1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Liliput-Neuheitenprospekt 2011 im Netz

THEMA: Liliput-Neuheitenprospekt 2011 im Netz
Startbeitrag
Zyniker - 26.01.11 19:14
Hallo,
es gibt den Liliput-Prospekt im Netz: www.wiemo.com Spur N ab Seite 30
Die E44 kommt als 144 505. Bei den Güterwagen werde ich mal wieder zuschlagen müssen (auch wenn der Transportwagen für Blechcoils mit gelber Schiebeplanenhaube nicht unbedingt ein Deutschlandweit verkehrendes Modell ist - ich hätte mir zum Anfang eher die DB-Version gewünscht). Das interesannteste war m.E. aber der Hinweis auf der letzten Seite: "Den Anfang in der Spurweite N machte das Erfolgsmodell des "FLIRT" in zunächst drei Versionen."
Da kommt also was nach.
Gruß Peter


Hallo,

Suuper, noch ne Altbau E Lok. Da freu ich mich.
Das Prospekt erinnert mich von der Aufmachung her an die früheren Kataloge von Fleischmann.
Auch wie der Flirt hinten auf den Fleischmann Gleisen abgelichtet ist.

LG

Nico
Schön - ein hoffentlich zeitgemäßerer Ersatz für die betagte Roco-Konstruktion.

Gruß
Peter
Hallo,

...und es kommt doch die E44.5, klasse, da freu ich mich riesig.
Auch der VTG Kessel und die beiden Coiltransporter werden in meine Sammlung wandern.
Mensch, mensch, mensch, da stehen jetzt zwei Ganzzüge auf meinem Einkaufszettel: Coiltransporter von Liliput und die Autotransporter von Lemke schreien förmlich danach.

Gruß
Marco
Hallo,

Mann, der Sahmms 711... GEIL!
Hoffentlich macht Liliput da ein Display draus. Ich würde glatt 10 - 20 Stk. kaufen, wenn die Betriebsnummern unterschiedlich wären.

Beste Grüße,

Olaf



Hallo alle zusammen,

auch wenn ich schon einige E 44.5 von Roco mein eigen nenne. Da diese ja die zweite Serie darstellen, freue ich mich auf die Liliput-Version.
@ Peter/putzzwerg
Die Roco-Lok mag zwar betagt sein, aber in Detaillierung und Fahrverhalten können sie man neuerer Konstruktion noch einiges vormachen.

Die Karwendel-Waggon sind auch schön. Die Kombination paßt halt nicht recht. Freilassing liegt nicht im Karwendel-Gebirge - und ob die E 44.5 während ihrer Münchener Zeit Richtung Mittenwald liefen? Bestenfalls aushilfsweise.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

über die 144 505 freue ich mich auch, schön auch, dass sie direkt in Epoche IV kommt. Bin gespannt, was für Bügel das Modell kriegt und was für Lampen.  Am liebsten wär sie mir so wie abgebildet, aber das wage ich kaum zu hoffen ...

Die Lok sehe ich keinesfalls als Ersatz für die Roco-Lok, sondern als Ergänzung - so schlecht ist die Roco-Lok ja nicht.

Wenn 144 ersetzen, hat es eher das Minitrix-Modell verdient, aber das hatten wir ja schon mal diskutiert.

Und sehr schön, dass Lilliput tatsächlich den Pw4ü-29 bringt - da warte ich aber auf die früheren Epochen, ist in der Epoche IV denn doch ein ziemlicher Exot. Genau wie die anderen Karwendel-Wagen, hoffe sehr, dass sich das für Lilliput lohnt.

Die Coil-Transporter kommen auch auf die Beschaffungsliste - als Ruhrgebietler müssen die einfach sein.

Alles in allem: Kommt doch so einiges zusammen für meine Beschaffungsliste

Viele Grüße,

Udo.


Moin,

zwar ist außer dem VTG - Kesselwagen (Bauart Deutz)  in diesem Jahr  nichts weiter für mich dabei, aber immerhin ist nun schon mal die Hoffnung auf einen

Pw4ü-29 in Epoche II - Ausführung

keine weltfremde Illusion mehr.

Seufz - es gibt und gab so viele schöne Modelle von Liliput gerade für die Epoche II, da war  (und bin! ) ich immer neidisch auf die "Hanuller" gewesen.
Vielleicht kommt das eine oder andere Schätzchen davon ja doch nochmal in N...

Träumen darf man ja immer noch....

Mit Grüßen, Bernd

Hi,

es ist die "andere" Bauserie der E44.5  damit haben wir eine Ergänzung zur Roco Maschine- Hurra!

http://de.wikipedia.org/wiki/DRG-Baureihe_E_44

und so sieht die E 44.5 in H0 aus: http://www.miba.de/neuheit/10/11/lili1.htm

... und endlich ist der Karwendelexpreß in Sicht ... Super !

Gruß
Tilman

Tante Edit sagte E44.5 Links einfügen

Hallo,

ich finde es super, dass Liliput da einsteigt, und es wird nicht lange dauern, dann gehen damit die Lichtlein bei der Modelleisenbahn GMBH bei Spur N aus.

In HO war die Qualität der neuen Modelle top. Ich werde mir die Staubgutwagen kaufen (Ep. V)

Zur E 44.5, davon gibt es keine Fotos und auch keinen Hinweis nirgendwo, dass diese Lok den karwendelzug gezogen hat, die Wagen vielleicht dann in epoche III und IV
Hi,

ich hatte ja auf den 425/426 gehofft, aber den hat ja nun lemke auf der Liste, insofern wohl gut, dass es keine unnötige Doppelentwicklung gibt, ich hoffe bei Lemke auf eine genausogute Umsetzung des 425 wie des Flirt bei Liliput.

