wie ich es finde oder so super wie viele andere es finden: Ohne derartige Modelle sind Betriebsbahner in jeder Epoche aufgeschmissen.
Farben spielen da keine Rolle.
N-Gruß
ROM
Zitat
Ich kann mich nicht verständlich genug ausdrücken für jemand, der keinen Zugang zu dem hat, was ich ausdrücken will
Gruß
Eglod
wie lautet der sich jährlich wiederholende Neujahrsspruch?
"2010 wird auf jeden Fall besser als 2011!"
Gruß
Rainer
Die Lufthansa hat ja mal was ähnliches mit einem A 320 gemacht, und es sah verdammt gut aus.
Grüsse,
Andreas
"Warum will man heute nur so auffallen? Wie eine Nutte, die ihren Freier sucht. Echt ekelhaft. Lange, lange Zeit waren Grün, Braun und Schwarz DIE Farben der deutschen Eisenbahn. Und das werden sie für mich auch immer bleiben."
Hmmm??? Warum ballerst Du so gegen die Fahrzeuge der aktuellen Epoche? Ich meine in einem Punkt sollten wir fair und gerecht bleiben: Spielen wir nicht die eine gegen die andere Epoche aus. Du wirst keinen einzigen Beitrag von mir finden, in dem ich die Epochen I bis III als ´ekelhaft´ bezeichne. Mir ist´s egal, aber warum sollen wir von Deinem ´Ekel´ überhaupt lesen? Schreibe einfach:
Gefällt mir nicht, will ich nicht, kann ich nicht gebrauchen - und fertig.
Aber in Wirklichkeit liegt Dein Problem woanders: Die Epochen V und VI sind nicht ekelig. Nutten sind es bitte erst recht nicht, das sind immer noch Menschen!
"...und so geht der Lemke-Kelch bei den diesjährigen (echten) Neuheiten an mir vorbei."
DAS ist es was Dir auf dem Magen liegt, nichts anderes! Du bekommst von Lemke dieses Jahr nämlich keine Dampfloks...
Gruß, Olaf
DB nur Deppen zu entscheiden haben--Deine Aussage.Was hast du für einen Charakter über andere Menschen so zu urteilen.Ich finde solche Angriffe haben in diesem Forum nichts verloren.
Schönen Abend
Josef
... ich habe jetzt einige Auszüge aus den Neuheiten gesehen ...
... ein weiterer Kbs ! ja wenns denn sein muß ? ...
... und ich habe jetzt Mittel frei, um mir bei Liliput zwei Ganzzüge leisten zu können (Kessel und Coil) ...
... denn die Haaner wollen den schönen Offs60 leider mit ZwangsMinis - unters Volk bringen.
Mit 55 EUR für einen Wagen ist er bei mir leider nicht mehr ganzzugfähig ... schade ...
... wenn die Zwangsbeladung (4 offene VW Bulli II) in Abzug gebracht wird (4 x 8,95 EUR) - dann stimmt der Preis wieder für einen Ganzzugwagen ...
gaga
MAN Triebwagen gekauft !
Rungenwagen gekauft !
KLV 53 DB gekauft !
MINIS gekauft !
Lemke bringt interessante Sachen raus ...
Gruß Björn
P.S. Hoffentlich kommt bald der ET 430 raus ...
Zitat
P.S. Hoffentlich kommt bald der ET 430 raus ...
neeeh
Zitat
neeeh
doooch
Wenn der auch noch kommt, dann wirds langsam voll auf der Anlage (neben mehreren 425er).
Viele Grüße
Tomi
403 = http://gaga160.lima-city.de/_tb/tb16581_956.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/elektro1985.htm )
gaga
vor lauter Euphorie...
Gruß Björn
Zitat
überarbeitet und auf den neusten Stand der Technik wäre auch ganz nett
??? was ist dir denn nicht "neu genug" oder "veraltete" Technik ?
Fortsetzung --> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=526210
gaga
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