Gut, auf der Liliput-Liste ist für mich jetzt nicht so viel drauf. Vielleicht ein paar Coil-Wagen und ein Rangier-Diesel  eines anderen Herstellers, wie sie z.B. bei Krupp in Dillenburg unterwegs sind.

Grüße
Zitat

Seufz - es gibt und gab so viele schöne Modelle von Liliput gerade für die Epoche II, da war  (und bin! ) ich immer neidisch auf die "Hanuller" gewesen.
Vielleicht kommt das eine oder andere Schätzchen davon ja doch nochmal in N...


Schon die Neuankündigung der 4-achs. badischen Durchgangswagen in H0 gesehen? *Schwärm* Wir sind doch in der falschen Spurweite unterwegs...

Grüsse,

Andreas
Na, da merkt man den Fleischmann- Einfluss bei Liliput -selbst die Ankündigungsbilder und Texte (und Gleise!!!) haben den Fleischmann-Flair von vor Modellbahn AG Zeiten.
Die 144.5 ist eine klevere Neuheit, und wenn man das H0 Modell ansieht wird die Vorfreude riesig.

Die Wagenneuheiten sind ebenfalls toll ausgewählt - und auch gleich zwei Varianten des Deutz-Wagens -wow!!!!

Oh und die N-Kurzkupplungsdeichsel hat auch das Potential zur einer großen Neuheit zu werden.

GFN wie geliebt scheint bei der Modellbahn AG zum Auslaufmodell zu werden - und ersteht dafür scheinbar wieder bei Bachmann - SCHÖN!!!

lg

stp
Ei, dann soll doch Liliput die richtigen Dostos machen, wenn es die andern nicht hinkriegen... Donnerknispel.

Gruß
Eglod
@11

KAnn aber auch mal in Spur N kommen. Man darf nicht vergessen das Liliput gerade erst in den N-Markt einsteigt und man langsamm ein Angebot schaft.

Zumindest scheint man nicht nur auf eine Epoche wert zu legen.
Zitat

Das interesannteste war m.E. aber der Hinweis auf der letzten Seite: "Den Anfang in der Spurweite N machte das Erfolgsmodell des "FLIRT" in zunächst drei Versionen."
Da kommt also was nach.

Ist ja schon passiert. Nr. 4 ist die RMX-Version.

Gruß
Eglod
Hallo,

die Fa Liliput hat mit der 144.5, den Karwendelwagen sowie dem Kesselwagen und dem Schwerlastwagen bei mir die größten Umsatzchancen, besonders nachdem ich hier im Forum die guten Kritiken über den Flirt, der ja gar nicht mein Interessengebiet ist ( ich gönne ihn den Epochen 5/6 Fans aber herzlich), gelesen habe.
Wenn die Preise dann in etwa die gleichen moderaten wie im H0 Bereich sind, bei Fa Licht die 144.5 für ca 135,- €, dann habe ich meinen persönlichen neuen Premiumhersteller gefunden.
Eigentlich hatte ich aus den 70ger/80ger Jahren Liliput immer als Hersteller mit gehobenen Preisniveau in Erinnerung, daher meine Überraschung.

LG

Berti
Hi,

http://www.modellbahnshop-lippe.com/gattung/Lil...-de-p-0/gattung.html

Da gibts die Liliput-Neuheiten mit Preisen. Durchaus vernünftige Preise, wie ich finde.

Grüße
Hallo zusammen,

die Liliput-Preise sind durchaus im vernünftigen Rahmen, aber trotzdem "komisch": bis gestern war die zweite Auflage des DB-Flirt noch für 186,99 vorzubestellen, heute 199,99. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis, so oder so .

Viele Grüße

Stephan
Moin,

@18; Offenbar wurde die UVP auf 229,95€ angehoben, wobei hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=531981&start=4#aw9 noch von einer Senkung um 10€ die Rede war.

Gruß
Markus
Hallo,

... gibt es schon anderswo Preise von Liliput-Neuheiten ?

... bei Lippe sind noch keine Kesselwagen gelistet ...

gaga
Hallo Markus
eine Senkung der UVP gab es meines Wissens nicht.
Ob die UVP jetzt aber angehoben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber schon seltsam, dass es bei Lippe jetzt mit 229,95 so angegeben ist.

Viele Grüße
Tomi
Zitat

... gibt es schon anderswo Preise von Liliput-Neuheiten ?

Klar! Hier stehen die Preise schon lange: http://shop.strato.de/epages/62531443.sf

Gruß
Eglod
Bei Lokshop gibt es die Prese auch schon, allerdings unter H0e... ???

http://shop.lokshop.de/advanced_search_result.p...rjtfsk0rbq5smvrfpnd2

Gruß
Eglod

    
Elektrischer Regional-Triebwagen 5-teilig, BR 429 Typ FLIRT der DB, Epoche V, N-Spur    199,95 EURO  

Elektrischer Regional-Triebwagen 4-teilig, Typ FLIRT, Eurobahn, Epoche V, N-Spur Neuheit  184,95 EURO  

Elektrischer Regional-Triebwagen 4-teilig, RABe 521 Typ FLIRT der SBB-CFF, Epoche V, N-Spur Neuheit  184,95 EURO  

Flirt Eurobahn RRX, 4-teilig Set in Sonderbedruckung, Exklusivmodell, technische Ausstattung wie Liliput 163981, N-Spur Neuheit  184,95 EURO  


Andy aus Tirol

Preise von Kramm in Hilden
@ Andy
Das sind die Neuheiten "2010". Es ging um die Neuheiten "2011". Auch wenn man bei den Lieferterminen immer + 1 Jahr rechnen muss...

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;